Beiträge von Mini_Mike

    Würde sie ja abholen aber ist doch ein bischen weit weg. Versand liegt bei 22 Euro.
    Beim Mini Händler ist es die Sache das wenn sie defekt hier ankommt habe ich Pech. Die nehmen sich davon nix an. Wer dann dafür Haftet wenn sie geliefert wird und ich den defekt feststelle weiß ich leider nicht.Und dafür muss man extra ein Formular Unterschreiben und zu denen schicken.


    Gruß Mike

    Tach
    Suche Rücklichtglas hinten links von Lucas. Es sollja 2 Farianten geben,einmal Gelb und einmal Rot für den oberen Teil.


    Ich bräuchte das obere Teil in Rot und natürlich das untere Teil.
    Wenn vorhanden noch zwei orange Blinkerbirnen vorne.Gegenüberliegende Stifte am Sockel.


    Danke


    Gruß Mike

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir das schon fast gedacht aber lieber einmal mehr fragen bevor man alles wieder neu machen muss.
    Schade nur das dieser eine Satz nicht mal im Werkstatthandbuch steht. Wäre doch keine große Sache für solch eine wichtige Info.
    Es stehen ja auch sehr Überflüssige Infos drinne.
    Naja auch egal. Hier gibt es ja zum glück Kompetente Leute die einem die richtigen Infos zukommen lassen


    Dankeschön


    Gruß Mike

    Tach alle zusammen


    Mal eine vielleicht dumme frage. Was kann ich unter druckfreie Kolbenseite verstehen.Geht um die anordnung der Kolbenringe. Der versatz ect. ist alles schön beschrieben aber halt nicht das. Hab auch schon im Netz geschaut aber nicht wirklich was gefunden.


    Wäre super wenn mir jemand das beantworten könnte.


    Vielen Dank
    Mike

    Hallo
    Ich suche eine Kurbelwelle für einen 1275 Vergaser Motor. Die Welle ist grün gekennzeichnet und hat die Einprägung CAM 6232.
    Hoffe das reicht für die richtige Welle.
    Alles weitere per PN


    Danke


    Mike

    So nach einer kleinen Pause wieder dabei gewesen. Hatte mir die Teile neu bestellt und verglichen,eingebaut. Das endresultat war/ist das gleiche wie vorher.
    Hab nun mal ein Foto gemacht. In der Position ist der UK gerade dabei auf zu gehen.Schwarze Makierung längs. Die zweite Makierung Senkrecht zeigt die Position des Kontakts in der VK also wo das Zündkabel drauf steckt.
    Wenn er jetzt im Uhrzeigersinn laufen würde wäre alles schön. Aber dem ist ja leider nicht so.Jetzt war ich bei einem Bekannten der im Fach KFZ Meister ist. Er schaute auch nicht schlecht darüber. So ist es definitiv nicht richtig. Wir haben den Verteiler nochmals komplett zerlegt. Eine Sache ist noch aufgefallen. Auf dem zweiten Bild ist die Welle mit Fliehgewichten zu sehen. Dort die beiden Federn sind ein wenig geweitet sodas man die Gewichte ein wenig nach aussen ziehen kann.Diese werde ich noch ersetzen oder halt herrichten.
    Seiner Meinung nach können es nur noch die UK sein,weil es für diesen Verteiler ja unterschiedliche gibt.Von der Firma L die Blauen und die verstärkten. Bei der Firma All... gibt es die Originalen.Die VK ist überall gleich.


    Habe auch schon mal in betracht gezogen auf kontaktlos umzurüsten mit Powerspark Elektronische Zündung Kit.
    Hab leider keine Erfahrung damit aber denke das es das Problem mit dem evtl. falschen UK aus der Welt schafft.


    Für Anregungen,Lösungen ect. bin ich wie immer dankbar
    Gruß Mike

    Hallo Uwe. Leider nicht so wirklich. Aber es ist schon komisch mit dieser Sache 4 Seiten zu füllen obwohl das ja nun nicht wirklich ein Problem darstellt. Aber wie man sieht ist auch das möglich. Leider.
    Das mit dem 123tune habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Aber der Preis schreckt mich im Augenblick noch ab.
    Ich hab ja nun dieses Set bestellt. Wenn da nix bei rum kommt werde ich mir entweder einen Kompletten Verteiler oder das Powerspark zulegen.
    Damit sollte dann aber es gewesen sein.Hoffe ich.
    Und das mit der L. Firma kann ich mir garnicht vorstellen.Hab da auch schon öfters was bestellt.Und war gut. Bin mir auch nicht mehr sicher ob ich den Finger,Kappe auch da weg hab. Ist schon zu lange her.Die alten Teile wie Finger und Kappe habe ich nicht mehr.Und in der Restaurationszeit habe ich die Sachen neu bestellt und sind jetzt erst zum einsatz gekommen.
    Naja mal schauen.


    Gruß Mike

    Diese Paket hatte ich dort noch nie Bestellt. Das habe ich jetzt in Auftrag gegeben. Mal abwarten was dabei rumkommt.
    Oder meinst Du das generell das es "eventuell" falsch Beschrieben ist.
    Quasie richtige Beschreibung aber falsches oder nicht so richtig zutreffendes Produkt in dem Paket??
    Ich warte mal ab!!!


    Gruß Mike

    Moin. Als nach vielem Lesen auch im übrigen Netz,heißt es,wen der Unterbrecherkontakt sich öffnet mus der Finger auf einem Kontakt in der Verteilerkappe stehen.So kenne ich das aber auch nur.
    Hab mir die Kappe von innen nochmals angeschaut und sie sieht so aus wie auf dem zweiten Bild von phokos. Also das stimmt. klar war das mit dem verändern der Kerbe in der Kappe nicht wie es sein soll. Das steht ganz klar fest. Aber nur so bekomme ich den Finger auf einen Kontakt(19uhr bzw13 Uhr). Und es sollte mich ja nur weiterbringen zur Erkenntniss das er überhaupt anspringt. Weil ALLE anderen Versuche sich ins nichts verloren hatten.
    Ich werde wohl einen neuen Satz (Kappe,Finger,Kondensator und U-Kontakte) für den 59D4 Verteiler bestellen.
    Dieses mal Telefonisch und gleich mal das Problem mit schildern.
    Kann doch nicht sein das alles
    Trotz allem vielen Dank für die vielen Infos.
    Und wer noch was weiß immer schreiben:))


    Gruß Mike

    Hallo Holgi1600
    Ich würde nun mal bescheiden sagen das das nicht ganz so richtig ist.Weil wenn ich den Verteiler gedreht hätte würde das mit dem Unterbrecherkontakt nicht mehr übereinstimmen.
    Ich sehe das doch nicht falsch wenn der Unterbrecherkontakt sich gerade öffnet muss der Finger auf einen Kontakt des Zündkabel stehen.
    Und bevor ich diese "neue" Kerbe hatte, stand der Finger zwischen zwei Kontakten der Zündkabel. Und das kann doch nicht funktionieren.Wo soll der Funke hin????
    Wenn ich da jetzt daneben liegen sollte,bin ich mit meinem Latain am ende.
    Und wenn ich recht haben sollte,wie ich es überall so rauslesen kann stimmt doch der Finger oder die Kappe nicht.


    Gruss

    So allem zum trotze habe ich die Verteilerkappe geändert. Hab die vorhandene Kerbe um das gleich Maß verlängert.Eingebaut und den Finger auf ca.13 Uhr eingestellt. Und siehe da,er läuft. Zwar nicht so wie er sollte aber immerhin.
    Und für denjenigen der meinte es muss auf ca. 19Uhr eingestellt sein,sei gesagt das es völlig egal ist.Auch mit der zich jahrelangen erfahrung wurde mir nicht geholfen im gegenteil.
    Die Woche werde ich noch bei Limora aufschlagen wegen einer "richtigen" Verteilerkappe.Scheint ja das sie nicht die richtige war.


    Gruß Mike

    Nochmals alles kontrolliert und am Verteiler und U-Kontakte alles bestens.
    Aber kann es auch sein das der Finger oder die Verteilerkappe nicht richtig ist???
    Am Unterrad der Kappe ist ja eine vertiefung und die passt ja nur auf die eine Position auf dem Verteilerrand.
    Wenn diese Kerbe in der Kappe um ca. 5mm entgegen des Uhrzeigersinns versetzt wäre,würde alles stimmen.
    Gibt es Kappen wo diese Kerbe verschieden ist????
    Auf meinen Bildern vor der Restauration habe ich gesehen das ich damals eine Braune Kappe hatte. Die neue ist schwarz.Denke mal nicht das es damit was zu tun hat. Aber was weiß man schon.
    Sonst fälltmir absolut nix mehr ein.
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Mike

    Nabend. Ja die U Kontate sind auch neu gekommen. Die sind auch richtig eingebaut. Jedenfalls kann man diese nicht anders montieren.
    Der Verteiler ist aus dem Motor. Und da lief er auch.Das ist ja das as ich nicht verstehe.
    Leider hab ich keinen anderen zum Probieren.
    Ich muss malschauen ob ich noch die alten U Kontakte habe um zu vergleichen.
    Bin auch der Meinung das es daran liegen muss. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
    Gruß
    Mike

    Tach an alle. So nun habe ich auch endlich die Zeit gefunden.
    Alles korrekt eingestellt.Kurbelwelle,Nockenwelle,Verteilerwelle,Vergaser,Zündkerzen und Kontakte.Springt trotzdem nicht an bzw.springt für ganze 3-4sec an. Nach zichmal schauen und und und ist mir jetzt was eigenartiges aufgefallen.


    Wenn ich den Verteilerfinger auf den Kontakt der Verteilerkappe stelle,sollte ja der Unterbrecherkontakt am öffnen sein.Bei mir steht steht die Verteilerwelle so das die glatte Fläche am Unterbrecher steht.
    Also wenn ich die Welle nun weiter drehe sodass der Unterbrecher sich öffnet steht der Finger genau zwischen den beiden Kontakten des Verteilers.
    Das ist nicht richtig. Aber warum. Ich kann die Grundplatte nicht verstellen das es passt.


    Weiß einer was das sein kann???


    Vielen Dank
    Mike

    Moin.Also erstmal vielen Dank für die Hilfreiche Beschreibung und Antworten. Alles super. Nur ich habe alles so vorher auch eingestellt und gemacht wie Andreas Hohls es beschrieben hatte.Bis auf das mit der Vergaserglocke.
    Kräftiger Funke ist da,Sprit ist auch da bzw. im Brenraum. Vom Logischen her müßte er einwandfrei laufen.
    Nur das macht er nicht.
    Verteiler ist ein 59D4,die passende Zündspule mit umgehung der Startanhebung,Vergaser HIFF44. Die Sachen waren vorher auch verbaut gewesen.
    Und da lief er.
    Werde das ganze in 2 Wochen nochmals kontrollieren,einstellen ect.
    Mache dann meldung was drauß geworden ist.


    Dankeschön
    Mike