Beiträge von Der Kai

    Zitat von mini87

    meine freundin will sich diesen alten mini kaufen


    Nicht so abwertend;) Es heißt: "Einen Mini kaufen", oder, um der Sache Nachdruck zu verleihen: "Einen richtigen Mini kaufen".:D


    Ich beglückwünsche deine Freundin. Benutze die Suchfunktion hier im Forum und du wirst schon fündig. Meine Freundin hat sich einen frisch getüvten SPI (´91) gekauft. Der Mini benimmt sich sehr gut und macht zudem noch höllisch Spaß. Der nächste TÜV wird sicher einiges Kosten, aber wer liebt, verzeiht.

    Ich hatte mal eins aus dem Hagebaumarkt - damit konnte man wunderbar malen, aber nicht schweißen:mad:
    Da halt ich es wie mit dem meiner Hi-Fi Leidenschaft. Lieber ein altes HiEnd Gerät, als ein neues billiges.

    Ich bin als BaföG -Empfänger von der GEZ befreit - noch. Deswegen werd ich ja das Autoradio ausbauen und alles abmelden. In die Wohnung laß ich die Vögel eh nicht und einen Computer habe ich auch nicht:D


    Aber GEZ muß man auch bezahlen, wer "durch geringen Aufwand Radio oder Fernsehen empfangen kann".
    Eine Anekdote aus einem anderem Forum:
    Die GEZ wollte jemanden ans Bein pissen, der gar kein Autoradio besaß mit der Begründung: "Aber sie haben einen Radioschacht in ihrem Bulli, da können sie ja einfach ein Radio einbauen.":madgo: :scream: :madgo:

    Kabel abmelden und per Zimmerantenne fernsehen. Willst du etwa für Frauentausch und das ganze Unterschichtenfernsehen auch noch Geld bezahlen?


    Zu GEZ: Noch bin ich Gebührenbefreit, aber bald wird das Autoradio ausgebaut und abgemeldet. Ist ne reine Geldmacherei auf halblegalem Wege.

    Klar ist der alltagstauglich. Die Pflege und Wartung wird halt dementsprechend aufwendiger. Er ist und bleibt ein Auto, welches auch so benutzt werden darf. Deshalb gab man ihm ja auch Scheibenwischer und eine Heizung mit auf den Weg;)


    Okay, einem frisch restauriertem oder Ersthandmini mit 20.000km auf der Uhr würde ich das nicht mehr zumuten, aber so´n guter 3er...:rolleyes:

    Sag mal, Biene110011, da du recht knapp bei Kasse bist wollt ich dich nur mal drauf hinweisen, das ein Mini sich gerne mal in der Werstatt aufhält...also mit der Anschaffung alleine hast du nicht lange Spaß...ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das Geld für einen Mini sollte man übrig haben und desweiteren ein kleines Polster für die laufenden Kosten. Ein Wagen für € 1000,- ist kaum verkehrstüchtig.

    Hach, ich find das ja alles traurig...


    Ich warte ja noch drauf, das uns mal ein Mini One auf der Straße grüßt...danach wird er es bestimmt nicht mehr tun;)

    Hach, ich find das ja alles traurig...


    Ich warte ja noch drauf, das uns mal ein Mini One auf der Straße grüßt...danach wird er es bestimmt nicht mehr tun;)

    Naja, Alltagsmini im Oberberg geht ja auch eigentlich gar nicht. Hab mal dort als Teilesklave beim Freundlichen gearbeitet. Mußte mich sehr dran gewöhnen, das Olwannen auch durchrosten können...

    Ich arbeite auch an ner Tanke und kann sagen, das die Kameras hervorragende Dienste leisten (wenn sie denn funktionieren:rolleyes: ). Also, falls jemand auf die Idee kommt, die Chance nicht erwischt zu werden, gehen gegen null...


    Ich schätze, in diesem Fall war die Kamera kaputt und wer sagt denn, das der/die Kassierer/in einen Mini von einem BMW unterscheiden kann? War doch bestimmt ein Daihatsu:D

    Ich red ja gerne Dinge schön:


    Wie wärs mit MMC - Der MännerMiniClub?


    Dann gibts wohl auch immer Freundschaftsbesuche mit dem Yugo-Club? :D