Neue Spiegel montiert👍
Beiträge von Volker83
-
-
Sorry hat sich überschnitten . Aber den dünnen Stabi braucht es m.E. Trotzdem nicht unbedingt
Aber es geht hier NICHT um deine Meinung, die spielt hier gar keine Rolle! Ich habe mit jemanden gesprochen, dem ich voll vertauen kann und mit diesem Jemand habe ich ich auch besprochen, was ich vor habe, daher kannst Du dir gar keine Meinung machen...sorry: kommt bei mir etwas grenzüberschreidend an dein Verhalten!...ich kann mich aber auch irren
, dass ja hier das Internet und nicht das wahre Leben
!Ernsthaft: "60 Prozent vom thread mal wider am Thema vorbei weil der Highlindner nicht lesen kann/ will...

" ...das scheint es so ziemlich zu treffen. 
An die Moderatoren: Vielleicht können wir uns ähnlich wie bei den angebotenen Fahrzeugen und dem "Verkaufe was" darauf einigen, dass wenn hier jemand etwas im Forum sucht (heißt er hat es nicht, möchte es aber gerne haben!) nur diejenigen schreiben, die das Teil gebraucht haben (und verkaufen wollen!) oder zielführende Hinweise geben können, wo man es bekommt oder wenn es z.B. sinvoller wäre dieses neu zu kaufen als gebraucht....also irgendwas schreiben, was dem Treadersteller weiterhilft und demnach auch zur Überschrift passt!!!
Oder ist das keine gute Idee?
PS: Ich überlege mitlerweile, ob ich hier noch was schreiben oder suchen soll, wenn man regelmäßig so unnütze Kommentare bekommt
...was ist denn an ein bischen "Feuerdiziplin" und mal die Tastatur auf "Sicher" stellen und nicht sofort drauf loszutippen schwierig?
Leider suche ich immernoch einen Stabi
...sollte jemand einen haben, dann bitte gerne an mich schreiben, ansonsten werde ich den einen oder anderen Händler anrufen, weil ich z.B. jemand bin, der nur ungerne in GB bestellen möchte...ich habe lieber einen Händler in Deutschland, den ich anrufen kann, erklären kann was ich brauche und er liefert mir das und wenn die Ware nicht OK ist, kann ich ihn anrufen....unswundsofort....Sorry, das musste mal raus
(und Gewebeklebeband sieht doof aus
) -
Hat er doch schon..
...bis auf den Stabi🤔...worum es mir ja eigendlich geht🤣!
-
Nach der irrigen Annahme, dass 4 Felgen auch alle gleich aussehen werden nach dem Reinigen🤔(übrigens nicht in der Spülmaschine oder Waschmaschine🤣), habe ich kurze Hand zum 9€ Felgenlack gegriffen...
...eine recht passable LowBudget Lösung, da ich weder Strahlen noch Pulvern kann😐...und "machen lassen" kann ja Jeder🤪, da lieber selber gesprüht🤗!
Der Lack ist übrigens nach nicht mal 10 Minuten trocken🙃.
-
Verkaufst du den?
-
Sowas also? https://www.minispares.com/c-ajj4009-rear…7mm-thick-fixed
Ich persönlich würde ja eher (falls nicht schon vorhanden) ein Spur/Sturz Kit einstellbar hinten verbauen und richtig vermessen lassen. Vermutlich brauchst du den Stabi dann gar nicht mehr. Und ohne ordentlich Spur und Sturz hinten eingestellt, ist das Teil eh unnütz. Meine Meinung.😉Sowas als einfachste Variante…https://www.minispares.com/ms73evo-camber…stment-brackets
Oder gerade bei Kleinanzeigen drinGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…content=app_iosDas soll jetzt nicht unhöflich klingen😳, aber ich suche hier wirklich nur einen gebrauchten Stabi und kein Sturzkitt, ich suche auch hier (anders als im ProjekteTread) nicht nach "Meinungen" 🤗, ich habe das besprochen, gelesen und bin schon einen Mini mit Stabi gefahren😋.
Bevor ich jetzt einen Händler anrufe oder selber das GB-Bestellabenteuer in Kauf nehme, frag ich hier nach einem gebrauchten Stabi (in dünn 🤪)
-
Stabilisator hinten macht schon Sinn. Wenn man damit umgehen kann und weiß, wie es sich, gerade bei 'Feuchtigkeit', mit dem verbauten Stabilisator, ( das restliche) Fahrwerk verhält.
Einfach montieren läßt sich keiner ( eher Richtung 4 Std.)
KAD bietet hintere Stabilisatoren an, für den Straßenbetrieb würde ich den 'dünnsten' empfehlen.
Bis später...
Faxe
Danke Faxe, so in etwa erinnere ich mich auch an unser Gespräch👍.
Sturz-Spurkitt ist längst verbaut, HiLos, auch, wenn jemand nach fragt.....
...ich suche tatsächlich nur einen hinteren Stabi, in dünn🤗.
-
Er schreibt doch das er speziell den unteren Türrahmen sucht....
Danke, hat jemand einen unteren Türrahmen für die linke Tür?
Da war auch nix mehr von der Türhaut übrig, was ich hätte retten können...
Ich würde es gerne zuerst mit einem unteren Rahmen probieren und schauen, was noch fehlt....dann gucke ich ob ich dsss mit Blechen drangebraten bekomme...scheitere ich, kann ich immer noch eine ganz neue oder gut gebrauchte Tür kaufen....ich möchte das halt erstmal probieren😋.
-
Atanvarno : Gut wären natürlich Fotos vom Hilfsrahmen hinten und Unterboden und von Innen: Bodenblech, Fußraum (dort mal mit nem Schraubenzieher ordentlich zulangen) und die Seitentaschen hinten...(sowie die typischen weiteren Roststellen...
)Springt er an? Ist ein Motor drin
???Zustand Fahrwerk wäre auch gut zu wissen, egal ob genietet oder geschraubt, so wie das ganze (bis jetzt ohne aussagekräftigere Fotos) bis jetzt aussieht, kannst Du ruhig anfangen den zu restaurieren, weil Du nix kaputt machen kannst
...wirst viel dabei lernen und macht auch zu 98% Spaß und nur 2% Fluchen, Verzweiflung und Sinnkrise (oder war das andersherum? ...egal
)!Sorry, was soll man Dir anhand der paar Bilder denn sagen können? Welche Antwort erwartest Du hier? Wenn es echt "schweren Herzens" ist, hast Du dir die Antwort ja schon selber gegeben
, ansonsten mach doch mal ordentlichere Fotos und nehme Kontakt zu jemanden auf, der sich den Mini mal anschaut und dann irgendwas zu sagen kann
. -
Hallo und guten Tag,
nach Absprache mit einem Experten suche ich für mein 1000er Miniprojekt einen kleinen Stabilisator für hinten. Dieser sollte kein dickes sondern eher ein dünnes Rohr haben und er müsste unter den Hilfsrahmen passen mit RC40 Seitenauspuff.
-
Hallo und guten Tag,
hat jemand ein Reperaturblech für die linke Tür. Es geht vor allem um den unteren Türrahmen, der ist hinüber bzw. habe ich den schon abgelfext!
-
Der Motorraum sieht klasse aus👍. Den 4er Sicherungskasten würde ich bei mur auch gerne nach innen verlegen...
...wie bist du vorgegangen, damit ich eine Idee habe, wie ich snfangen kann.
-
Wenn du nicht vorher schon alleine lebst, wird das hinterher so sein.

...och🤪, hatte auch schon den Gusskrümmer drin...die Mudflares, passen übrigens perfekt in die Vorrichtung für Teller👍, Werkzeugkasteninhalt auch...Nüsse und Ringschlüssel lassen sich auch gut einsortieren...
...und meine Frau kennt mich 😉 und weis welche verrückten Ideen ich hab.
Nur seit der Vergasergeschichte + Kaltreiniger bin ich vorsichtiger geworden🤔.
-
Wie einfach es ist dort ein neues Scheibengummi reinzubekommen...einfach traumhaft🤗.
-
Die kurze Frage ist vielleicht komisch🙈: Kann ich meine 4,5x12 Zoll Alufelgen in der Spülmaschine waschen? ....so zur Grundreinigung bevor neue Reifen draufkommen?
-
Hab eine Abdeckung für die zwei Löcher für die Heizungsschläuche gebaut und festgenietet...dort nieden ist übrigens ne Qual🙈.
-
Gruselerinnerung, wenn ich an die Scheibe denke🤢🤢🤢🤢....leider bin ich bei "bitte nur ernstgemeinte Ratschläge" raus🤣
Zu zweit ist immer gut 👍 (vorallem, wenn einer Ahnung hat🤗)
...und die nette KFZ-Werkstatt im Dorf hat mir einen Eimer Reifenfett/Talk? hingestellt. War eine riesen Sauerei aber das Keder ging rein und das zweite Gummi hab ich nicht auch noch zerstört.
-
...und im eingebautem Zustand bekomme ich den wieder raus?
....wäre jetzt so meine Quizfrage🥴.
-
Da das Fahrwerk jetzt soweit überholt ist und der Hilfsrahmen festgelegt ist konnte ich mich dem Problem der Tanksnzeige nähern: Stecke ich den großen Stecker in die Tsnkuhr, geht der Zeiger auf Vollausschlag....
Der kleine und große Anschluss haben keinen Widerstand zueinander...
Der kleine und der große Anschluss haben keinen Widerstand zu Masse🥴
Im Tank sind aber nur so ca. 4 Liter Sprit...
-
Drei Stunden mit dem Nachbarn zusammen...WD40, Heißluftfön X-Mal... und zwei Rohrzangen.
...und dann die Stoppmutter verbummelt🤣