Beiträge von bytes

    Die Eintragung bei mir ist die Folge einer Vollabnahme mit einer Geräuschmessung (zumindest hab ich die bezahlt) ansonsten muss eine Eintragung ja der Realität entsprechen und den zeitlich geltenden Rahmenbedingungen. Daher ist ja nicht zwingend alles was eingetragen wurde, auch bei einer (Nach-) Prüfung standhaft.

    Gerade die Geräuschmessungen sind in freier Wildbahn sicher eher schwierig Einwand und Zweifelsfrei nachzuvollziehen. (daher ja die Toleranz, im Zweifel kommt die Kiste trotzdem zu einem Prüfingenieur) Und die Frage wäre ja auch wann und wie willst du selber Zweifelsfrei ermitteln wie laut dein Auto wirklich ist. Und das müsstest dann ja auch regelmäßig wieder machen, weil dein Auspuff/Schalldämpfer altern ja mit.

    Die Sicherheit steigerst du heute wohl exponentiell mit deiner Verhaltens- und Fahrweise und der Wahl wo und wann.

    Wenn ich mir zB das mit dem USB Stecker überlege was zuletzt hier erwähnt wurde, oder Lenksäulen Tieferlegung, oder Fahrwerks Komponenten ohne Kennzeichnung Luftfilter LED Leuchten oder oder oder oder irgendwas wird immer sein, wenn du angefangen hast zu basteln.


    Nachdem die Kupplung nach dem Zusammenbau nach dem Simmering Wechsel erst funktioniert hat, eine Woche später beim Versuch eine Runde zu fahren erst alles gut war, dann nicht mehr trennen wollte und dann ganz wenig schöne Geräusche gemacht hat.

    Kann ich die Kupplung nach ausreichend Training inklusive der Motorlager und hinteren Deckel Schrauben nun relativ gut ein und ausbauen.

    Kontrolle der Hydraulik brauchte keine wirklichen Erkenntnisse. OK es gab leichten Verschleiß an den beweglichen Teilen der Hydraulik, aber das hatte vorher ja auch noch problemlos funktioniert.Fahrweg war ja auch immer noch mind 6-7mm. Auch der Geber Zylinder trocken und optisch ordentlich. Auch noch mal entlüftet. Blöd war das man den Kupplungsarm ganz raus ziehen konnte.

    Also zweite Mal zerlegt, dabei purzelten der Metall Korb vom Ausdrücklager in Kleinteile und das Lager Deckel Ring Kugeln selber in alle seinem Bestandteilen nach und nach aus der Kupplungsglocke. Der O Ring war auch weg. Der Anti Rassel Kunststoff war geschmolzen.

    Auch wenn ich keinen wirklichen Fehler finden konnte. Aber noch ein Ausdrücklager und einen neuen Deckel hatte, das erneuert und gehofft das wäre es gewesen.

    Leider nicht. Denn trotz ähnlichen Fahrweg hat sie weiterhin gar nicht getrennt. Analyse ? Reihenfolge der Fehler fraglich, aber da ja vorher alles gut war, blieb irgendwie noch der Automat.

    Und auch wenn es mit jedem Mal schneller geht, wollte ich es nicht ein viertes Mal machen. Also alle beweglichen Teile inklusive neuem Kupplungspaket besorgt.

    Und stand jetzt funktioniert alles. (Längere Fahrt steht aber noch aus.)


    Ein bisschen Masche scheint da ja schon dabei zu sein, auch wenn unter den DHL Unterlagen immer steht das sind Daten die der Zoll übermittelt. Fragt sich warum die wirklich alles übersetzen und einfügen können, aber die Warentarifnummer da scheitert dann die Technik dran.


    Moin, der Vergaser benötigt doch keine Rückleitung. Nur mit Schlauch würde ich es jetzt nicht machen. In Bezug auf Stabilität ist der Schlauch wohl auch die ungünstigste Wahl. Wobei es wohl auch eher Theorie wäre, das wenn man irgendwo wirklich Kontakt bekommt, eine Leitung deutlich mehr aushält.

    Ich habe es nicht biegen wollen und habe es mit einer PTFE Stahlflex in schwarz gemacht und entsprechenden Schellen neu montiert. Und nur zur Benzinpumpe (hinten) und beim Übergang zum Vergaser und hinten zum Tank noch ein Stück Benzinleitung. Damit ist auch der Faktor Diffundieren und stinken auf ein minimal reduziert.

    Hast du auch gar keine der Metalllaschen mehr unterm Auto? Die sonst die Benzinleitung halten? Ansonsten dürfte es auch relativ unkritisch sein, welche Vertiefung du im Bodenblech nimmst. So lange keine Sitzbefestigungen im Weg sind.

    Na ja wenn man extra Relais für größere Verbraucher wie Licht, Hupe, Heckscheibenheizung, Lüfter/Zusatzlüfter etc einbaut

    Vielleicht direkt alle fliegenden Sicherungen entfernen und auch noch ein oder zwei mehr als in manchen Baujahren vorkommen verbauen möchte .... musst ja schon einiges selber bauen.

    Ein paar Kabelfarben sind schwierig in DE zu bekommen, wenn man das wieder gleichwertig anfertigen möchte.

    Sonst gibt es das ja auch alles hier. Die gleichwertigen Stecker für alle Lenkstockschalter, Lichtschalter etc. kann man auch neu unbelegt in GB kaufen.

    Man kann das aber auch einiges gut mit EU verfügbaren Steckern neu ein pinnen. (Auch wenn das dann eben nicht mehr original ist) Passendes Werkzeug dazu und eine entsprechende vernünftige Crimpzange sollte man aber schon haben.


    Kabel - Salat: Informationen Rund ums Kabel im KFZ
    Elektrik…ein heikles Thema bei Young- und Oldtimern. Was man bei modernen Autos nicht mehr sieht ist bei älteren durchaus Transparent sichtbar, die
    bosch24.de

    Könntest du als Anhaltspunkt hernehmen. Sonst im Zweifel lieber eine Nummer dicker als dünner, wenn man es eh kaufen müsste.

    Und halt überlegen was man ggf besser machen möchte oder wie man es ggf auch noch mal zerlegen kann.

    Die Feinfilter sind normal doch eher nach der Pumpe. Vor der Pumpe sind es wenn eher grobe Filter, die die Pumpe schützen, wie z.B. der auf dem Ansaugrohr im Tank selber. Weil die Pumpe schaufelt ja deutlich mehr Dreck durch als der Vergaser.

    Ich hatte sehr viel in GB bestellt, teilweise auch für mehrere hundert € und auch bei verschiedenen Unternehmen. Hatte nie ein Problem und auch die DHL Abfertigungskosten waren akzeptabel, bis dann Mitte 2014 das Paket beim Zoll landete. Das ging ja nachher vier mal über den Kanal, weil die Engländer es einfach noch mal versuchten, nachdem es zurück war. Und auch dann landete es wieder beim Zoll, obwohl da vorher auch die Abfertigung von DHL erfolgte. Das habe ich dann ja auch ein zweites Mal zurück gehen lassen. Weil ich eben kein Bock mehr hatte einen Mehrteiler über meine Zoll Erfahrungen zu schreiben.

    Seitdem musste ich glücklicher Weise nicht mehr viel spezielle Teile bestellen und habe da auch versucht das vor Ort oder in der EU zu ordern.

    Es scheint ja auch nicht alles beim Zoll zu landen. Und manches ist auch einfach schnell oder relativ preiswert da.

    Schön das es wohl auch so geht wie der Mensch an der Zoll Telefon Hotline damals in Aussicht gestellt hat.

    Da hieß es ja sogar Privatleute müssen und können das ja gar nicht richtig ausfüllen.

    Den Beweis hatte ich dann zumindest schon angetreten und mehrfach erbracht. :madgo:

    Also lieber nach Elsdorf als nach Düsseldorf schicken lassen.

    Zuletzt habe ich es vermieden besonders viele Einzelpositionen zu kaufen, weil das bei der Express Preisliste schnell teurer wird als man vor sag mal 12 Monaten noch überschlagen hat. Warum oder wann genau das aber wirklich so ist .. konnte ich bei den letzten zwei drei Sendungen aus GB nicht erkennen. Ein Mal kam DHL Express. Der kam sogar so oft, bis er wen angetroffen hat. Ein mal konnte ich vor der Zustellung Zoll online bezahlen, dann wieder (nur) bei unserem normalen DHL Paketboten. Und so richtig konnte das weder der Anzahl noch dem Gesamtpreis zugeordnet werden.

    Und manchmal ist die Preisdifferenz zwischen GB und Frankreich schon hoch.

    Und wenn DHL meine Abwicklung durch führt, bin ich ja auch bereit dafür zu zahlen. Nur bei der Express Preisliste verdoppeln sich die Gebühren teilweise ab der 5? ten Einzelposition.

    Und selber hab ich noch nie Express Lieferung angeklickt.

    Viel Glück bei der "Zollanmeldung" die man in dreifacher Ausführung ausgedruckt mitführen muss. Wenn falsch neuer Versuch und gesagt bekommst ja nix bei denen, außer das die das was nach deren Meinung nach falsch ist mit Textmarker anmalen, weil die ja keine Beratung machen. Und dir nur sagen musst dir einen Dienstleister nehmen.

    Fängt ja schon damit an, das GB bei denen nicht außerhalb der EU ist, obwohl es außerhalb der EU ist. Aber vielleicht gibt es auch irgendwo einen von den Zollbeamten auf den Fandungsfotos nach Nachwuchs, die auch lachen können. Hier gab es die nicht.

    Ich mach den Spaß nie wieder, da zahlst am Ende doch freiwillig was DHL will. Auch wenn das heute einfach Abzocke ist.

    Vor allem weil bis heute ja auch nicht weiß, was der Grund dafür war, das genau die Sendung von mir da landete, das war nämlich bei weitem nicht die teuerste und nicht mal über 150€. Sagt dir da aber auch keiner. DHL schickt dich zum Zoll, der Zoll schickt dich zu DHL, und die Insel *** sagen sie hätten alles wie immer angemeldet und du wärst der erste bei dem das passiert.

    Nachdem eine Sendung vom Paketdienst (eher nicht) Leister vertüddelt wurde. Konnte dann in den letzten Tagen zumindest immer mal etwas Zeit gefunden werden, den Motor soweit weiter zu zerlegen, die Dichtungen und den Simmering zu tauschen und noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Auffällig war viel "Dreck" für angeblich so wenig Laufzeit und das selbst eingebracht Gewinde für den Öldruckschalter im Block oberhalb der Hohlschraube von der Ölleitung.

    Wenn mich jemand fragen würde, hat man das im zusammen gebauten Zustand gebohrt. Und dann Gewinde da rein geschnitten.

    Morgen noch überprüfen, das auch die Kupplung entsprechend A. H. richtig eingestellt habe. Und der Gerät auch wieder Vortrieb hat.

    Laufen tut er zumindest schon mal wieder, auch wenn ich es mir da selber wohl schwieriger gemacht habe, als es nötig gewesen wäre. Aber manchmal ist der rechts links Knoten im Kopf echt hinderlich.

    Ach und so eine Bühne wäre ja was tolles, aber irgendwie kann ich den Mini gar nicht so tief legen, das das in der "Sozialer Wohnungsbau Garage" viel Sinn ergeben würde. Von der Höhe reicht es so gerade noch den Motor mit dem Flaschenzug raus zu bekommen.