Beiträge von Mini_Mike

    Ja danke dir erstmal. Das das nicht zum Bremssattel gehört is schon klar :D
    Mir war auch so das sie davorne gesehen und auch abgeschraubt habe. Aber wie man sieht das alter halt nech :rolleyes: . Dann werde ich mich da mal auf die suche machen.


    Gruß Mike

    Hi alle zusammen!!!


    Ich habe da ein Anliegen.Und zwar habe ich vor kurzem ein neues Getriebe eingebaut :headshk: . Es war das erste bei einem Mini. Habe auch alles wieder zusammen auch das mit der Kupplung hat gut ingehauen. Leider habe ich vergessen die Kabel vorher zu beschriften. Also die Frage ist nun: Welche Kabelfarben kommen an dem Magnetschalter und der Zündspule??? Das Problem ist ja das ich einen so im Brief MKII Bj. 90 und 33 KW also der mit 9hundert und noch was an Hubraum. Aber es is ein 1275? eingebaut. Und darum habe die meines wissen oder dieses zu sehen ein bischen rumgemurkst. Der Kabelbaum is also noch der Originale.


    PS. Da habe noch was über :scream:
    Und zwar eine verstrebung die auch so aussieht wie die links neben dem Vergaser. Also vom Motorblock zur Rückwand. Ist also eine Stange wo sich am ende eine Gummibuchse befindet. Aber wo gehört die hin :confused: :confused: :confused:
    Wenn einer einen Schaltplan zu diesem Fahrzeug hat zum Downloaden oder so wäre ich sehr dankbar :D :D :D


    Hoffe das es jemanden gibt der mir weiterhelfen kann.
    Vielen Dank schonmal


    LG Mike

    Hi Jan


    Danke für die Auskunft. Aber Ansaugluft Vorwärmkasten, das kann ich mir garnicht vorstellen. Ich denke ich werde mal zu Auto hin und ein paar Fotos machen damit ich nicht immer soviel Grübeln muß ob oder ob nicht :D


    Lieben Gruß

    Jau das hat mir echt weitergeholfen. Ich konnte alles mit nein beantworten außer das mit der Motorentlüftungsdose ich denke mal das ich die gesehen habe. Ein Stutzen geht zum Motorblock und der Schlauch zum Luftfilter. Die Dose ist etwa so groß wie eine "Red Bull Dose" und sitzt ziemlich versteckt. Ich hoffe das die Aussage von mir so richtig ist.


    Achja der Abstand vom Deckel zum Thermostatgehäuse ist ca.1,5 cm!!!
    Auf der Ansaugbrücke steht noch mini Sport, gutes Zeichen oder eher nicht???


    Gruß Mike

    Hallo erstmal wieder...
    danke für die schnelle Hilfe hier. Das der Motor nicht zum Bj. passt hatte der Verkäufer mir gesagt. Er sagte das da ein 1.3 Liter Motor drinne wäre. Aber nach den ganzen Aussagen hier bin ich mir nicht mehr so sicher das das stimmt. Kann ich das noch irgendwie anders sehen??? Und wo mir noch ne Frage offen ist wäre die Bezeichnung WFM 1024. Ob die natürlich die Schilder gewechselt haben kann ich leider nicht sagen.


    Achja kann man diees Fahrzeug auch auf Kat umrüsten???
    Wäre ja nur wegen den Steuern :madgo:


    Die Seite mit den Werkeugen und so sehr interessant. Vielen Dank!!!

    Hallo, habe mir einen Mini Bj. 90 gekauft. Leider habe ich nich viel Plan davon. Zum Bespiel habe ich auf dem Block dieses gefunden:99HC20P 103953 Wer kann mir dabei helfen was das alles bedeutet.
    Achja auf dem roten Block steht noch WFM 1024???
    Help was heißt das alles???


    Ich muß auch gleich mal das Getriebe wechseln. Habe die Getriebe Glocke abgeschraubt und nun sehe ich die Kupplung. Da habe ich die Schrauben von dem "Schwungrad" heraus gedreht. Stellte fest das es nur ein Ring ist nach meiner Meinung. Wie bekomme ich die Kupplung runter? :confused: Und muß ich da denn noch was beachten auf irgendwelche Markierungen oder ähnliches.Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!


    Liebe Gruß Mike

    undefinedHallo ich heiße Mike und komme aus Minden Westfalen. Habe mir jetzt nach langer Zeit auch einen Mini zugelegt.Bin zwar ein eingefleischter Opelschrauber aber der Mini hat es mir schon immer angetan. Und nun habe ich einen.Schon fangen die Probleme an...
    Aber wie ich sehen konnte sind hier sehr viele nützliche Tipps ect.
    Wünsche allen hier noch einen schönen Abend!!!


    Gruß Mike :D