Beiträge von Sascha1904

    Also wenn bei einem Golf oder Corsa oder so der Keilriemen reißt, ist das überhaupt kein Problem! Da geht nix kaputt, höchstens die Batterie leer! Aber mehr passiert da nich!! Anders ist es wenn der Steuerriemen reißt oder gar der Zahnriemen...

    Der Riemen darf nicht zu viel Spiel haben, also nich locker sitzen! Sitzt der Riemen zu locker, dann überdreht das Rad der Lima und es entsteht das schöne Quietschen! Aber auch nicht zu fest spannen...
    Ich habe es so gelernt:
    Nimmst den Riemen zwischen Daumen und Zeigefinger und drehst ihn um. Wenn Du ihn ganz umdrehen kannst, dann ist er zu locker. Er sollte sich nur ganz wenig drehen lassen.
    (Sorry,kann das nich anders erklären)
    Versuch mal Dein Glück. Vielleicht war es das dann schon. Wenn das der Fehler war, dann kauf am besten nen neuen Riemen und bau ihn ein. Wenn der alte anfängt zu quietschen, dann hält er meistens nich mehr lange.


    Sascha

    Es kommt drauf an, es hab schon beide Fälle gehabt!
    Beim fahren ist die Drehzahl höher als im Stand, kann sein das der Riemen halt bei fahren kietscht! Bei mir war das der Fall! Ich habe im Leerlauf gestanden und nix war, als ich dann losfuhr kam das qietschen.


    Ne gute Idee mit dem Aufzeichnen und ne Mp3 draus machen! Wie wäre es denn wenn der Gewinner es nicht nur reparieren muß, sondern noch... fällt mir grad nix ein. So als Belohnung meine ich...


    Sascha


    Wer war das?? War der das?? Den krieg ich... :)

    Hey,


    das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch! Habe die Sicherungen getauscht, die Pumpe Kontrolliert und alles was den netten Jungs hier im Forum noch so eingefallen ist! Aber es hat alles nichts genutzt!
    Am Besten Du kontrollierst mal die Kabelleitungen. Vielleicht hast Du da einen Kabelbruch oder sogar (wie bei mir) ein durchgescheuertes Kabel.
    Ich hab das Kabel schließlich nach stundenlager Suche gefunden, repariert und schon rennt der kleine wieder wie der Teufel.
    Viel Erfolg


    Sascha



    Wer war das?? War der das?? Den krieg ich... :)

    Hallo,


    ich denke das kann nur der Keilriemen sein! Würde da mal nachsehen!
    Die Bremse denke ich ist es nicht, denn die Quietscht doch nur wenn man Sie benutzt, und nich einfach so beim fahren! Das wäre sehr seltsam.
    Sie Dir einfach mal den Keilriemen an...
    Viel Erfolg


    Sascha :)

    Hallo Martin,


    ich habe das Problem auch bei meinem NormalenSerienDrehzahlmesser!
    Er tanzt immer zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, obwohl ich konstant die Geschwindigkeit halte.
    Ich würde nochmal bei den Anschlüssen schauen, vielleicht passt da was nicht! Mehr kann ich Dir zur Zeit auch nich sagen.
    Sascha

    Leider kenne ich keinen der noch nen Mini fährt! Verdammt! Bisher hatte ich nur Pech mit dem Wagen! Hab ihn im April gekauft, 2 Wochen später meinte irgendso ein Spinner er müßte mit nem Schlüssel oder Schraubdreher um mein Auto rumlaufen (kann ihn jetzt neu lackieren lassen). Dann fährt mir ne Woche Später einer in die Seite (ist nur ne kleine Beule, aber trotzdem) und begeht Fahrerflucht! Jetzt hab ich vor 3 Wochen alle 4 Radlager sowie alle 4 Stoßdämpfer wechseln müssen und jetzt das! Ist doch furchtbar. Die Vergangenheit hat mir gezeigt, wenn ich einen Mini fahre, sollte man immer einen 2. Wagen besitzen.
    Gut, wie gesagt, werde nachher den Kabelbaum zerlegen und schauen ob ich da was finde!

    Hallo Peter,
    danke für die Tips/Link, nur leider hab ich einen Mac und kann keine .exe Dateien öffnen.
    Habe gestern nochmal alles probiert! Folgendes hab ich gemacht:
    Sicherungen geprüft, und Kontakte gereinigt.
    Die Spritleitungen der Kraftstoffpumpe abgezogen, Zündung angemacht und es welch wunder, es kam KEIN Sprit raus. Die Pumpe summt nicht und macht sonst auch keinen Ton oder sonstige Funktionsanstalten.
    Dann hab ich durchgemessen, und es kommt auch kein Strom hinten an.
    Rein vom logischen denken her, würde ich jetzt sagen das es an der "Blackbox" liegt. Vor 3 Jahren hatte ich schonmal einen Mini, da war die Blackbox auch im Ars...., aber der Wagen lief zumindest noch, nur einige andere Elektrische Teile gingen nicht mehr (Wischer,Licht,Radio, etc...).
    Werde heute nochmal versuchen ob ich sehe wo die Leitungen lang laufen und ob da ein Kabel vielleicht durch ist... Sonst muß ich den kleinen wohl doch die Strecke schleppen. :scream:

    Hallo Liebe Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem Mini! Erst ging der Blinker nicht!
    Dann habe ich die Sicherung gewechselt. Ist ja alles kein Problem!
    Am nächsten Tag sprang er aber nicht mehr an. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das die Benzinpumpe keinen Mucks mehr von sich gibt!
    Was kann ich jetzt machen? Ich denke mal das es das Relais ist, aber welches von denen?? Mein Mini-Fachmann konnte mir das nich sagen und meinte der Müsse an einen Rechner angeschlossen werden. Das würde aber bedeuten ich müßte den Wagen jetzt knapp 70 KM zu Ihm schleppen... Das würde ich nur sehr ungern machen. Wer kann mir helfen??