Beiträge von Mini_Mike

    Hallo erstmal wieder. Nach langer Zeit hatte ich auch mal wieder die gelegenheit am Mini weiter zu machen.
    Ergebniss ist, Kolben ist draußen,Loch gebohrt,Spax rein und rausgezogen. Die anderen Methoden haben leider nichts genützt.
    Neue Teile rein und gut war es.Ich habe auch ein Öldruckmanometer angeschlossen.Anzeige geht von 0-35-70. Zeiger steht mittig auf 35.
    Soweit so gut. Da er ja aber nicht so richtig lief hatte ich mir diese tolle Zyndkerze bestellt , wo man reinschauen kann.Super Sache.Leider ging das mit dem Vergaser einstellen dann nicht so richtig,weil immer wieder Fehlzündungen da waren. Also Blitzlampe angeschlossen,Motor auf 1500 Umdrehenungen gestellt und Unterdruckschlauch ab.Tja und dann,Motor ging aus.Motor auf 2000 min gestellt,Unterdruck ab,Motor aus. Toll so bekomme ich das alles auch nicht eingestellt.Weder Vergaser noch die Zündung so wie es soll.
    Tja warum hat er noch Fehlzündung??? Kerzen neu,Zündverteiler neu(65D),Zündkabel neu. Wo der Motor lief im Leerlauf hatte ich ihn erstmal auf 8Grad aber mit Unterdruck. Lief recht gut bis auf tja diese Fehlzündungen.
    Bin nochmals alles durchgegangen ob evtl. doch noch was nicht stimmt. Bin auf was gestoßen in meinem Unterlagen.
    Zündspule:Soll ab bj. 1990 eine GLC143/ 0,8 Ohm (kalt) laut Werkstatthandbuch sein.
    Meine Spule ist eine Beru ZS 106 Hochleistungs Zündspule mit 3,4 Ohm (kalt).
    Vergaser ist ein HIFF 44 aber da ist folgende Nadel drinne BDL


    Könnten die beiden noch die Ursache sein??Und warum geht der Motoor aus bei der hohen drehzahl und abgezogender Unterdruckleitung??


    Danke
    Gruß Mike

    Hallo. Danke für die Darstellung.Damit kann ich schon was anfangen.
    Nur den Schalter für die Leuchte. Wenn ich da jetzt ein Öldruckmanometer verbauche,muss ich da auf was besteimmtes anchten?? Und wie hoch darf der Druck dann sein???
    Versuche mal mein Glück das aufzutreiben.


    Jetzt hab ich da mal noch gleich eine Frage bzw. ein Problem.
    Verbaucht ist ein Hiff44. Lief ja wie schon gesagt och nicht so wie er sollte. Beim jetzigen Starten/Orgeln kam Sprit aus einer öffnung, wo kein Sprit raus kommen dürfte. Es sind ja drei Anschlüsse vorhanden. Seitlich draufgeschaut ist links die zuleitung Sprit. Rechts der Überlauf und in der mit das weiß ich leider nicht was es ist aber da steckt ein kleiner schwarzer Plastikzylinder drauf. Den kann man auch so runterziehen.
    Wenn der Motor angesprungen ist,kommt da auch nix raus. Nur beim Orgeln und wenn er ausgeht läuft Sprit aus. Und nicht zu knapp. Ich habe aber doch eine mechanische Pumpe. Es müsste ja dann wenn ich so richtig liege viel überdruck im Vergaser sein,das der Sprit da rausgedrückt wird.
    Habe ihn heute mal zerlegt,geprüft,Schwimmer und Nadel funktionieren.
    Das komische ist ja,es war vorher nicht.Von einem Tag auf den anderen:madgo:


    Was könnte das denn noch sein???


    Gruß Mike

    Keine Ausreden und es soll auch nicht so bleiben. Die Frage ist damit leider nicht beantwortet. Ich möchte es halt wissen. Genauso wie ich es wissen möchte warum der Kolben da so drinne steckt und nicht wie es üblich ist arbeitet.


    Aber was ist fixen:confused:


    Gruß Mike

    Hallo. Na da sind ja jetzt einige Vorschläge gekommen. Also erstmal habe ich die Ölpumpe mit öl versort,wie mir das auch geschrieben wurde. Das hat wunderbar geklappt. Öldruckanzeige ist aus. Öl kommt oben auch an,sprich Nockenwelle. Den Ventildeckel hab ich dann auch wieder montiert,wo ich dann gesehen habe das es fast über lief. Alles bestens.
    Der Motor lief mit unterbrechung ca.6min. und das nicht am Stück. Also lohnt sich das schon noch.
    Hatte heute den Motor dann ca. 15min im Stand laufen lassen,auch mal zwischendurch per Hand Gas gegeben. Fahren geht leider nicht,weil der Vergaser noch richtig eingestellt werden muss. Im Stand läuft er schon sehr gut, nur Gas annehmen,mag er noch nicht so. Verschluckt sich und bekommt fehlzündung. Die Zündung ist mit Pistole und dem drum herum eingestellt.
    Habe nach der besagten Zeit mal nachgeschaut aber der Kolben ist unverändert. Hätte ja sein können.
    Ob da die Kugel hintersitzt kann ich leider nicht sagen. Das alles war schon so verbaut. Stellt sich jetzt die frage,welche Methode von euch ich anwende.
    Vielleicht erst mit dem Kälte Spray,dann das mit dem Luftdruck und als letztes reinbohren.
    Was passiert eigentlich jetzt genau,wo der Kolben ganz drinne sitzt. Also kann ich ihn einfach so warmlaufen lassen??? Fahren wenn es gehen würde??? Was riskiere ich im schlimmsten Fall???


    Danke
    Gruß Mike

    Oh man das gibts ja nicht. Aber was tun. Gut erstmal das der Öldruck da ist,denke das werde ich mal versuchen. Aber der Kolben muss ja irgendwie raus da.
    Bin nicht so auf dem laufenden . Motor wieder raus?? Kupplung ect. vorweg um da dran zu kommen???

    Ich habe jetzt auch mal schnell bei Lim.... geschaut wegen dem Kolben. Jetzt leuchtet es mir auch mit dem Gewindebohrer ein. Das Problem liegt jetzt glaube ich darin, das irgend ein DEPP den Kolben falsch eingesetzt hat.
    Oh man ich werd verrückt.
    Ich versuche das erstmal mit dem Öl und natürlich mit zuem Ölregelventil:thumbs_up:


    Dankeschön erstmal für diese Hilfe


    Gruss

    Hallo
    biz. Hab ich leider auch zu spät dran gedacht. Hab das Rohr gefüllt und es nochmal ausprobiert. Ohne Erfolf. Wenn ich das jetzt lese mit dem Öl in die Bohrung, leuchtet es natürlich ein. :redface:
    Auf jedenfall ist die Öldrucklampe im Cockpit an wärend des Startvorgangs bzw wenn er läuft. Werde die Tage es mit der Bohrung nochmal versuchen.


    @ sachleon und biz
    Das mit dem Gewindebohrer. Wenn ich den doch reindrehe, schiebe ich den Kolben doch weiter nach hinten,also noch weiter rein???
    Oder liege ich da nun falsch.
    Kolben geweitet???
    Irgendwie stehe ich voll auf dem Schlauch.
    Wenn ich die Feder draußen habe und in die Bohrung schaue,sehe ich erst das Gewinde dann eine Art Führungshülse und dann den Kolben. Und der ist ja wenn man reichschaut von vorne Glatt.
    Oder ist diese besagte Hülse mit dem Kolben eine Einheit??
    Gruß Mike

    Hallo Michael. Vielen Dank erstmal. Bin mir nicht ganz sicher aber die Öldruckleuchte war aus. Und der Öldruckschalter ist auch neu.
    Wenn ich das jetzt alles so mache und angenommen er baut den Öldruck auf,müsste doch, Ventildeckel ist runter, es sich doch da bemerkbar machen. Also ich kenne es so das es eine kleine Schweinerei gibt wenn man nicht aufpasst. War nicht bei einem Mini aber müßte ja das gleiche passieren.
    Gruß Mike

    Hallo zusammen. Nach langer Zeit wieder da. Habe da folgendes Problem.Hatte das Gefühl als der Motor endlich solala ansprang und lief das kein Öl gefördert wird. Habe mal den VD abgenommen und laufen lassen.Öl stand zwar oben drinne aber das wars.Motor aus und mal in den Ölfilter geschaut. Steht auch da drinne. Dann habe ich mal die Ölleitung am Block abgeschraubt und gestartet. Nix Öl.Auch aus dem abgeschraubten Ölschalter kam nix.Jetzt habe ich das Öldruckventil rausnehmen wollen. Schraube raus,feder raus aber Dämpferkolben bleibt drinne.Der sitzt auch relativ fest drinne. Nach hinten konnte ich ihn ein stück reinschieben.Schwergängig.
    Nun die frage. Kann es dran liegen das kein Öl gefördert wird und wie bekomme ich den Dämpfer da wieder raus???


    Danke schon einmal für eure Hilfe.
    Gruß Mike

    phokos: Nee hier aus Deutschland auch für den Preis. Bei L..... aber ob es da dann eine neue am nächsten oder etwas später gibt steht da nirgends.


    Minirobse: Da hatte ich auch schon angefragt.Nicht auf Lager,die Aussage.Wird denke ich nur ein Lockangebot sein.