Ja, deshalb "Winterarbeit". Jetzt ist fahren angesagt. Momentan regnets hier nicht.
Beiträge von k.schulle
-
-
Habt erstmal vielen Dank für eure Hinweise und Anregungen.
Das mit der Spur hab ich schon mal mit jemandem hier besprochen.
Den Spur / Sturz Kit hab ich da, ist dann was für den Winter.
-
Ist bei mir ähnlich. Hinten links fahr ich 10mm Spurplatte, rechts keine und trotzdem schleift es rechts ab und an mal.
Einseitig eine Spurplatte drin, ist das ok so?
Und es sieht aus, sls ob du die Gummis in der Halterung für den Hilfsrahmen falschrum drin hast.
-
-
Guten Morgen,
Seit einigen Tagen beschäftigt mich, ob es problematisch ist, dass sich der hintere Hilfsrahmen (Neuteil) nicht ganz in der Karosseriemitte befindet.
Gemessen an den vorderen Haltern ist der Hira um 4mm nach rechts verschoben. Fährt sich aber gut. Muss ich mir da Sorgen machen?
Weiterhin hatte ich mit den zum neuen Rahmen dazugehörigen Haltewinkeln für die Achsbefestigung recht positiven Radsturz und heftig Vorspur. Durch Einbau der alten, originalen Halter ist eine merkliche Verbesserung da.
Rechte Seite
Linke Seite
-
Das hab ich auch gemacht. Ist ein kleiner, aber lohnenswerte Aufwand. Dazu ist noch der Lenkstockschalter entlastet worden, da ich nur noch einen geringen Schaltstrom für die Relais' drüberschicke.
Weiterhin schaltet das Abblendlicht bei "Zündung aus" ab.
In Verbindung mit dem Illukit ist das eine gute Verbesserung.
-
Parkspinne vorsichtig entfernt. Zu lange Standzeit?
-
Dank Mini Mania nach einem Tag Timken Radlager geliefert bekommen, eingebaut und endlich mal wieder nach 6 Wochen Standzeit gefahren.
-
Guter Tip, danke.
Ich brauch welche für die Hinterachse. 91er Vergaser Mini.
Bei 2 Händlern bestellt, 1x Allbrit am 9.7.
Gibt es da auch etwas vergleichbares bei Autodoc? HA 91er Mini. Ich tu mich da immer etwas schwer mit dem Finden der richtigen Lager.
-
Timken Lager für die VA?
Hier bestellen... https://www.autodoc.de/skf/1363233?sr…4RQGqSc0YPMZhsW ...und in 2-3 Tagen sind sie da...
In der Packung findest du dann Timken Lager, da Timken vor ein paar Jahren von SKF übernommen wurde...
Gruß, Diddi
Guter Tip, danke.
Ich brauch welche für die Hinterachse. 91er Vergaser Mini.
Bei 2 Händlern bestellt, 1x Allbrit am 9.7.
-
Tag Nr. 50 auf meine bestellten Radlager gewartet....
-
-
Hallo, hat jemand eine Bezeichnung für die hinteren Radlager (Schrägrollenlager) für einen Mini Mk. IV zur Hand? Drin verbaut sind NP880810 dafür find ich nix.
Danke
-
Das ist nicht schön. Das sieht nach mehr Arbeit aus.
-
Kopfdichtung gemacht und neue Probleme gefunden:
Kolbenringe....
Wie hast du das festgestellt?
-
Jetzt bin ich ein bissl verwirrt. Mein Vergaser Mini hat ein Überdruck Kühlsystem, deshalb der Kühlerdeckel der erst bei zu hohem Druck aufmacht und das Kühlwasser in den Ausgleichbehälter drückt.
Da alles unter einem erwünschtem Druck steht, ist der Siedepunkt natürlich höher. Bei 1,4bar über 109°C
Der Elektrolüfter springt bei etwa 108°C an, schaltet bei 98°C wieder ab.
Er schaltet sich im längeren Staubetrieb dazu.
Somit ist ein Kochen des Kühlers bei einem gewartetem und gepflegtem Kühlsystem kaum zu erwarten.
-
-
Ist der Chokebowdenzug verklemmt?
-
Bei Zündung aus bleibt das Standlicht bei meiner Schaltung an, incl. Instrumentenbeleuchtung und Schalter.
Ca. 35W anstatt 140W, da hält der Akku ne Weile.
-
Das mit dem Licht ist mir heute passiert-. vergessen das Licht auszuschalten, nach ca. 4 Stunden war die Batterie leer. Da half nur anschieben, Gott sei Dank, mein Enkel kam gerade um die Ecke - alles wieder O.K.
Da hab ich mit 3 Relais Abhilfe geschaffen. 1x Licht aus, 1x Plus direkt von der Batterie, 1x Abblendlicht / Fernlicht. Direkte Schaltung der Spannung, alle Schalter nur mit Relaisspannug belastet = mehr Licht, keine leere Batterie.