Passt - Danke. Dann war ich schon auf dem richtigen Weg :-)
Beiträge von FreiZeitVertreib
-
-
-
Servus Forum,
würde mir gerne die Öldruckanzeige von JohnCooper bestellen.
John Cooper Oil Pressure Gauge - Magnolia Face and Chrome RingDesigned with a Magnolia face and a Chrome Ring, this John Cooper Oil Pressure Gauge is one of three Auxilliary Gauges in an exclusive collection manufactured…www.minisport.comFunktioniert der Manuel also mit einem Druckschlauch oder brauch ich da diesen Geber mit dazu?
-
Hallo theRocker,
danke für den Beitrag. Die Frage war, OB es aus Motortechnischer Sicht möglich ist und nicht welche Bestimmungen das regeln..
Back to the question.
ist es möglich das wegzubauen - wenn JA wie und kommt das SPI Steuergerät damit klar?
Danke
-
Hallo die Herren und Damen,
Ich bin gerade dabei den Motorraum aufzuräumen.
Was mir absolut nicht gefällt ist die "Breather-Rail" am Motorblock hinten welche die Öldämpfer von Kupplung und Steuerkettengehäuse entlüften soll. Hat das schon jemand komplett weggebaut?
Mein Ziel ist es, die beiden Leitungen sauber in einem kleinen Oil-Catch-Tank zu sammeln und das ganze andere gedöns dann zu entfernen.
-
Ich könnte bald einen Shop aufmachen so viele unterschiedliche hab ich zuhause.
Die Gruppe 2 mit 45mm sind zu schmal
Die Gruppe 2 mit 89mm sind zu breit
die Gruppe 4 haben anscheinend irgendwas um die 60.
Bitte Angebote mit Preisvorstellung und Bild.
Farbe natürlich egal - werden sowieso lackiert.
-
Es war tatsächlich die Fiberscheibe auf einer Seite die komplett weg war.
Auch wenn ich jetzt 2 neue Fiberscheiben einbaue hat die Sache auch noch minimal Spiel
Bronzescheiben im Alu-Deckel tauschen oder
Buchsen im Diff tauschen?
Kann mir jemand sagen, was das für Lager sind denn ich möchte ungerne bei Limora das Stück für 89€ kaufen.
-
Habe kürzlich mein Diff neu gelagert und neu zusammengebaut.
Nun ist es so, dass die Ausgangswelle auf der Fahrerseite schön stramm sitzt uns sich nicht bewegen lässt und die
Ausgangswelle auf der Beifahreseite leichtes Spiel hat. Lasst sich also leicht bewegen.
Stecke ich das Gleichlaufgelenk rein, hat dies kein Spiel.
Nochmal öffnen oder kann das so bleiben?
Video folgt.
-
Kleiner Schönheitsfehler:
Die Schweißnaht der Dichtung kommt nach unten, damit kein (oder so wenig wie nur möglich) Wasser reinläuft, wenn diese mal reisst.
Sieht man auf dem Foto aber nicht.
Und im Gegenzug gehört der Keder oben mittig angesetzt. Nicht unten.
So die Theorie.
Die Klebenaht des Gummi habe ich immer unten mittig. Genau so wie die Keder. Die mach ich auch immer unten. Oben Wenn also wirklich mal wasser drin ist, dann läuft das unten beim Keder raus. Habe ich bei meinen letzten X Autos auch schon so gemacht :-)
-
-
Also ich mal wieder :-)
Also jetzt ist der neue Gummi eingetroffen (kleinere Version/schmalere Version). Der passte von der Länge her schon mal besser als die breite Version. Mir kam es so vor als wäre die breitere Version auch minimal länger als die kurze Version....!
Es war eine ganz schöne Fummelei und an den oberen beiden Ecken drückt es die Scheibe noch ganz schön raus aber das sind sitzt. Hab mit einem Gummihammer rundum geklopft wie ein verrückter aber jetzt sitzt das Ding.
Extrem stramm aber sitzt :-)
macht es Sinn hinter den Scheibengummi etwas Owatrol einlaufen zu lassen?
-
Hallo an ALLE.
Also das Problem hat sich glaube ich nun gelöst. Das mit M8 habe ich nicht versucht. Ich habe eine längere 5/16 UNF-Schraube genommen und die vorsichtig
eingedreht. Anschließend die Schraube immer wieder leicht gekürzt da ja ein Gewinde in einer Sackbohrung am Ende konisch ausläuft.
Anschließend habe ich die Schraube mit Locktide eingeklebt. Die vorher eingedrehte Schraube hatte ein leicht verschlissenes GEwinde. Die neue
schraube fand sofort besseren Halt und hält nun in den hinteren ca. 1cm Gewindegängen.
Somit alles Fest.
Auch alle Anderen Schrauben habe ich eingeklebt und zusätzlich am Schaft verklebt.
Sollte also nun passen :-)
Vielen Dank an alle Helfert :-)
-
Also kein M8?
Hab mir heute alles dafür organisiert :-( -
Ja war eine 5/16 UNF und nicht die, die ins Alu geht....
Auf M8 aufbohren?
Geht das Gewinde durch den Block in den Kurbeltrieb durch oder endet die im Material?
-
Hallo Gemeinde,
heute beim Zusammenbau - Motor komplett revidiert - ist mir aufgefallen, dass die letzte Schraube nicht zieht (siehe Bild)
Auch beim einstecken einer neuen geht die leer durch.
Einkleben etc. möchte ich unterlassen, da ich Angst habe, dass die Schraube sich irgendwann mal löst und mir ins Kupplungsgehäuse baumelt
Was kann ich tun?
HILFE!
-
-
Also Leute keine Chance. Ich habe jetzt das Sanitärflutschi drauf, den Gummi eingekocht bis er heiß war und dann zu zweit versucht, den Gummi reinzuziehen. Der sitzt so mega stramm, dass sich innen der Gummi aufstellt und außen die Keder nicht rein geht. Die sitzt am Eck oben so dermaßen fest, dass die von selber wieder rausquillt. Ich habe Angst, dass die Scheibe explodiert.
Laut Rechnungen hab ich auch die breite Version bestellt obwohl ich eine niedrigere Fahrgestellnummer hab.
Ich teste jetzt mal die neuen wenn die kommen :-(
-
Ja das hab ich zuhause.
Hab die Scheibe grad mit meiner Frau reingehalten. Ich habe umlaufend ca. 7mm Spalt zwischen Scheibe und Rahmen ABER in den oberen beiden Ecken geht es auf knapp 4mm zusammen.
Komisch, da ich hier am Blech nix gemacht hab sondern nur unten und da passt es prima.
Kann ein Glaser an der scheibe was wegschleifen?
-
Hat hier noch jemand einen Tipp für mich?
Fahre hinten und vorne 6x10 ET-7
Vorne umgerüstet auf 10" Bremsanlage
hinten originale Stahltrommel
165/70R10
Gemessen bräuchte ich hinten irgendwo 6-7cm.
Ein Forumskollege hat mir letztens die Silverstone-Verbreiterungen gebracht die super passen ABER die sind so bullig, dass ich
wohl noch Distanzscheiben brauche.
-