Beiträge von Volker83

Guten Tag,

kennt jemand von Euch dieses Instrument? Eine Temperaturanzeige in eckiger Form.
    Der Mini ist aus den Niederlanden. Wurde dieses Istrument dort serienmäßig verbaut?
    (Morris Mini 850ccm, MK3, Baujahr 1971)

Ich würde gerne die Frage erweitern. Besteht auch die Möglichkeit, dass es von Smith ein Kombi Instrument gibt mit Volt und Amp? Ich habe mal gehört, dass man sich bei Minispeed in T. auch Instrumente anfertigen lassen kann. Oder ist es nicht möglich Volt und Amp zu kombinieren, weil sich die Spulen gegenseitig beeinflussen ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin schonmal sehr erleichtert, habe gedacht, dass die ganze Quertraverse raus muss. Das Owatrolöl bekomme ich als
    Spraydose. Das müsste doch funktionieren? (Es gibt ja mehrere Löcher in der Traverse) Ein Teppich ist gar nicht mehr drin, der war etwas vergammelt.
    Habe den zum trocknen ertmal rausgenommen.
    Danke für den Tipp mit der Motortraverse..die muss ich noch suchen :)

Hallo,

entferne zur Zeit den Rost aus dem Fahrer- und Beifahrerfußraum Jetzt entsteht ein Problem mit dem Querbalken, an dem die Sitze befestigt sind: 1. Der Vorbesitzer hat die Löcher zwischen Bodenblech und Querbalken mit Kitt zugeschmiert. 2. Mit einer Taschenlampe kann man durch die Seitenlöcher des Querbalken erkennen, dass sich eine schmierige Masse auf dem Blech unter dem Querbalken befindet (vielleicht Sanders Karosseriefett???). 3. Der Vorbesitzer hat wohl Lack in die Rinne unterm Querbalken laufen lassen. Diesen konnte ich mit einer Spitzzange als vergammeltes langes Stück herausziehen (Rostbraun war der Lack teilweise?!). 4. Unter dem Querbalken sind Gummistöpsel. Diese sind undicht, da ich nach einer „Pfützenfahrt“ etwas Wasser in der Bodenblechrinne am Querbalken hatte.

Nun meine Frage: Wie gehe ich am besten vor, ohne, dass der ganze Querbalken raus muss? Vielleicht Rostlöser rein kippen? Mit einem Stab erstmal unter dem Querbalken her und alles versuchen sauber zu bekommen? Nochmal Sanders Karosseriefett einsprühen (hab gehört, dass das auch Rost unterwandern soll?!) Oder kann ich Löcher in den Querbalken bohren, um besser an die Stellen zu kommen? Hab das mal bei einem Rennmini zur Gewichtserleichterung gesehen. Ist der Bereich unter dem Balken überhaupt Rostanfällig? Kann der Mini da durchrosten?

Wie bekomme ich denn die Farbkarte von Leyland in groß?
    Werde immer auf eine externe Seite verwiesen, bei der ich mich
    schon angemeldet habe. Dennoch bekomme ich keinen Zugriff?

Der Mini hat leider kein Typenschild. Es existiert nur ein neues Blechschild, welches der TÜV
    selber angenietet hat. Da steht nur Herrsteller,, Typ, Gewicht, Baujahr und FIN.
    Der Mini ist aus den Niederlanden und hatte da nur geringfügige Informationen im Brief. (Z.B.: Farbe: Gruen)
    Der TÜV hat dann eine vollkommen neue Abnahme gemacht, indem er mit einem Datenblatt für einen
    1000er Mini gearbeitet hat.

Kann es denn sein, dass ein 850er Mini, hergestellt von Leyland 1971 nur in einem bestimmten
    Grünton lackiert wurde?

Hallo,
    gibt es auch eine Farbtonpalette für die Leyland Minis? Sowie die Möglichkeit
    sich diese Farben mit einem Mischcode herstellen zu lassen?

Denn nach mehrstündigem Suchen hier im Forum, habe ich festgestellt,
    dass mein Mini gar keine 3 Buchstaben in der FIN hat.
    Es ist ein leyland Morris Mini 850ccm von 1971. Die Farbe ist dunkelgrün?
    Gibt es dafür eine Liste und eine Nummer? Oder kann ich mit dem Wagen
    zum Lackierer gehen und er mischt mir einen Pott Farbe an, der so ca. passt?

Ich würde gerne zu diesem Thema ebenfalls eine Frage stellen: Mein 850 er Baujahr 1971 hat auch ein Einkreissystem. Der Hauptbremmszylinder ist seit heute neu. Stahlflex und neue Zylinder in den Trommeln und neue Bremsflüssigkeit. Die Werkstatt hat auch entlüftet. Der Mini bremst auch...nur beim zweiten Mal bremsen kommt die Bremswirkung viel früher. Ist das normal? Weil ich z.B. keinen BKS habe .