Beiträge von Andy Helm
-
-
Bitte aber gerne zu Berichtigung wegen offenem Luftfilter in Österreich!
-
Wenn der K&N eingetragen ist, dürfte das weniger das Problem sein. Selbst als Eintragung....
Sportluftfilter ist eingetragen !
Da aber offener Luftfilter sowiso verboten ist in österreich laut meines wissens !
Werd mich melden wenn es so weit ist
-
Bisschen Kontakt Kleber und das hält
Zuerst Dämmmatte dann Teppich
-
Nein entweder oder werd den plattenfilter wahrscheinlich nicht mehr drauf machen
Deiner schaut auch cool aus
-
Eigenbau weil ich mehr Platz nach dem Trichter wollte !
Abgeleitet von der minispeed Box hatte ich vorher .
-
Hi
Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Innotec
valve clean
Und
DPF Doctor im Ausgebauten Zustand
-
Verkehrskontrolle lass mich überraschen
Trichter ist in der Box!
Kann den Deckel abnehmen und den Plattenfilter reinmachen 5 min .
-
1275 erstes Übermaß !
-
Hallo
Hatten vor langer Zeit mal das Thema
Luftfilter hinten am Vergaser oder vorne hinterm Kühlergrill wegen der Lautstärke !!!
Da das ganze jetzt endlich fertig ist und im Einsatz ist erstes Resultat .
Bedeutend leiser hab die Luftsammelbox hinten noch mit Steinschlagschutz besprüht um das Hohlgeräusch weg zu bekommen .
Wenn es um Lautstärke geht zahlt sich sowas echt aus ! ( finde ich )
Muss halt neu Abgestimmt werden !
Mfg Andy
-
Hi
Schau dir mal die Produkte von ADMS an !
Ich finde sie top !
-
Ich würde viellicht _vorne_ (siehe madblack's kommentar) noch ausschließen, falls nicht bereits geschehen.
Wurde natürlich auch gleich geprüft wenn man schon auf der Platte steht und die Möglichkeit bekommt
-
So war gerade auf der Rüttelplatte
Resultat nichts kein Spiel oder sonstiges
Nächste Vermutung ist das Radlager / Radnarbe weil
Hab vor 1,5 Jahren Radlager gemacht weil s auf der Seite Spiel hatte .
Neue Radlager rein und das Spiel war noch immer da bis wir bemerkten das die Radnarbe das Problem war gebrauchtes Teil mit neuen Lager rein funktioniert!
Wenn das alte Teil jetzt auch schon langsam aufgibt wäre zumindest möglich das es schon minimal Spiel hat und sich eben nur im Grenzbereich bemerkbar macht
Eine Frage noch . Hab jetzt mal Hilfsrahmen hinten geschaut der sports pack Rahmen ist vom mpi oder ? der ist verstärkt für 13 Zoll Räder passt aber auch beim 91 ? Wo ist noch ein unterschied ?
-
Werd heute mal zu einer Werkstatt fahren die so ne Platte haben um Querlenker / Gummibuchsen zu prüfen ( keine Ahnung wie das Teil heißt )
Kennst nur von der Überprüfung ( Pickerl / Tüv )
Wenns beim Rahmen was hat oder Schraube
Sollte es man da sehen durch die Seitenbelastung
Mal schaun
Meld mich !
-
Radlast hab ich
Muß am Wochenende noch mal schaun
Danke schon mal für eure Tipps
-
Danke guter Tipp
-
Was mir noch in den Sinn kommt...
Sind HiLos verbaut?
Da das Problem in Rechtskurven auftritt, nicht aber in Linkskurven... Der Fahler sitzt (vermutlich) links wodurch das Auto in Rechtskurven mehr Seitenneigung hat... Ein voller linker Tank trägt zusätzlich dazu bei...
Wurden die HiLos nur nach "Augenmaß" eingestellt damit die Höhe gefällt? Oder wurden dabei auch mal die Radlasten mit Fahrergewicht auf dem Fahrersitz gecheckt/korrigiert?
Gruß, Diddi
Ja Hilos sind verbaut das mit der Höhe haben letztes Jahr sogar mal die radlast gewogen war auch ein Versuch da ging es aber um was anderes !
Zufällig war ich am Wochenende zu zweit unterwegs war also gewichtstechnisch ziemlich ausgeglichen war gleich als ohne Beifahrer
-
Hab letztes Jahr alle Gummibälge gemacht da schaute alles gut aus letztes Wochenende hab ich neues lenkgetriebe eingebaut habs vorher immer auf das fahrwerk geschoben das nicht zu 100 % war jetzt ist eigentlich alles neu oder hat max 3000 km oben
Das mit dem lack am Rahmen kommt mir echt komisch vor als ob er auf der Stelle extreme Belastung oder verwindung bekommt ist doch komisch das genau an allen gleichen Stellen der Lack reißt !
Das mit den Schwingen Lager wäre noch plausibel und es ist ja nur im Grenzbereich bei echt schnellen und engen Kurven wo es extrem ausfällt das eine seite nicht so ist wie die andere
-
War aber vor der Vermessung gleich !
-
Ja Reifen sind raus die passen
Dämpfer hab ich noch vergessen sollten aber auch passen Härteverstellung funktioniert und sind trocken
wir haben das ganze Auto mal ausgemittelt um zu sehen wie beide Rahmen zur karosserie stehen Resultat der hintere Rahmen lst leicht verzogen 7mm nach der Achsvermessung dürfte das aber auch nicht das Problem sein werte passen