aaalto belli....
wie vorhergesagt 🤣🤣🤣🤣
aaalto belli....
wie vorhergesagt 🤣🤣🤣🤣
Ich Ahne was gemeint ist . Ich hab den Koffer blind gekauft, weil meine Tochter mich sonst erschossen hätte .
Als er hier ankam war die Traverse über dem Grill klp rausgetrennt . Hab ich dann bei Limora gekauft und neu eingeschweisst..
Ich gebs ja zu, obwohl ich vor 254 Jahren 2 Cooper S besessen habe .... Ein Mini Guru bin und werde ich auch nicht mehr .
Für Aufhellung bin ich aber immer dankbar.
Mit Haube sieht das so aus :
Was ist denn eine Haubenleiste ? Die Traverse vorn ??
Da ist aber nicht mehr viel Inno übrig geblieben 😉 Interessant mit der Haubenleiste…Sorry scnr
och komm ,
von weitem gehts doch 🤣🤣🤣
Sooo ,
letzter Versuch mit einer Tachwelle von Die Werkstatt .
Wieder mal blutige Arme am Wochenende
Aber ich komm da nicht ran, ohne den Krümmer auszubauen ... Das Ding sitzt bombenfest , die welle ist gerissen und der Anschluss zum Tacho fehlt kpl.
War schon beim Kauf vor 4 oder 5 Jahren so .... Jetzt nervt es meine Tochter immer mehr .
Danke für die 16 mm .
Es wird sogar noch viel spezieller, wenn dann ein Austin 1300er Motorund Getriebe verbaut sind .
Ich hab jetzt 3 mal versucht die Welle unzufrickeln ...erfolglos .
Ich will da jetzt so einen Eleltrischen Adapter dranbastel und das Signal vom Rad abnehmen.
hat jemands schonmal sowas gemacht ??
danke
hallo, kann mir jemand sagen welches gewinde die tachowelle am tachoeingang hat?
danke im voraus
Für ein Smith´s Instrument brauchst du auch einen passenden Geber. GTR101 wäre der richtige und sollte bei jedem Mini Teile-
ja, so war meine Frage auch gemeint . Also zu jedem Smiths Instrument sollte auch der o.g. Geber passen , oder ?
Ich will ja quasi nur ne Gegenprobe zu dem VDo instrument machen , da ich glaube , dass das VDO instrument nicht ok ist.
Wenn ein Motor 100 / 110 grad Wassertemp.hat, strahlt die Motoreinheit erheblich mehr Hitze ab, wenn man Haube öffnet , als es bei mir der Fall war.
Ausserdem war bereits nach 10 Minuten kein Druck mehr auf dem Kühlsystem . Es hat beim öffnen des Deckels nichtmal leicht gezischt .
Ich hab ja noch ein Digital Fernthermometer und ein Messgerät mit Kapilarfühler ....
Ich will nur sicher gehen , dass Madame mich nicht zu Kerker , Wasser und Brot verdonnert, wenn der Koffer platzen sollte .
btt:
instrument hab ich gefunden , geber leider nicht .
hat jemand sowas .... neu oder gebraucht ?
passen alle geber zu allen instrumenten ??
welche gewinde müsdte ich genau haben ??
im kopf das gewinde scheint recht gross mit grober steigung .
ich fahre u.a. landrover , austin healey , und jaguar.... schraube den mini..
der macan , der audi und der marco polo sind innerhalb der letzten 3 tagen alle kaputt gegangen ....
wieso sollte ich smiths misstrauen ?? 🤟🤟🤟🤟
ja, könnte man mit dem Doppler machen . Ist aber sicher nicht die preiswerteste Lösung . Ich schau erstmal ,ob ich nicht noch einen passenden Smith Geber für 12 Volt habe . Ein Instrument von smiths hab ich ganz sicher noch. Momentan hab ich ein VDO Instrument mit Geber , welchem ich nicht traue . Ich hatte bereits nach 1o Minuten 100 grad wasser . Bin dann zurück und hab ihn kurz ( 10 Min) abkühlen lassen . Da war bereits kein Druck mehr im system und das Wasser im Kühler hatte gerade mal 40 grad .( mechanisch gemessen .) So ein Kappilar - Dingens ist da mMn da schon verlässlicher . Ja, der Thermostat war auf.
ok, war zu lange raus .. danke.
ich hab noch ohne ende smith zeugs vom jaguar...
probier ich .
das gewinde vom smith geber passt aber nicht in den inno kopf ..
danke die Herren.
Besonders Herrn Faxe , der mir hier dauernd durch Werner Knoop aus Witten ans Herz gelegt wird .
Leider fällt er immer durchs Raster, da ich überwiegend in England oder Holland bestelle . Diesmal war es aber Limora ,da ich noch zwei drei teile für den Healey und den E-type benötigte . Pumpe liegt jetzt erstmal im Regal .
Ich hab den weggeflogenen Pömpel jetzt durch einen Schlauch mit einem passenden Stopfen ersetzt . Wird wohl so 5 bis 7 Jahre , oder 200 km halten.
Frage :
Hat jemand ein mechanisches Wasserthermometer, wo der Geber in das Gewinde vom Inno-Kopf passt..?
Alles anzeigenDiese Gummikappe...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ...ist gemeint.
Die von Lomo genannte Wasserpumpe GWP187 hat diesen Anschluss nicht und dadurch kann keine Undichtigkeit entstehen...
Da dein Kopf keinen Bypass-Anschluss hat, deine WaPu aber schon, wurde als "Lösung" diese Gummikappe montiert, die aber schon mal undicht werden kann wie bei dir...
Gruß, Diddi
Die Herren, und sonstige Mitglieder aus dieser Gemeinde ,
nach 3 Jahren und weiteren 54,33 Km ist gestern besagte Gummikappe auf der Autobahn weggeflogen .....
War nur 500 Meter von zuhause entfernt und temp war nicht im Roten ...Also Glück gehabt und nur die Kiste total eingesaut .
Hätte ich damals auf euch gehört , wäre eben was anderes weggeflogen
ÄHH, ich hab nochmal nachgedacht ....
Edit :
wenn ich tatsächlich so einen 1300 metro- trümmer in dem auto habe ,
( das hat die gemeinde mir bei meiner vorstellung vor ein paar monaten anhand der motornummer attestiert )
ZitatDie Motornummer 12HC21AA..... müsste ein 1300er Austin Metro Motor sein, finde diese aber nicht in meinen Listen.
Edit ende .
...dann kann ich doch auch davon ausgehen, dass ich ich bereits vorher gar keinen inno - geber im zylinderkopf hatte ...
und das veglia instrument deshalb immer zu heiss angezeigt hat .
die tachowelle war auch mit draht am tacho fixiert, da der plasikklip nicht dran war .
ja ja , ich weiss, alles ganz furchtbar hier 🤣🤣🤣🤷♀️🤷♀️🤷♀️
schon ok , so verblendet bin ich doch noch nicht
willst du mit der dame streit ?? dann geb ich das weiter ...
btw . und sorry, ich mache weder hier noch sonstwo für irgendjemandem was fertig .....
ausser für madame .
ich mache mich höchsten gerade selbst fertig , indem ich versuche meinen healey so aufzubauen , dass man damit wirklich schnell fahren kann .🙈🙈🙈
EDTIT :
also gut, ihr habt ja recht . haben ist besser als brauchen .
her mit dieser blöden Pumpe .
Gerne auch von jemandem der hier beratend tätig ist , und seine Brötchen damit verdient .
Miniteile hab ich in letzer Zeit einfach der Bequemlichkeit halber bei Limora gekauft ,
wie auch grosse Teile für den Healey ...
Aber das muss ja nicht zwangsläufig sein, zumal da auch mitunter Schrott angeliefert wird .
gut, ich bezahl die pumpe ....
du baust sie ein 😎😎😎
platz hätte auch 😆
mir fliegt leider die zeit davon