"Wackelhand" gesucht!

• Vielleicht kennt sie noch der eine oder andere unter den Älteren von euch...

Ich suche eine dieser Plastik-Wackelhände, die hatten ein Stop-Schild drauf, und wurden mittels Saugnapf an die Heckscheibe gepappt... Und hat beim Fahren immer hin und her gewackelt... Hab leider kein Bild per Google gefunden. :(

War in den Siebzigern zumindest im Osten Deutschlands große Mode, keine Ahnung, ob's die auch im Westen gab...

Neben Wackeldackel und umhäkelter Klopapierrolle halt so ein Unikat deutscher Autofahrergeschichte.

Auf dem hiesigen Flohmarkt konnte ich leider nicht fündig werden. :(

• Hm, da nimmst du einen Gummihandschuh, und einen Holzstab, und ein bisschen Silikon und eine Feder.

Dann füllst du den Gummihandschuh mit Silikon (nicht zu viel), befestigst den Holzstab dran, druckst ein Stop-Schild aus und klebst es auf den Stab, und dann die Feder an den Dachfalz befestigen....

oder ebay...

great lovers don´t need big cars

• Zitat von J_SR

Hm, da nimmst du einen Gummihandschuh, und einen Holzstab, und ein bisschen Silikon und eine Feder.

Dann füllst du den Gummihandschuh mit Silikon (nicht zu viel), befestigst den Holzstab dran, druckst ein Stop-Schild aus und klebst es auf den Stab, und dann die Feder an den Dachfalz befestigen....

oder ebay...

Sorry, danke für die Bauanleitung, aber ich suche ein "Original". Leider weiß ich nicht, wie die Dinger damals genannt wurden, unter "Wackelhand" hat nicht mal google was gefunden...

• Wackel-Dackel-Hand
    Winke-Hand
    Wink-Hand
    Stop-Hand
    Stop-Winker
    Heckscheiben-Hand
    Stop-Wackler
    ........

great lovers don´t need big cars

• 0 Treffer... (zumindest nicht solche, die ich suche...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!