Hallo und guten Tag,
hat jemand ein Reperaturblech für die linke Tür. Es geht vor allem um den unteren Türrahmen, der ist hinüber bzw. habe ich den schon abgelfext!
Hallo und guten Tag,
hat jemand ein Reperaturblech für die linke Tür. Es geht vor allem um den unteren Türrahmen, der ist hinüber bzw. habe ich den schon abgelfext!
Der Motorraum sieht klasse aus👍. Den 4er Sicherungskasten würde ich bei mur auch gerne nach innen verlegen...
...wie bist du vorgegangen, damit ich eine Idee habe, wie ich snfangen kann.
Wenn du nicht vorher schon alleine lebst, wird das hinterher so sein.
...och🤪, hatte auch schon den Gusskrümmer drin...die Mudflares, passen übrigens perfekt in die Vorrichtung für Teller👍, Werkzeugkasteninhalt auch...Nüsse und Ringschlüssel lassen sich auch gut einsortieren...
...und meine Frau kennt mich 😉 und weis welche verrückten Ideen ich hab.
Nur seit der Vergasergeschichte + Kaltreiniger bin ich vorsichtiger geworden🤔.
Wie einfach es ist dort ein neues Scheibengummi reinzubekommen...einfach traumhaft🤗.
Die kurze Frage ist vielleicht komisch🙈: Kann ich meine 4,5x12 Zoll Alufelgen in der Spülmaschine waschen? ....so zur Grundreinigung bevor neue Reifen draufkommen?
Hab eine Abdeckung für die zwei Löcher für die Heizungsschläuche gebaut und festgenietet...dort nieden ist übrigens ne Qual🙈.
Gruselerinnerung, wenn ich an die Scheibe denke🤢🤢🤢🤢....leider bin ich bei "bitte nur ernstgemeinte Ratschläge" raus🤣
Zu zweit ist immer gut 👍 (vorallem, wenn einer Ahnung hat🤗)
...und die nette KFZ-Werkstatt im Dorf hat mir einen Eimer Reifenfett/Talk? hingestellt. War eine riesen Sauerei aber das Keder ging rein und das zweite Gummi hab ich nicht auch noch zerstört.
...und im eingebautem Zustand bekomme ich den wieder raus?
....wäre jetzt so meine Quizfrage🥴.
Da das Fahrwerk jetzt soweit überholt ist und der Hilfsrahmen festgelegt ist konnte ich mich dem Problem der Tanksnzeige nähern: Stecke ich den großen Stecker in die Tsnkuhr, geht der Zeiger auf Vollausschlag....
Der kleine und große Anschluss haben keinen Widerstand zueinander...
Der kleine und der große Anschluss haben keinen Widerstand zu Masse🥴
Im Tank sind aber nur so ca. 4 Liter Sprit...
Drei Stunden mit dem Nachbarn zusammen...WD40, Heißluftfön X-Mal... und zwei Rohrzangen.
...und dann die Stoppmutter verbummelt🤣
Hätte genügend Plättchen da.
Nehme ich gerne👍
...bekomme ich das Kugelgelenk vom Spurstangen Ding vom Lenkgetriebe schadfrei ab?
Es geht darum, dass der Spurstangenkopf total festsitzt und ich das Stück gerne in einem Schraubstock lösen würde...
Und nicht einfach nur dazwischen weil sie da waren, so viel auf beiden Seiten wie ohne abschlepphaken passt, damit keine Spannung auf dem Front bech hast.
Dann muss ich das noch mal losschrauben und brauche def. mehr von den Unterlegplatten😐...
....weil due Frontmaske hat sich durchaus etwas rangezogen. Dachte, dass müsste so.
Diese Plätchen sind auf der Fahrerseite rausgefallen🤪 und ich werde aus der Zeichnung net schlau🥴...
...kommt das so rein, wie ich es halte?
Hat geklappt👍...mein Tageswerk ist somit fertig🙃.
Nur, damit ich das nicht falsch mache und die Zeichnung richtig verstehe: Die dicke Scheibe kommt nach vorne und die Dünne nach hinten?
Erst die Mutter hinten lösen. Mutter vorn nur leicht lösen, falls das Blech später ab muss. Beide Schräubchen entfernen. Mit nem Heben unter das Blech gehen und leicht raushebeln. Den Querlenker auf und ab bewegen. Die Welle soll sich dabei nicht mitdrehen.
Kann sein, dass die Welle schon so eingelaufen ist, dass die Nadellager sich verkanten und sperren. Desshalb nur unter leichtem Druck versuchen durchs Drehen über den Absatz zu kommen.
Mit viel Kraft, Gegendruck durch nen größeren Ringschlüssel und dann mit Mutter beiziehen....das Nadellager war total verrostet und fest inkl. Welle....mit Nachbarschaftshilfe und einem großen Hamner ging es dann!
Die geht eigentlich einfach rausziehen wenn alles ab ist.
Der Quatsch sitzt fest....die rechte Seite ging genau so, bei der linken lässt sich die Welle auch nicht sooooo schön drehen...
...so langsam lerne ich, dass "einfach" und Mini nicht zusammenpasst🤗
Hast du genau die Hilos? Falls du die von Mini Sport (Adjusta Ride) hast, passen keine normalen knuckles .
Ist dank Hilfe geschafft💪
...mir geht es darum, dass ich schnell irgendwo hinfahren kann, um die Ersatzteile abzuholen oder schnell geschickt zu bekommen; ansonsten könnte ich bestellen und 2Wochen auf eine Lieferung aus England warten
Hallo Volker,
meinst du das Kunststoffteil? Müsste ich haben. Nur suchen!
Der Sechskantversteller müsste 10mm haben. Habe ich bei E-Bay als Meter Ware gekauft.
Meße mal nach. Oder komm morgen vorbei.
Danke🤗, bin zur Zeit in Verl