kleiner Schreck am Morgen, Polizei an der Haustür und will Mini sehen

  • Den Schock für heute habe ich hinter mir.
    Gerade stand die Polizei vor meiner Haustür und wollte meinen Mini sehen.
    Letzte Woche ist bei uns in der Nähe ein Tankbetrug mit einem grünen Mini begangen worden.
    Jetzt geht er die Liste durch und kontrolliert alle grünen Minis bei uns in der Gegend.
    Ich konnte ihm aber glaubhaft versichern, daß mein Auto nicht fahrbereit ist...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Bei den Spritpreisen wird das sicher häufiger vorkommen. Aber wie bescheuert muß man sein und das mit nem Mini machen? Bei nem dreier Golf oder sowas würde kein Polizist von Haustür zu Haustür rennen, oder die schicken hunderte von Leute.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • benzinklau im mini???
    wie bescheuert muss man sein, um mit so einem kleinen tank überhaupt auf die idee zu kommen??? :D


    war das benzin denn "markiert", dass da jetzt die polizei suchen kommt? :D

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • ach...das war bestimmt ne Frau die vergessen hat zubezahlen...:D



    ---Beine in die Hand und renn---

  • Zitat von miniforfun

    Den Schock für heute habe ich hinter mir.
    Gerade stand die Polizei vor meiner Haustür und wollte meinen Mini sehen.
    Letzte Woche ist bei uns in der Nähe ein Tankbetrug mit einem grünen Mini begangen worden.
    Jetzt geht er die Liste durch und kontrolliert alle grünen Minis bei uns in der Gegend.
    Ich konnte ihm aber glaubhaft versichern, daß mein Auto nicht fahrbereit ist...


    SOWAS war bei mir letztes oder vorletztes jahr auch :D ..
    da haben sie aber nen schwarzen mini gesucht der fahrerflucht begangen hatte und standen hier bei mir vor der tür :D ..
    ich war nicht da aber mein auto stand in der garage..


    sehr lustige geschichte weil meine mutter nicht glauben wollte das die polizei vor der tür steht und durch die sprechanlage geantwortet hatte: " jaja und ich bin der kaiser von china!" :D
    aber an meinem war ja nix also haben sie dann weiter nach schwarzen minis im LDK gesucht ..


    lg
    mel

  • pfff vor allem wenn es um ganze 27 Liter geht :D


    Wenn sich dat ja wenigstens rentieren würde :D:D:D

  • Und die Überwachungskameras der Tankstelle sind so sch... das nichtmal das Kennzeichen zu erkennen ist?


    Fehlinvestition in der Überwachungstechnik würde ich sagen.

  • Zitat

    Wenn sich dat ja wenigstens rentieren würde


    Vielleicht hat er ja den ganzen Kofferraum vollaufen lassen wenn der dicht sein sollte...:D :scream:


    Aber woher weiß die Polizei welche Farbe euer Mini hat???


    Meiner war erst Silber, dann Rot und jetzt White Gold mit schwarzem Dach....:cool: Aber der Polizei hab ich das nicht gesagt....:soupson:


    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Ich arbeite auch an ner Tanke und kann sagen, das die Kameras hervorragende Dienste leisten (wenn sie denn funktionieren:rolleyes: ). Also, falls jemand auf die Idee kommt, die Chance nicht erwischt zu werden, gehen gegen null...


    Ich schätze, in diesem Fall war die Kamera kaputt und wer sagt denn, das der/die Kassierer/in einen Mini von einem BMW unterscheiden kann? War doch bestimmt ein Daihatsu:D

    Abgestandenes Bier schmeckt schal!

  • habs grad gelesen.... hätten die an der tanke doch nur gucken müssen wieviel sprit geklaut wurde, dann hätte man den mini schonmal ausschließen können....

  • [OT]


    naja...


    also mit Rechtstank und nem Nato Kanister geht schon ne Menge in den Mini rein....


    Von daher, alles ist relativ....

  • Zitat von Der Kai

    Ich arbeite auch an ner Tanke und kann sagen, das die Kameras hervorragende Dienste leisten (wenn sie denn funktionieren:rolleyes: ). Also, falls jemand auf die Idee kommt, die Chance nicht erwischt zu werden, gehen gegen null...


    Ich schätze, in diesem Fall war die Kamera kaputt und wer sagt denn, das der/die Kassierer/in einen Mini von einem BMW unterscheiden kann? War doch bestimmt ein Daihatsu:D


    Das ist schon richtig, aber wenn wie schon gesagt der Mini einmal umlackiert wurde ist er unter der falschen Farbe bei der Zulassungsstelle gemeldet. Die Polizei kann schlecht alle existierenden Minis kontrollieren.
    Die einzige Möglichkeit ist dann nur noch das Kennzeichen, was in diesem Fall aber wohl nicht vorhanden war da sonst die Polizei kaum bei miniforfun vorbeigeschaut hätte.
    Heißt natürlich jetzt nicht, daß ich zum Benzinklau mit verdeckten Nummernschildern ermutigen will. Es gibt schließlich auch noch ein Gesicht auf
    Kameraaufnamen zu sehen.
    Wer außerdem wegen den paar Euro so ein Risiko auf sich nimmt muß schon ganz schön blöd sein.


    Grüße


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!