Da würde wohl schonmal eine neue Verbindung angebracht🤷♂️. Vielen Dank, jetzt läuft erstmal wieder alles👍....werde mir nach Ostern Schrumpfschlauch besorgen.
Beiträge von Volker83
-
-
Da ich jetzt wusste, wo ich suchen muss, war das in 10 Minuten erledigt. Nachdem ich ca. 100 Meter Isolierband von drei verschiedenen Typen abgewickelt habe, kam das zum Vorschein:
-
Dafür gibt es aber auch Ersatzteile für den Lotus I ❤️ ein Traumauto 😊 ...gleich nach dem Mini natürlich 😉.
Die Fotos zeigen die Spurstangen, die vorne an der Karosserie die Aufhängung halten? Verbiegt sich nicht eher das Blech an dem die Stangen angeschraubt sind? Weil die Spurstange wirkt schon etwas monströs-solide gefertigt🤨. Oder liegt der Vorteil darin, dass da noch Mal ein Gelenk drin sitzt?
-
Super👍, dann habe ich morgen eine Möglichkeit an einer richtigen Stelle anzufangen...das Haubenschließblech ist das rot markierte auf dem Foto?
-
Die Schalter sind auch ganz cool.
-
hier siehst du das durchgeschmirgelte Furnier, welches ich mit Alkoholstiften versucht habe auszugleichen.
Gerne würde ich auch wissen, wie man das besser machen kann, weil da wäre bei mir noch Luft nach oben vorhanden🤣.
-
Das war mein Ergebnis😉
-
Das war ne miese Arbeit. Aber der Vorbesitzer hatte unten eh ein Loch reingeschnitten, daher war das Brett sowieso kaum noch was wert🤷♂️.
-
so sah es am Anfang aus mit abgeplatzt em Lack.
-
Wenn man genau schaut, sieht man das zerstörte Funier ☹️.
-
Habe mein Armaturenbrett vor drei Jahren ausgebessert...bzw. hab es versucht 🤦♂️, weil auch bei mir der Klarlack an mehreren Stellen abgeplatzt Ar und es einfach schrecklich aussah (hab auch irgendwo Bilder).
Vorsichtig mit einem Spachtel oder einer Rasierklinge abtragen funktionierte kaum, führte zu Frust und der Erkenntnis, warum man in Psychiatrien suizidgefährdeten 😱 Patienten Rasierklingen abnimmt ☹️.
Hab mir dann Abbeizer in einem Malergeschäft besorgt🤗, bin sogar mit dem Holzding in den Laden rein:"Da hab isch genau dad richtige für did olle Holztehl, wah"🤦♂️. Glaub die Engländer verwenden schussfesten Klarlack 💪.
Hab also eine Drahtbürste auf Bohrmaschine verwendet....war ne Sau Arbeit und du beschädigt leider sehr leicht das Funier ☹️.
Positiv: Das was noch vom Holz übrig blieb, hab ich mit Kirsch Beize behandelt und mit Holzklarlack gerollt✔️. Sieht Recht gut aus👍, wenn man übersieht, dass an ein paar Stellen das Furnier mit Holzspachtel ausgebessert würde.
PS: Mit dunkelbraunen Alkohol-Bundstiften kann man Furnier nachzeichnen😉
-
Hoffentlich besteht die Möglichkeit mir noch zu helfen🥴...
...leider leuchtet der rechte Schweinwerfer nicht mehr, bzw so alle Tage Mal und dann Mal nicht🤷♂️!
Zwei Tage lang hab ich probiert und folgendes herausgefunden:
Mit 9V Batterie leuchtet das Abblendlicht✔️.
Am Pluskabel kommen 12 Volt an, genauso wie an der linken Seite, die ohne Probleme funktioniert.✔️
Standlicht geht ohne Probleme (Die kleine Leuchte)✔️
Das Abblendlicht geht aber doch nicht😱.
Jetzt die doofe Frage😲: Da müsste ja irgendwo ein Kurzschluss/Masseschluss vorhanden sein? Warum kommen dann 12V am Pluskabel der Lampe an???
Oder schafft die Masse das nicht? Weil die Leistung, die der Schweinwerfer verlangt zu groß ist???
Und wenn dass die Probleme sind, wo kann dann der Fehler liegen???
Vielleicht helfen die beiden Fotos weiter.
-
Die nächste Frage wäre, ob Löschschaum oder ein Pulverlöscher, der m.E. zerpulvertes Salz als Löschmittel beinhaltet...das Salz in allen Ritzen des Bleches oder in der Elektrik bringt bestimmt keine Freude...meine auch Mal gehört zu haben, dass ein Pulverlöscher-Einsatz in den eigenen vier Wänden zur Neuanschaffung sämtlicher Elektrogeräte zwingt.
-
Hui ein spannendes Thema🤗.....mein Tipp:
https://www.tuvsud.com/de-de/branchen…derungsabnahmen
Einfach mal anrufen 😉 und fragen 🤷♂️.
Nicht, dass du mit deinem Renn-Mini beim TÜV vorfährst 🚗☄️ und der arme Prüfer🛠️ muss erstmal ins Sauerstoffzelt 😲
PS: "ich glaub 13Zoll ist schon aufwendig...und mehr vielleicht gar nicht möglich" ....aber ich fahr nur 10Zoll🤷♂️...keine Ahnung🤪
-
Ach so...Lesen🤦♂️ Motorentlüftung...aber genau dafür sind ja auch die Anschlüsse am Filter...
-
Kann es sein, dass du mit BKV fährst? Daher der Unterdruck für die Bremse verwendet wird? ...die K&N Filter (zumindest die runden für SU- Vergaser 🤫 hust hust🤗) haben ein Plastik-Winkel-Schlauch, um den Unterdruck abzugreifen.
Vermutlich ist aber dieser Webstuhl-Kit😉 genau für den 1000er abgestimmt worden. Da z.B auch extra 😇 eine Zulassung dafür erwirkt worden ist...ist aber nur so ne Vermutung🥴 von mir🤷♂️. Daher könnte ein Filter direkt hinten am Motor, der bestimmt Luft anders😯mit einer anderen Temperatur ansaugt 💢 als diese Air-Box mit Rüssel...
...daher könnte es rein hypothetisch sein, dass eine Modifikation des Webers notwendig ist. Aber wer das Know-How dafür hat👍 bekommt das bestimmt in den Griff...
Handelt es sich denn bei dem Rüssel nur um einen Rüssel 🐘 oder ist das eine Ram-Pipe, die in einem bestimmten Drehzahlbereich 🐢 auch nochmal Auswirkungen auf die Motorleistung 💯 haben könnte?
-
Zum K&N: Im DV-Buch steht geschrieben, dass die Ansaugimpulse des Motors das geölte Filtermaterial in Schwingung versetzt. Dadurch resultiert die hervorragende Filterwirkung+ Durchlässigkeit der Luft. Weiter schreibt DV, dass er mal einen K&N Filter vor und nach einem Rennen gewogen hat! Auch wurde der Schmutz(Eine Mischung aus Gummi und Schmutz- und Sandkörnern.) in einem Labor auf Verbrennungstemperaturen erhitzt. Resultat: Eine Schmirgelpapier ähnliche Masse und die Aussage, dass Motoren ohne Filter eher Leistung verlieren als Motoren mit Filter.
Aber steht nur in einem 40jahre altem Buch über Minis🤷♂️.
-
Handelt es sich um dieses Weber-Kit, welches extra für einen 1000er Mini konstruiert worden ist?
-
Ich möchte jetzt nicht meckern 🙄, aber bei "ausgeräumt" ist der Auspuff doch im Grunde genommen "mit ohne Kat" 🤷♂️ ...oder sehe ich das zu spießig?
-
Ist das nicht die falsche Rubrik 🥴?