Angefangen Ordnung ins Lampenkabel-Chaos gebracht und dabei gleich die Verbinder beschriftet. Quasi ein Lucas-Electric-Update😋.
Beiträge von Volker83
-
-
Poliert und gewaxxst😋…
…und festgestellt, wie schlecht gespritzt worden ist🙈.
-
Bitte nicht böse verstehen, aber die Schnellverschlüsse am Heckdecjel sind doch schon Disco 🫣🫣🫣🫣🫣😉
Das wäre nur, wenn sie rot oder pink eloxiert wären. So gehen die noch als "ganz normal" durch.
-
Die Antworten hier bestärken mich nur, alles was nicht mal als original Lösung erdacht wurde sieht schlimm aus.
in meinem Bilder Fundus finde ich andere Lösungen nur bei Kirmes Buden... Damit würde ich keinen Mini verschandeln.
Anders sein ist nicht immer gleich besser.
Ja genau das möchte ich vermeiden🙈. Soll ja kein Disco-Tuning werden😋.
-
Da ist noch kein! Loch drin…daher meine Gedankengänge…😉.
Mir fällt es schwer sich das alles vorzustellen im Kopf🙈, daher hier der Gedankenaustausch.
Würde ich das Standard Ding nehmen, dass ich unschön finde, wären das drei Löcher für die Beleuchtung plus zwei Löcher für das Nummernschild 🙄 und gerade muss es ja auch noch werden🤔!
Daher suche ich was „elegantes🎩“, aber auch eine schicke Alternative 👔. -
Ich möchte so wenige Löcher wie möglich in die Haube bohren, um diese nicht zu verschandeln…
Möglich wäre ein Alustreifen, vielleicht halbe Breite des Nummernschildes. Auf den Alustreifen montiere ich diese Nummernhalter. Somit ist noch kein Loch in der Haube. Mit kleinen Gewindeschrauben und Senklöchern.Die kleinen Schraubenlampen kommen links und rechts auf die überstehenden Enden des Alustreifens und es sind nur zwei Löcher in der Haube.
Irgendwie so🤨…🤔 nur TÜV??? 😳
-
Jetzt frag ich mich, wo es so nen Spoiler gibt🙈.
Aber die Idee, die Nummer ganz oben hin und drunter ne Chromlampe oder ne schwarze gefällt mir noch am Besten👍.
-
Jetzt sehe ich das auch mit der Leuchte unten.
-
Daran hab ich auch schon gedacht.
-
Ja, nur für die MK 1 Leuchte brauche ich ne Heckklappe mit einer Aussparung unten.
Chromlampe an sich gäbe ich nicht schlecht, weil es zur Stoßstange passt.
-
Ist das mit der Beleuchtung des Nummernschildes nicht so nen StVo Ding🤨?
…ok, gibt es echt🤔, hab gegoogelt. Wär mir aber zu neumodisch für nen alten Mini.
-
Hat jemand von Euch schon mal mit einer alternativen Nummernschildbeleuchtung experimentiert?
Mir gefällt diese grobe Lampe über dem Schild nicht so recht🤔.
Ich würd‘ gerne etwas individuelles nehmen, was vielleicht auch schon an der Aufnahme der Nummernschildplatte dran ist😇. Es soll aber auch nicht nach Anhänger🙄 aussehen.
Auch möchte ich nicht so viele Löcher in die Heckklappen bohren🤨.
…dann hab ich das hier gefunden😇: Zwei Schrauben als Lampen 💡…ich finde aber auch keine passenden Fotos für den Mini💁.
Hat jemand vielleicht Beispielbilder für Alternativen? -
Stelle ich hier irgendwas wichtiges🤔 an der Unterdruckdose ein? Hab das seit 6 Jahren nie beachtet oder gemerkt💁.
-
Sind die Schwingen aus Alu? Und ist das Gewicht deutlich reduziert?
-
…oder ich bringe sie beim nächsten Oldtimertag in/um Wuppertal mit😊.
-
Wer dieser vier Spiegel mit Füßen zum Basteln benötigt, kann sich diese gerne in 42113 Wuppertal abholen kommen.
-
Das Amaturenbrett unten mit extra Kunstlederreiniger auf Glanz poliert und beim Aufräumen im Mini die alte Betriebsanleitung wiedergefunden😇.
-
Das ist die Karosseriewerkstatt mit Richtbank.
und ganz oben im Turm werden die Minikarosserien geschweißt und danach geht es mit zwei Mann die schmale Wendeltreppe runter.
-
…hab jetzt kein Foto parat von den beiden Kotflügeln, aber selbst bei nem ollen Außenschweller brauchte es viele Karosseriezangen.
Die Kotflügel könntest du z.B. mit Blechschrauben auf die Stehbleche innen Verschrauben und alles drum herum anpassen. Aber das braucht Zeit und du MUSST da rumbiegen, anpassen, flexen und Wärme könnte dabei ggf. auch helfen.
-
Leg doch die Frontbleche mal auf und Krimp alles mit Zangen fest und mach Fotos von den Stellen die nicht passen.
Mit Blechschrauben kannst du da einiges richten, mit großen Karosseriezangen auch.
Zu zweit arbeiten hilft da. Mit ner Lötlampe die Bleche warm machen und dann immer weiter in Position bringen.
Notfalls den verrückten Hutmacher fragen, der kann da auch helfen…