• Tach alle zusammen


    Mal eine vielleicht dumme frage. Was kann ich unter druckfreie Kolbenseite verstehen.Geht um die anordnung der Kolbenringe. Der versatz ect. ist alles schön beschrieben aber halt nicht das. Hab auch schon im Netz geschaut aber nicht wirklich was gefunden.


    Wäre super wenn mir jemand das beantworten könnte.


    Vielen Dank
    Mike

  • Die Kolben legen sich abhängig von der Drehrichtung der Kurbelwelle mehr an eine Seite der Zylinderwand an, als an die gegenüberliegende.
    Der A-Serie Motor ist ein "Rechtsläufer" (Urzeigersinn, wenn auf die Riemenscheibe geschaut)
    Druckseite ist also die Seite mit den Ein-Auslass-Krümmern.
    Druckfreie Seite somit die Seite des Verteilers...;)


    Gruß, Diddi

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir das schon fast gedacht aber lieber einmal mehr fragen bevor man alles wieder neu machen muss.
    Schade nur das dieser eine Satz nicht mal im Werkstatthandbuch steht. Wäre doch keine große Sache für solch eine wichtige Info.
    Es stehen ja auch sehr Überflüssige Infos drinne.
    Naja auch egal. Hier gibt es ja zum glück Kompetente Leute die einem die richtigen Infos zukommen lassen


    Dankeschön


    Gruß Mike

  • Ganz sicher druckfrei ist der seitliche Bereich quer zur Drehrichtung, also dort wo die Kolbenbolzen hinzeigen.

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!