Beiträge von Mini-Olli

    Hallo zusammen - ich wollte euch ein kurzes Feedback geben.

    Der Mini springt wieder normal an ohne das ich irgendetwas gemacht habe.

    Zumindest habe ich jetzt aber Anhaltspunkte wo ich das nächste Mal suchen kann.

    Ich danke euch hiermit für eure schnelle und sehr kompetente Unterstützung

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    ch danke euch schonmal für die Hilfe und die zahlreichen Tipps - momentan ist es zeitlich grad etwas eng bei mir und hoffe demnächst auch wirklich mal die Zeit zu haben um es prüfen zu können.

    Ich halte euch auf dem Laufenden

    :thumbs_up:

    Danke für den Hinweiß das es einen zweiten Sensor gibt :thumbs_up:

    ich hoffe ich komme die Tage dazu und berichte dann.

    btw - ich hatte den Sensor in der Ansaugbrücke ja schonmal getauscht - allerdings war der Neue schon Müll :headshk:

    das dachte ich zuerst auch weil ich das auch schon mal hatte.

    Aber wenn ich ihn über Nacht habe stehen lassen dann sprang er an - steht er 4-5 Tage dann eben nicht mehr.

    oder kanns daran liegen das es jetzt nachts kälter ist - nur so ein abwegiger Gedanke :roll-eyes:

    Hallo Freunde des englischen Rost´s :starry_eyed:

    Ich habe mit meinem 94er SPI ein Startproblem das allerdings nur nach ein paar Tagen Standzeit auftaucht.

    Zündung ein - Benzinpumpe summt - Anlasser dreht normal - Mini springt nicht an - ein kleiner Stoß Startpilot und er läuft.

    Das Problem tritt allerdings nur auf wenn er ein paar Tage gestanden ist.

    Hat vielleicht jemand einen Hinweis wie ich das am besten angehe oder was ich prüfen kann ?

    grüßles Olli

    hab da noch ne frage - welchen anbieter nehmt ihr für blechteile ?
    ich suche jetzt nicht den billigsten anbieter - ich möchte bleche mit bester passform.
    Egal ob jetzt Original oder Nachbau - die Qualität soll halt stimmen.
    ich hoffe doch sehr das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    mir wars eben nicht klar :rolleyes: - net das er sich in alle Richtungen verbiegt.
    Ich wollte ihn halt zumindest zum flexen und schleifen aus der Garage schieben und draußen aufbocken

    hallo zusammen - wenn ich mich da gerade mal mit dranhängen darf.
    An meinem 94er SPI habe ich heute auch festgestellt das das kleine Loch im Schweller doch größere Ursachen hat - Fazit: ich möchte den komplett tauschen.
    Bevor ich den jetzt einfach mal runtermache wollt ich mal die Experten fragen:
    Ist der Außenschweller ein tragendes Teil - in dem Sinne das man das Auto ohne Schweller noch bewegen kann (nicht fahren) nur aus der Garage rausschieben und dann wieder reinschieben.
    oder sollte das streng unterlassen werden ?
    rostige Grüße Olli

    hallo zusammen,
    nachdem das Wort Masseband doch schon des öfteren gefallen ist habe ich das gestern einfach mal gelöst und gesäubert.
    Mit einem Überbrückungskabel konnte sich leider nicht testen da ich noch keines habe.
    Danach waren 5 Startversuche ohne Probleme :thumbs_up:
    Ich danke euch allen für die Hilfe, Vorschläge und Hinweise
    Gruß Olli

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal ein kurzes Update geben. Nachdem die Intervalle des "nicht anspringen wollens" immer kürzer wurden und auch das Batterieladegerät keinen Erfolg mehr bringt.
    die Batterie wurde beim Bosch-Dienst getestet - die ist ok. Heute frisch geladen eingebaut - Anlasser dreht als ob die Batterie leer wäre - testweise andere Batterie eingebaut - gleiches Phänomen.
    Momentan ist es jetzt so das der Anlasser manchmal würgt und manchmal springt er an - ich habe den Anlasser im Verdacht das der grad den Geist aufgibt.

    ich hoffe demnächst mal die Zeit zu finden um das zu kontrollieren.
    Dann wäre es gut möglich das der Mini der Spritstinker in der Garage ist :rolleyes:
    wenn man zuviele Fahrzeuge rumstehen hat ist eigentlich immer eines dabei das was hat :laughing:

    meinst einfach orgeln lassen bis er anspringt ?
    Also nach 2 Wochen orgelt er eigentlich nicht anders als nach z.B. 2 Tagen. wenn er das nächste mal solange gestanden hat, kann ich auch erst mal die Spannung an der Batterie messen.
    Meinst du mit Druck den Druck von der Benzinpumpe ?

    Hallo zusammen,
    ich habe hier mal eine Frage an euch und bin mir sicher das ihr mir hier helfen könnt.
    Wenn mein Mini (SPI) ca. 2 Wochen gestanden hat will er nicht mehr anspringen. Mit 1-2 Stößen Startpilot/Bremsenreiniger springt er dann an.
    Wenn er kürzer steht springt er problemlos an.
    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann bzw. wo ich als erstes Prüfen soll ?
    Ihr müßt wissen das ich in der Mini-Materie noch nicht wirklich so tief drin bin.
    Gruß Olli