Zitat von rechtslenkerähem, bin zwar nur SPI Beifahrer, aber das "richtige" Procedere hab ich inzwischen auch von unserem Inschinjöhr gelernt....
Ps: Hast du den Schalter links im Kofferraum (sieht aus wie ein Kofferraumlichtschalter) schon mal gedrückt?
Wenn nein, mach mal.
Hi allerseits,
habe da noch eins, zwei kleine Ergänzungen hierzu; sollte es denn an der Wegfahrsperre liegen (da tut sich dann nämlich tatsächlich rein GAR nichts mehr, kannste schieben bis Du nicht mehr kannst, überbrücken bis die andere Batterie leer ist, dich auf den Kopf stellen etc pp)..
Wenn die Batterie mittlerweile "länger" abgeklemmt war
oder schlicht leer ist
und Du überbrücken musst
brauchst Du definitiv noch jemand Zweites, um ihn wiederzubeleben.
Während der Überbrückung muss der Eine dann hinten RECHTS am Kofferraumrahmen den schwarzen Nubbel drücken, um zu simulieren, dass er gar nicht offen ist. Der Andere hat sich ins Auto zu setzen, die Tür zu schliessen (WFSp-Kreislauf) und dann 3 MAL (darüber scheiden sich die Geister) jeweils auf und zu zu drücken, um die WFSp wieder zu synchronisieren.
Wenn die Funzel dann leuchtet - wieder ausschalten und versuchen zu starten. Wenn das nicht funktioniert - wirds daran nicht gelegen haben.
Hoffe, keine Halbwahrheiten verbreitet zu haben - aber vor ca. 2 Monaten stand ICH verdammt ratlos da - hatte das Licht angelassen...
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Been there, done that.. ![]()
Grüsse