wenn sich beim Absprühen des Vergasers und des Krümmers mit Bremsreiniger nichts verändert, dann saugt er keine Falschluft. Um noch mehr auszuschließen würde ich den Schlauch der Motorentlüftungen am Vergaser abschließen und diesen Anschluss am Vergaser verschließen.
Frage nebenbei, ist der Stand des Vergaserkolbenöles korrekt?
Wenn er mit einem sehr erhöhten Unterstand des Düsenstockes ordentlich läuft, deutet dies darauf hin, dass er zu mager ist. Wenn der Vergaser korrekt überholt wurde, sprich auch der Düsenstock ausgetauscht wurde, kann es nur noch an der Nadel liegen (verbogen, zerkratzt?)
Welche Dichtung wurde für den Luftfilter-Ellbogen hin zum Vergaser verwendet? Es gibt welche für Turbo und nicht Turbo!
Wurde schon eine fettere Nadel ausprobiert?
Wie alt ist der Sprit?
Wurde die Spritfördermenge und der Druck bereits gemessen? Sorry, ich bin zu faul um alles zu lesen. Welche Benzinpumpe? Mechanisch oder elektrisch? Wenn elektrisch, welche?
Generell greift man den Vergaser nicht an, bevor man sich nicht 100% gewiss ist, dass die Zündung korrekt ist!
Wurde die Zündung schon geblitzt genau im Moment in welchem er beginnt auszugehen?
Sorry, ich schreibe etwas durcheiander. Ist der Düsenstock, wenn er getauscht wurde auch definitiv von einem HIF44 und nicht für einen HIF38. Ich hatte nämlich schon einmal einen falschen im Überholsatz. Geht der Vergaserkolben auch wirklich ganz runter?
Mein Fazit ist, dass dieses Vergasersystem so einfach ist, dass man es zum Laufen bekommt. Du brauchst keinen anderen Vergaser.
Leider bin ich zu weit weg von dir.
lg
Berni