Beiträge von godi

    Ja na klar ginge das schon ik hab halt das Problem das janze ein wenig zu organiesieren da. Kann mann zum Bsp. eine weile nur mit der Grundierung rum fahren also noch mal Grundiert nach dem Schweißen oder Rostet der mir gleich wieder weg? Ist es möglich Heckschürze oder eine Bodenhälfte An einem Wo. zu machen. Ich hab nur das Buch mit Mini restauration. hatt den jemand noch Infos wie mann das allgemein machet wie gesagt ik binn vollblütiger Anfänger.

    Hi das klingt ja prima naja die Flex einfach ansetzen hatte ich so oder so nicht vor. Aber wie ist das gibt es irdend wie eine Zeit einteilung wie lange man für etwas brauch im optimal Fall da ich ein wenig in Zeit druck stehe ersten kommt dieses Jahr mal wieder der TÜV und zweiten bin ich erst ling in diesem Gebiet. Das große Problem ist aber das ich nur dieses Auto zum fahren habe und somit nur am Wochenende Zeit habe.:(

    Hilfe habe neue erkentnisse also der komplette Vorderbau muss neu gemacht werden (mit neuem Scheibenrahmen), beide Bodenbleche vorne sind im ***** und zu guter letzt auch noch die Heckschürze mit Scheibenrahmen hinten. Was soll ich machen so viele Baustellen auf ein mal wo fängt mann an?:(

    Naja bläun tut er nicht und die Au solte er erst im Oktober bekommen denke auch mal das das kein Problem sein dürfte. Allerdings muss ich färer weise sagen das mit ihm nur langstrecke und nur Autobahn fahre, so müste eigentlich alles frei gebrannt sein oder? Bei der Hitze hat er das Problem stärker das er mal hin und wieder aus geht oder ich ihn manchmal etwas orgeln muss bevor er seine Arbeit aufnimmt.

    der Motor hatt ca. 89000km runter, eist auch recht trocken nur aus dem Getriebedeckel kommt etwas raus


    P.S: im momment ärgert er mich wieder mit dem aus gehen

    Das klingt ja super aller dings ist der Mini im Moment wie gesagt bereits mein alltags Fahrzeug. Ich würde sonst immer eine Grundauf restaurierung an streben das Problem ist nur das ich immer zwischen Potsdam und Bayern pendeln muss und vorm letzetn Winter stand er ganz jut da wenn er jetzt noch einen Winter mit macht kann ich ihn gleich mit dem Staubsauger vom Parkplatz holen. :) na ja so schlimm ist es dan doch nicht. Das was dringent gemacht werden solte ist nun mal die ganze Front mit Scheibenrahmen, sowei ein "paar" kleinlichkeiten. Wie muss ich den über Hauptrichtig anfangen bis her habe ich nur eine art Bestandsaufnahme gemacht.

    Hi hatt jemand einen Vorschlag wie ich das am besten mach kann eine Rollende Restauration? das Problem ist das ich immer nur am Wochenende Zeit dazu habe und es ist eine Menge zu tun da ran.:(

    Na ja ich glaube zu wissen woran es gelegen haben könnte. Und zwar tritt das Problem immer auf wenn er zu wenig bzw. etwas weniger Öl hatt. Also immer Ölstand korrekt dan alles bestens. Leider kommt nun ein neues Problem der kleine brauch fast einen Liter pro 400 Kilometer ist doch nicht nor mal oder Helft mir.:o

    Ja das habe ich noch nicht getan, was wären denn wenn das der Fall ist.
    Eine Werkstatt hat sich schon dran getan und haben den Fehlerspeicher ausgelessen. Das einzigste was die gefunden haben das der Wassertemparaturfühler mal einen falschen Wert angezeigt hatt. Das haben sie gelöscht und es blieb das Problem

    Hi ich hab mal wieder das Problem das mein Kleiner (MPI) wieder spinnt.
    Jedes mal wenn ich etwas schneller unterwegs war und anschliessend die Kupplung trete geht der Motor einfach aus. Kann mir da jemand helfen es ist einfach zum Heulen