Nur, wenn der Vergaser überholt wurde? Was man ja beim Neuaufbau so standartmäßig macht🤔.
😂. genau, aber Vergaser ist indertat überholt 😌
LG,
Wouter
Nur, wenn der Vergaser überholt wurde? Was man ja beim Neuaufbau so standartmäßig macht🤔.
😂. genau, aber Vergaser ist indertat überholt 😌
LG,
Wouter
Was hast du denn bis jetzt getestet von den Hinweisen hier im Thema?
Hallo allen! Super vielen dank fürs mitdenken und die viele Hinweise!
Also, Gerade habe ich die Nadel geändert in ABY (Empfehlung von Händler). Damit ist das allgemeine Gefühl schon viel besser. Dazu habe ich dann auch die Zündung Kurve auf 9 gestellt, mit 14 Grad Leerlauf, und damit geht es auch in oberen Bereich viel besser.
Ich denke dass das stottern kam durch zu frühe Zündung, kombiniert mit zu Magere Spritt Mischung, und das dadurch Auspuff heißer geworden ist, und Blasen im Spritt verursacht hat. Anbei noch ein Bild wie es aussieht.
LG,
Ich frage halt weil die Nockenwelle ne schärfere ist, wie er oben schreibt (welche💁???) .
Auch keith Calver ST. Profil: "278 deg inlet and 284 deg exhaust".
LG,
Wouter
3 Stunden bist in Celle beim Allbrit wenn der das noch macht
Leider hat Allbrit mir berichtet dass es keine Prüfstand mehr gibt...
Vielen Dank nochmals!
Ich würde sehr gerne ein Prüfstand buchen, aber es gibt nichts in die Umgebung Berlins. Nur Prüfstände, aber dann ohne Vergasermeister, also dann soll ich auch noch einen Expert dazu finden.
Gibt es vielleicht noch Geheimtips?
LG,
Wouter
welche Benzinpumpe ist in Verwendung?
Ich habe standard mechanische Pumpe.
LG,
Wouter
Welche Nadel verbaut? Offener k+N oder was verbaut?
Gerade AAM, und K&N in original Luftfilterbox.
LG,
Wouter
Hallo!
Vielen Dank Alle! Hier Antworten auf die fragen:-)
LG,
Wouter
ZitatPassiert das auch auf der Landstraße/Stadtverkehr?
Nein, aber dan läuft der Motor noch immer ein bisschen "roh"...
LG,
Wouter
ZitatWelchen Vergaser fährst du?
Passt die Spritversorgung?
Passt alles am Vergaser, wie Schwimmerkammer sauber, Dämpferöl, Freigängigkeit des Kolbens, Funktion des Chokesystems?
Es geht um ein 998 (1040). Kopf ist geflowed, mit schnelleren Nockenwelle (alles von Keith Calver). Vergaser ist HS4, und ist alles freigängig, sauber und gut gefplegt.
LG,
Wouter
Danke!
Aber, Regen oder Sonnenschein macht kein Unterschied...
LG,
Wouter
Hallo!
Was ist los? Der Motor stottert, meistens weil es warm ist, sehe bitte kurze 172e5b79-c272-4969-bc2a-1b8295589389.MP4.zip im Anhang. Es fehlt dann auch Leistung, aber seht so aus dass es noch geht. Und nach wenige Momementen ist es wieder gelösst.
Ich habe schon ersatzt: Zündungskerzen (NGK BPES6), Kabeln, Zündspule (Lucas Sports DLB105 - original). Spule ist nicht auf "balast wire" angeschlossen.
Verteiler ist ein Swiftune CSI, kann es daran liegen?
LG,
Wouter
https://www.seatsandracks.be/dakrekjesroofrack/ (auch neu) :-)
LG,
Wouter
Hallo!
kann jemand ein Rolling Road test-statt empfehlen in die nähe von Berlin? Ich suche einer der Vergasern kennt und nicht nur chip-tuning macht :-)
Liebe Grüßen,
Wouter
hat sich von Eigentummer geändert :-D
leichte Mangel, aber mit neuer Untenseite und foam (newton commercial):
https://newtoncomm.co.uk/collections/sa…mk2-mk3-mk4-mk5
"Flecken" sind Schatten.
100 euro (VB), abholen in Berlin. Versand möchlich, aber nicht billig.
Grüß,
Wouter
Vielen Dank Diddi!!!
Ah, danke Allen! ![]()
Ich hatte nicht am ausrücklager gedacht weil icht gedacht hatte das est immer räuschen werde beim Einkuppeln (und es ist nur 28,000 km alt). Aber es ist 12 Jahre alt, und ist wahrscheinlich trocken).
Was meinst du mit "Feder" - das "Diaphragm", und dann doch nur der Ring in der Mitte davon?
Gruß,
Wouter