Kein Kraftstoff am Vergaser

  • Hallo! Nachdem ich versehentlich meinen Tank leergefahren habe springt der Mini nicht mehr an , bzw. geht gleich wieder aus. Vermutlich ist irgendwo Schmutz im System. Aber wo? Gibt es einen Filter , und wo befindet er sich? Es handelt sich um einen Vergaser- Mini Bj. 1987. Vergaser ist neu und lief bis dahin tadellos. Wer kann helfen. Grüße Raimund.

  • Hast Du denn voll getankt oder nur etwas in den Tank gekippt. Hintergrund, wenn zu wenig Benzin im Tank ist und die Leitung Luft gezogen hat, kann das schon mal etwas dauern, bis alles wieder richtig gefüllt ist und wieder zuverlässig läuft. Die Empfehlung liegt bei mind. 10 l Benzin.

    Wenn das gegeben ist, würde ich die Schwimmerkammer mal öffnen und schauen, ob da Benzin drin ist.

    Serienmäßig hat die Leitung nur im Tankansaugstutzen ein Fliegengitter vor. Mehr Filter gibt es nicht.

  • ziehe auch in Betracht die mechanische Benzinpumpe zu wechseln. Oft sind bei den alten die Membranen ausgelutscht oder porös so dass sie, wenn sie Luft gezogen haben, eben zu schwach sind den Benzin zu saugen. Es hilft oft mit einer Unterdruckpumpe, oder auch mit dem Mund den benzin von vorne durch die Pumpe zu saugen. dann arbeitet die alte Pumpe auch wieder. Nur ist eben ein tausch der Pumpe dann bald angesagt.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • jack union

    Hat den Titel des Themas von „Kein Kraftstoff am Vergader“ zu „Kein Kraftstoff am Vergaser“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!