Beiträge von J_SR

    yeah, wäre nämlich toll wenn ich einige witzige Cartoons auftreiben könnte, um diese dann auf T-shirts zu malen (ja, malen!)


    Wenns die Mama kann...


    ...und sie kanns!


    MFG

    Hab schon einiges gehört von Subwoofer-Rückenlehnen..


    Hab mir das so vorgestellt, dass der subwoofer (ohne Kiste) mit 1-2cm starken Distanzstücken an der Rückenlehne befestigt wird, um die Schwingungen auf die Rückenlehne zu übertragen, sollte angeblich nicht schlecht funzen, wenn der Kofferraum relativ dicht ist.


    1) stimmt das?
    ------------------------------------------------------------------
    Ich habe 2 Stück Subwooferkisten mit je 2x16er Woofern und Bassreflex-Gehäusen zuHause, und diese beiden gehen gerade noch so in den Kofferraum. nun hört man wieder dass dies nicht optimal sein soll. Ist es daher sinnvoll?


    2) Wäre es den Aufwand wert, dass man eine Kiste in den Kofferraum steckt und den beiden anderen Subwoofern ein Gehäuse unter der Rücksitzbank baut?
    --------------------------------------------------------------------
    Von nem VW-Soundsystem hab ich mir 2 Stk. 10er Boxen besorgt die genau in die Lüftungsdüsen passen, die kommen da auch fix rein...
    Hab aber auch vor, unter das Armaturenbrett ebenfalls 2 Stk. 16er Soundsystem-Boxen einzubauen, also Speakerseite zu den Füßen (Ähnlich bei älteren mazda-Modellen).


    3) Wäre es klüger diese beiden Boxen woanders unterzubringen?
    --------------------------------------------------------------------


    Möchte aus meinem Mini schon einen relativ guten Sound herausholen, es sollte Klangqualitativ auch kein "Gurks" werden. Eine Konzerhalle muss es aber nicht sein.


    MFG Jochen

    Verkaufe einen Verto Starter, komplett professionell überholt (neue Kohlen, neue Lager, komplett innen und aussen gereinigt). wirklich wie neu, nur der Lack ist ein wenig abgeblättert.


    Komplett mit Magnetschalter.


    Jeder weiß, was das Ding eigentlich kostet...


    65Euros inklu.Versand nach D

    hm, noch zu habbbbbben.


    allein die Chromringe kosten ja schon normalerweise das doppelte.


    da der Versand nach D so teuer ist (17,-), korrigier ich meinen Preis auf 42,-


    MFG Jochen

    Ich bin auf der Suche nach div. Mini-Cartoons die man sich ev. auf ein T-shirt drucken könnte o.ä.


    damit meine ich Bilder, wie z.B. die Auto-Cartoons mit den überdimensionalen Felgen


    google spuckt zwar ein paar aus, aber ich bin sicher, dass sich mehr finden lässt (vor allem größere Bilder).


    MFG Jochen

    Also..


    Kein BKV, habe Trommel rundum, mein HBZ hat 2 unterschiedliche Gewinde an den Bremsleitungsanschlüssen (11+13).


    Ich kann Bremsen entlüften...
    >>durchlaufen lassen: Den Entlüftungsnippel aufmachen, Schlauch dran, oben einfüllen und dann tröpfelts durch, bis die neue Bremsflüssigkeit kommt.



    ><>< hm, wie weit darf der Leerweg sein?


    MFG

    eventuell exclusive-car.at



    Und ein Händler in meinem Ort, treibt alles auf, was für Geld zu kriegen ist (der hat sogar noch 2 (2!) originale Minis (k.A. welches BJ) rot und grün mit 0 (0!!!) km. unverkäuflich. Stehen zwischen seinem Porsche GT3, Lambo Gallardo, Ferrari 360, Audi RS4, Evo VI+VII, ...


    Ich bin mir sicher der kann was auftreiben, allerdings ist der in Österreich, aber mit dem Import wär das doch egal.


    MFG


    PS: Ich mach mal Bilder von den Minis

    Wo sind die Österreichischen mini-forum-User?


    Also ich komme aus Eisenerz in der Obersteiermark, mein mini ist zwar ncoh nicht angemeldet, aber er flitzt schon..


    MFG

    Also gaaanz ehrlich.


    Kabel 1 sollte nicht sagen, sie bauen sich aus einer Schüssel einen Mini zusammen. Denn einen Willen haben, und gleichzeitig massenhaft Kohle, dass könnte in dieser Position jeder.


    Ich habe vor jedem Low-Budget Rider mehr Respekt als vor dem Ding. Wenn ich bedenke, dass ich 4 Jahre (seit ich 15 bin) gespart habe, meine Mopeds verkauft habe, fast nie in der Disco oder bei McDonxxxx war und auf meine Matura(Abi)Reise vezichtet habe, um meinen Traum in Form eines rostigen zerfetzten Minis zu erfüllen, um diesen KOMPLETT EIGENHÄNDIG zu restaurieren und genau 2923,60Euro kostete (inkl. Mini-Anschaffung und Spritgeld!), erfahre ich was Stolz ist.



    Er ist vielleicht nicht perfekt, aber es ist meiner, und ich habe alles selbst gemacht.


    <Was nicht heissen soll dass der K1-Mini nicht trotzdem urgeil ist>


    MFG

    Hab nun wieder das Bremsen Problem, altbekannt.


    Mein Bremspedal lässt sich die ersten 10cm fast leer "eintreten", und dann erst kommt Widerstand. aber mit mittlerem bis festen Druck kann ich das Pedal bis zum Anschlag durchtreten...


    Entlüftet, neue bremsflüssigkeit natürlich, HBZ-Anschlag wieder eingebaut, Bremsen nachgestellt, alle Leitungen entlüftet, durchlaufen lassen,...


    Ich versuch morgen nochmal die Bremsen nachzustellen, aber es kann nicht sein, dass sich das Pedal durchtreten lässt, und die Bremswirkung ist wirklich gering (mit Glück blockieren die Reifen auf Schotter bei Vollbremsung).


    Was solls da noch sein? HBZ dicht, RBZ dicht, Nippel dicht, alles Dicht

    Hm, bei ebay kann eben einfach jeder bieten, im Forum helfen Mini-Fans gegenseitig.
    Mir ist auch schon 1000mal im Forum geholfen worden, also schreib ichs zuerst hier rein.


    ANALog:D

    Hm, da nimmst du einen Gummihandschuh, und einen Holzstab, und ein bisschen Silikon und eine Feder.


    Dann füllst du den Gummihandschuh mit Silikon (nicht zu viel), befestigst den Holzstab dran, druckst ein Stop-Schild aus und klebst es auf den Stab, und dann die Feder an den Dachfalz befestigen....


    oder ebay...

    Auf dem Motor ist nur Staub und ein paar Sägespäne, da er bei mir in der Werkstatt liegt.


    Wenn ich ihn einfach mit Druckluft abpuste sieht er schon sauberer aus.;)