Beiträge von Raimini

    Hallo! Nachdem ich versehentlich meinen Tank leergefahren habe springt der Mini nicht mehr an , bzw. geht gleich wieder aus. Vermutlich ist irgendwo Schmutz im System. Aber wo? Gibt es einen Filter , und wo befindet er sich? Es handelt sich um einen Vergaser- Mini Bj. 1987. Vergaser ist neu und lief bis dahin tadellos. Wer kann helfen. Grüße Raimund.

    Danke für die Tips. Schalter habe ich ausgebaut und überprüft. Ist I. O. Auch das Verbinden der Drähte mittels Überbrücken hat nichts gebracht. Am + ( brauner Draht ) kommt nichts an. Es muss also irgendwo eine Sicherung sein bzw. eine Verbindung unterbrochen. Suche weiter 🤔

    Ich habe das Problem,dass das Ablendlicht einschließlich Rücklicht nicht funktioniert. Der Fehler ist aufgetreten, nachdem ich den Geräteträger zwecks Tachowellen Wechsel etwas ausbauen musste. Vielleicht hat sich eine Kabelverbindung gelöste. Ich weiß auch nicht wo sich die Sicherung befindet. Fernlicht ( Lichthupe) funktioniert. Es handelt sich um einen Mini 1.0 Bj 1987 Wer kann mir einen Tipp geben. Grüße, Raimini

    Nachdem ich meinen Mini nach einer Spritztour in der Garage abgestellt hatte, sprang er am nächsten Morgen nicht mehr an. Alle Versuche zu starten scheiterten. Nach Ausbau des Luftfilters habe ich Benzin direkt in den Vergaser eingespritzt. Zündfunke ist auch vorhanden ( wenn auch schwach ) Verteiler sieht gut aus. Kann es eventuell an der Zündspule liegen? Wie verfahre ich weiter ?

    Tacho links könnte die 2er oder 3 er Kombination sein. Wenn dem so ist, ist die Tachowelle nur gesteckt. Das hebt mit einer Art Bajonetverschluss und muss an der richtigen Stelle zusammen gedrückt werden und kann dann abgezogen werden.
    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten da ran zu kommen. Das kommt auf Dein Armaturenbrett drauf an.

    . Das Armaturenbrett besteht nur aus einer Plastikverkleidung um die Dreierkombi. Die Tachowelle hat sich von alleine gelöst. Um mir die Ursache anzusehen, müsste ich den Tacho ausbauen. Werde später mal ein Foto schicken.

    An meinem Mini muss die Tachowelle gewechselt werden. Am Getriebe habe ich sie schon abbekommen. Wie kann ich den Tacho ausbauen, der sich ganz links befindet?