Beiträge von J_SR
-
-
Versand ist Sauteuer. Komme noch dazu aus Ösireich.
Ich kann ja mal fragen -
Verkaufe diesen Starter:
Fachgerecht von einem Profi überholt- also neue Kohlen, neue Lager, komplett gereinigt, durchgemessen und überprüft. Also wie neu. Seit dem (3Wochen) nicht in Verwendung gewesen. Nur der schwarze Lack hinten ist ein bisschen abgeblättert, weil ich beim reinprobieren beim Schlossblech gestreift bin.
Jeder weiß was der eigentlich kostet..
...also für 90 inklu Versand geht er weg.MFG
-
Nach ziemlich genau 1 Jahr Resto läuft mein Kleiner endlich! Und mein Eigenbau-Auspuff hat nen Klang, den hab ich noch bei keinem Mini gehört!
Wie gesagt, bei meinem Kleinen handelt es sich um einen Low-Budget Rider bei dem das was zählt ist, dass ich ALLES selbst gemacht habe. Angefangen vom Einschweißen über Karosseriearbeiten und Lackieren, sowie den Motorwechsel und Teilerestauration.
Isser nich süß?
Die Felgen bleiben natürlich NICHT dran.
Übrigens wers noch nicht weiß:
Jetzt mit 1100er Motor. -
-
-
-
Ist halt nicht geputzt, 20 Euronen
-
-
Zum Verkauf steht eine orig Smiths Tachoeinheit links bis 200kmh. voll funktionstüchtig und guter Zustand. inklusive der orig. Halterung
Wer will für 45 Euros inkl. Versand.
-
noch aktuell, .-.-.-.
-
Und wenn ich einfach ein 12V Relais einbaue und A1-A2 den Starttaster anschließe und 11-14 den Starter müsste das doch auch funktionieren. Und zu 11 dann einfach Parallel das restliche Plus der elektrik, ist ja theoretisch beim orig. Schalter auch nicht anders.
Hab den neuen Motor bereits eingebaut, und hab echt NULL Bock den wieder zu wechseln. Hab in den letzten 3 Wochen gezählte 6 mal Motor aus- und eingebaut.
MFG
-
Hab in meinem Mini den Starter vom 87er 1000er (mit dem Magnetschalter drauf) verbaut gehabt.
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=ADU9800E
Durch neuen Motor hab ich bedingt einen anderen Starter drinnen und weiß jetzt nicht, wo die Anschlüsse hin sollen...
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=13H5799E
help--
-
Also einiges habt ihr ja schon mitgekriegt..
wenig Geld da ich meine Schule gerade erst beendet habe, dann noch der Mega-Pech Teufel der mit im Nacken sitzt (siehe Lackieren, Teilebeschaffung...) und nicht zu vergessen meine scheinbar unlösbaren Probleme bei der Restauration.
Zum Beispiel dass ich meinen Motor mit kaputtem Getriebe gekauft habe, dann einen zweiten Motor bekommen hab, Getriebe gewechselt habe und nach dem Einbau in den Mini erst den Getriebeschaden des Tauschmotors bemerkte...
dann die Verzweiflung-- ohne Geld und ohne funktionsfähigem Getriebe..
Gestern kam ein Lichtblick!
Ich hab die Nummer von einem Minifreak in Österreich bekommen, und habe gestern einige Teile (unter anderen einen kompletten funktionsfähigen 1100er inkl. Getriebe) zum genialen Preis bekommen. Er war sympathisch und hat mir echt geholfen.
Hab den Motor natürlich sofort eingebaut und hoffe dass er morgen läuft.
Verkaufe Teile im Verkaufen-Forum.
MFG Jochen
-
Geschichte dazu siehe Thread in Restaurationen/Projekte Forum.
Bevor mein Zeugs zu Ebay geht, lass ich euch stöbern, um auch ein bisschen Dankbarkeit zu zeigen.
Verkaufe einen 1000er A+ Motor mit A- Getriebe, jedoch lässt sich das Getriebe nicht schalten und drehen. Der Motor läuft sauber, gut und Problemlos, Kupllung ist einwandfrei, ist vor 8 Monaten ausgebaut worden, bin selbst damit gefahren. Motor ist gelb lackiert, Getriebe rot. Mit Krümmer, Vergaser, Kühler, Zündspule (sieht schlecht aus), Verteiler, Keilriemen und neuwertigen Starter (Professionell neu eingelagert, Kohlen getauscht und geprüft). Hab den Motor liebevoll gereinigt und aufgebaut. An euch für schlappe 100 Euros.
Ebenfalls ein A- Motor, ohne Anbauteile, kein Gewähr auf Funktion und ohne Getriebe. Jedoch ist es KEIN SCHROTT. Ventile, Schwungrad, Primärübersetzung etc sehen gut aus. Inkl. Ventildeckel. Vielleicht kanns wer brauchen. Schlappe 20 Euros.
A+ Getriebe, 2. Gangrad defekt, sonst in Ordnung, bin selbst damit gefahren, es springt nur der 2. Gang im Schubbetrieb raus, alles andere funktioniert. inkl. Diff und Lagerschalen für ATWs. Mini preis---30 Euros.
Dann noch ein paar Kleinigkeiten, Preis NV oder geschenkt..
Ölmesstab orig., Lüftungsdüsen orig., einzelne Fensterkurbel, Getriebe-Schalt-Hülse, rotes Zündkabel und 4 Stk. NGK Stecker nagelneu,...Bilder folgen heute nacht oder morgen.
MFG Jochen
-
Alles vom A+ nur das Getriebe A-
Das Primärrad hat ja eh nur vom A+ gepasst, ebenso Schwungrad und Kupllung und Kupplungsgehäuse.
Zündkerzen hab ich heraussen.
MFG
-
Hab einen Motor gekauft, da mein Getriebe hinüber war.
Der Motor sieht nicht mehr sehr gut aus, und mein "alter" läuft prima.
Also hab ich das Getriebe (A-) auf meinen Motor (A+) gebaut, Kupplung Schwungrad, etc alles A+.
nur lässt sich kein Gang einlegen, und das Schwungrad lässt sich nicht drehen (nur mit Gewalt).
Die Frage: muss sich das Schwungrad im Leerlauf und mit betätigter Kupplung leicht drehen lassen wie bei anderen Motoren??
MFG
-
Suche einen Satz Radmuttern für original 10" Stahlfelgen.
MFG joch
-
Hab das Fähnchen, auf dem steht, wo das Kabel hingehört versehentlich überlackiert.
Jetzt die Frage:
Muss das Kabel aus dem Verteiler mit dem Zündspulenanschluss 1 (also Masse) verbunden werden?
Und welches Kabel gehört auf 15? hab mir das beschriftet, aber irgendetwas verdreht.
MFG Jochen
KEINE VERWEISE AUF DEN SCHALTPLAN, DORT IST ES NICHT ERSICHTLICH welchen Anschluss das Kabel hat.
-
ist mir egal, darum poste ich auch nichts diesbezüglich..
Hier mal-- nagelneue Bleche
http://www.minimotorsport.de/search.asp?SUC…ksblech&MOD=MINMFG