Boar Danke👍....Wunderbar.
Die linke Seite wurd leider nicht so leicht werden....
Boar Danke👍....Wunderbar.
Die linke Seite wurd leider nicht so leicht werden....
Der Einstelle ist ganz draußen? Und total festgegammelt.
Wenn du die Feder meinst - ja
Seh ich das richtig: der Draht muss unten (unterhalb der Schraube) laufen?
Hast du rechts den Exenter mit kupferpaste am Gewinde eingesetzt und die einstellende auch? Die Kolben des RBZ vorher mit Bremsenpaste von ATE eingeschmiert? Dann hält das wesentlich länger alles. Welche Rbz sind verbaut bzw von welcher Marke/woher?
Paste siehe unten
Seh ich das richtig: der Draht muss unten (unterhalb der Schraube) laufen?
Wenn die Feder „richtig herum“ eingehängt ist, liegt der Draht fast auf dem Flacheisen vom Spreizer ….
Das geht noch tiefer als auf dem letzten Foto.
wenn ich mich recht erinnere geht das noch besser als auf diesem Bild.
Ist aber auch schon ne Weile her, daß ich ne Mini-Trommel angefasst habe….
wenn ich mich recht erinnere geht das noch besser als auf diesem Bild.
Nein geht nicht besser, das passt so.
Den Exenter ganz auf die andere Seite drehen damit er raus geht. Wenn er fest ist in den Schraubstock spannen, heiß machen und an der Trägerplatte drehen
…. und zur Abwechslung nicht den Exzenter erhitzen, sondern die Gewindebuchse wo er drin steckt ….
Wärmeausdehnung ….. Exzenter heiß klemmt
Buchse heiß weitet sich …..
Ach, du machst das schon … 👍
Die linke Seite hat keine 15 Minuten gedauert. Vielen Dank für die Hilfen!
Fettkappe und Splint nicht vergessen 😉
Hinten ging der Wechsel der Bremsschläuche ohne große Probleme🥴, nur das Gewinde musste ich absägen...
...für vorne finde ich einen Beitrag hier, dass es rechts sehr kniffelig ist aber nicht unmöglich👍.
...vorne Links hab ich da ein Verständnisproblen:
Vorne geht der Bremsleitungsanschluss in das Innengewinde des Bremsschlauches?
Das Außengewinde des Bremsschlauches ist mut einer Mutter am Hilfsrahmen fest?
Ich kann alles so leicht hin und her bewegen, nur was schraube ich zuerst ab?
Die Bremsleitung nach links auf (normales Gewinde?) ...und gegenhalten unten an der großen Mutter vom Bremsschlauch?
Oder mache ich dann alles kaputt?
Dieser Beitrag hilft ungemein weiter, löst aber nicht das Problem der Bremsleitung.
Vorne geht der Bremsleitungsanschluss in das Innengewinde des Bremsschlauches?---ja
Das Außengewinde des Bremsschlauches ist mut einer Mutter am Hilfsrahmen fest?---ja
Ich kann alles so leicht hin und her bewegen, nur was schraube ich zuerst ab?---Da ist wohl die besagte Mutter etwas lose.
Die Bremsleitung nach links auf (normales Gewinde?) ...und gegenhalten unten an der großen Mutter vom Bremsschlauch?---ja, also am Sechskant direkt am Bremsschlauch.
Oder mache ich dann alles kaputt?---Wenn nix festgegammelt ist, nein. Wenn's richtig blöd läuft, dann drehst Du Dir den Sechskant der Bremsleitung rund (unbeding da einen gut passenden Schlüssel benutzen!), oder die Bremsleitung dreht sich mit und schert ab. Kommt vor, dann dauert's halt ein bisschen länger und Du brauchst noch das Stück Bremsleitung neu.
Viel Erfolg!
Also als erstes, meine Empfehlung, bei Bremse /Hydraulik gutes AF Werkzeu nehmen , so oder so . ICH und daher Groß geschrieben, finde da billiges und metrisches Werkzeug Müll und kostet definitiv mehr als das Werkzeug kostet. Und da sag ich jedem Nö wer anderes behauptet. Bullshit.
2ten gibt es gerade bei Sechskant Zoll Verschraubungen Probleme. Daher bei brems/kupplungsleitungen ein Open Ring 6kt Zoll benutzen . Wenn der nicht geht, jo, dann eh scheiße und Problem. Aber macht euch doch wegen 15-20€ Ausgabe für Werkzeug nicht 2-unendlich schrauben Probleme??? Wenn die Werkzeuge nich helfen, war vorher jemand mit Scheiße Werkzeug dran (und Jo ich sag hier extra mal Scheiße) dann hilft auch nimmer Snap on. Vergurkt ist vergurkt …sowas ärgert mich total … als wenn das mit gammeln schon nicht genug Mist wäre…nöööö, da muss man noch mit Watt weiß ich an Werkzeug rummurksten und es noch schlimmer machen 🤢🤮 Sorry , muss in Zeiten von Internet etc nimmer sein Mini hat übrigens 6kt, also außer Motor Eingriffen und da nur am pleul, braucht niemand 12kt Nüsse in Zoll. Auch das direkt vergessen… oder wirklich teures Werkzeug nehmen..
…. und im Notfall ( auch für Geld ) jemanden suchen, der das Handwerk „gelernt“ hat, also auch „kann“ ….
Der Kfz.-Mech.-Gesellenbrief garantiert für nichts ….. ist leider so.
Ich hatte einen „Innungsbesten“ im Kollegium, bei dem wir genau wussten, von ihm montierte Getriebe und Achsantriebe wurden nie Dicht …..
11er zwölfkamt billo Amazon 11er und Mist garantiert 🤮🤮🤮🤮🤮🤮besser wir es nimmer
Das neue Scheibengummi ist drin👍
Wir haben das Einziehwerkzeug und einen stumpfen Dorn, um die Gummilippe zu spreitzen...
Die Gummilippe ist auch voller Spüli, nur wir bekommen zu dritt die Scheibe nicht rein🙈
Von unten reinsetzen oder erst schräg in die Seite?
...ich finde hier auch keine richtige Anleitung im Forum😒.
Unten einsetzen und dann Gummi drumherum ziehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!