Ich hab gerade nen Denkfehler....ist das jetzt richtig?
Beiträge von Volker83
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Hinten rechts. Wenn das so passt, mach ich da jetzt zu👻.
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Lustig, die passende Zange habe ich sogar🤣, nur keine Ringe.
Ich kann also die Bremse neu machen und dann später immernoch einen ordentluchen Ring einbauen?
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Der muss nicht fest im herkömmlichen Sinne sein. Kann er auch gar nicht, ist ja nur gesteckt und mit dem kleinen Spannstift gegen verdrehen gesichert (außerdem "codiert" der Spannstift den RBZ... unterschiedliche Durchmesser / unterschiedliche Position des Stift).
Also no worries, wichtiger ist, daß die Beläge und Federn richtig herum eingebaut sind.
Ich frage bei Bremsen lieber einmal zuviel nach🙈.
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Hab jetzt den neuen Ring drin und den muss ich soverbogen haben, dass der noch mehr spiel hat🙈.
Aber komplett fest bekomme ich den Zylinder nicht? Wird der von den Bremsbacken in Position gehalten?
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Hab jetzt das alre Sicherungsblech wieder reinbekommen....der BZ hat etwas Wackelspiel....ist das schlimm?
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Gibt es für diesen Sicherungsring einen Trick oder verlassen mich nur meine Kräfte?
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Sag mir wohin!
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Mein tüv Prüfer wollte die damals verschweißt damit der den Käfig einträgt 🤷♂️
Danke👍.
Hast Du ggf. ein Bild, wie die Verschweißung aussieht?
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Einfach reicht eigentlich. Und verschweißen muss man die eigentlich auch nicht unbedingt. Dürfte auch ziemlich frickelig werden, die in den Türtasche schön zu verschweissen
Ich meine die Platten von außen verschweißen mit der Karosse, da komme ich von unten super dran👍.
Vorne und hinten ist innen auch kein Problem.
Alternativ würde ich die Platten mit Metallkleber (Kaltschweißen nennen die das m.E.👻) einkleben🤷♂️
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Es gab hier im Forum mal einen Beitrag, dass der Käfigeinbau ein riesen Akt sei🤔. Erst wollte ich mich das nicht trauen, wegen zusammenbinden des Hauptbügels, nachbiegen, oder der Käfig würde bis ans Dach stoßen😐...
...vielleicht hatte ich Glück, aber der OMP-Käfig ging ohne Probleme in die hinteren Seitentaschen, einfach so🤣, Platz zum Himmel ist noch da und alles passte so zienlich gut👻. Hat zwar den ganzen Tag gedauert aber dafür ist er erstmal drin👍.
...was noch fehlt (bevor Fragen enstehen🤪), sind die 3mm dicken Verstärkungsplatten, diese haben leider 2 Wochen Lieferzeit, obwohl bei Sandler stand, innerhalb von 2-5 Tagen🤷♂️.
...Ich wollte die Platten (hab erstmal 10 Stück bestellt) innen und außen anbringen und ich würde die auch gerne verschweißen oder ist das übertrieben gedacht?
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Ich habe hier noch zwei Gummibälle mit unterschiedlichem Gewinde...
...sollte die jemand haben wollen, verschenke ich die gerne. Stehen in Verl. (Könnte sie aber auch nach Wuppertal mitnehmen)
Ich würde die nur in eine Kiste legen und mich nach 20 Jahren wundern, was das ist!
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Der Unterdruck vom BKV ist jetzt direkt am Krümmer und das RunOff Ventil lasse ich erstmal weg...mal schauen.
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Und einfach ihm auch mal eine Liqui Moly oder Tunap Motorspülung gönnen. Reinigt die brennräume, schadet nie. Wie steht denn die Zündung? Was für Nadel hast du im HS4? Spochtluftfilter verbaut? Da ist einiges, was du VOR dem Einbau des Ventilen prüfen solltest (falls noch nicht geschehen) Hab jetzt nicht alle deine bisherigen Posts nachgelesen. Daher wäre es vielleicht hilfreich, erstmal kurz das hier zu oder separat zu posten. 😉
Edit sagt: bis auf Nadel und Zündungswert steht doch alles hier, ich soll nur nicht so faul zum Suchen sein…🫣🤪Also welche Nadel ist es? Da ja am Verfasser schon der Vorbesitzer „optimiert“ hatte 🫣🫣🫣, wer weiß, was da noch so alles versteckt ist 🤔🫣🫣🫣bzw. wie das ganze abgestimmt wurde. Da würde ich zuerst ansetzen
Es könnte sein, dass das Nachdieseln mit K&N Filter und Standardkrümmer anfing👻. Das weis ich aber nicht mehr. Der Zog auch Falschluft ohne Ende, was ich repariert habe und dann begann das Nachdieseln...Nadeln habe ich viele zur Auswahl...
Meint ihr denn, dass eine falsche Nadel zum Nachdieseln führt?
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Hast du dem „kleinen“ mal Super Plus angeboten ???
Könnte sein, das er dann nicht mehr nachläuft.
Frisch von der Tanke meines Vertrauen, bin den ganzen Weg gegangen von den Ventilen bis zur Zündung. Als ich ein bischen Früh weggenommen habe wurd es besser...vielleicht ist es auch Kohle im Brennraum🤷♂️. So ein Antikohlezeug hab ich. Besser wäre es aber den Kopf abzunehmen...
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So einen ähnlichen habe ich, ist nur nicht so hübsch wie das Glasding.
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Kannst du ja, nur nicht unbedingt diesen Glasfilter. Bei mir wurde der undicht und hat den Kofferraum geflutet.
Welcher wäre da besser?
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….. braucht kein Mensch ….. an den Anschluss an der Ansaugbrücke gehört die Unterdruckleitung vom Bremsservo ….
Meine, dass das original so war....meiner Dieselt auf jeden Fall unangenehm nach.
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Und im vergasercooper ist das mit in die Leitung vom BKV an die Ansaugbrücke integriert. Der 998 hat und braucht in der Regel kein Run/Off Valve und du wirst im Kabelbaum dazu auch keine Anschlüsse finden.
Die Bepu im Kofferraum geht, ist meine (eine Pierburg) auch. Die meisten bauen auch die Facet Pumpen in den Kofferraum. Nur dieser Glasfilter, der ist kritisch. Die werden gerne mal undicht und dann hast du schnell den beschriebenen Effekt. Ist in meinem auch passiert. Da ist weniger bling bling besser und es tut ein einfacher Filter, wie der im motorraum ebenso gut und sicherer.Ich wollte einen Filter vor die Pumpe, damit diese nicht kaputt geht.
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Und original gab's von dieser Unterdruckleitung einen Abzweig zum Schnüffelventil.
Ah Danke, werd ich abändern...war mir da unsicher.