Und check mal die Tankbelüftung (zugesetzt, gequetscht). Kann sein, dass er Vakuum im Tank zieht und die Benzinpumpe nicht genug Sprit nach vorn bekommt. Dann läuft er nach dem Start gut, bis das System leer ist. Von da an nur noch so gut, wie Sprit kommt.
Beiträge von hamundeggs
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Kann man so sehen.
Allerdings mache ich mir gerne Gedanken zur Lösung von event. Problemen, bevor ich mit der Arbeit beginne.
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Moin, danke.
bei meinem ist da kein Aschenbecher. Die seitlichen Taschen sind komplett weggeschnitten. Es ist nur noch dass Tragblech für den Rücksitz vorhanden. Und es muss der Safety Devises Käfig sein, weil bei Haigo, Wiecher usw. die Queraussteifung an der B-Säule die gewünschte Sitzposition nicht zulässt. Der Sitz kommt auf das Bodenblech und hinter das Querblech auf dem der Seriensitz montiert wird. -
Na, niemand eine Ahnung?
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Moinz, im Grunde sind ja alle Minis gleich. Im Detail dann doch nicht.
Hat schon mal jemand einen Safety Devices Überrollkäfig (geschraubte Version) in einen Inno eingebaut. Gibt es da Probleme? Ausser denen, die es beim Käfigeinbau immer gibt.
Gruß Hubert
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Die kurze Frage ist vielleicht komisch🙈: Kann ich meine 4,5x12 Zoll Alufelgen in der Spülmaschine waschen? ....so zur Grundreinigung bevor neue Reifen draufkommen?
Wenn du nicht vorher schon alleine lebst, wird das hinterher so sein.
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Detlev mein lieber, alles, alles Gute.
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Hmm, man lernt halt immer noch hinzu.
Ich starte grundsätzlich und bei jedem Auto mit getretener Kupplung. Schon um sicher zu stellen, dass er nicht davon springt, weil noch ein Gang eingelegt war. Wir hatten deshalb einen blöden Unfall mit Personenschaden, als bei der technischen Abnahme bei einem Teilnehmer der Motor mehrmals gestartet werden musste, zwischendurch aber auf Gänge eingelegt wurden.
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Danke. Das entspricht auch meiner Meinung.
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Moin, moin,
bei meinem (Inno 1300) ist vorne links der Bremssattel undicht. Ich habe aber schon Ersatz, danke. Meine Frage ist trotzdem: selbst überholen, uberholten Original kaufen, oder neuen Nachbau?
Beim selbst überholen hat man mir erzählt: der ist in einem halben Jahr wieder undicht.
Überhlotes Original kaufen ist sehr teuer.
Und beim neu-Nachbau haben die Verkäufer immer den Unterton: "das ist ein Nachbau". So wie wenn es deshalb Quallitätsprobleme gäbe.
Was meint ihr?
Gruß Hubert
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Doof, ich bin zu spät dran. Hat noch jemand eine zu verkaufen??
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Moin, hast du mal ein Foto von einem Heigo Käfig? Auf der Homepage sind beim Mini keine Fotos hinerlegt. (jendenfalls heute morgen nicht)
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Habe ich greade auf Motorsport Markt gefunden. Ich kenne das Fahrzeug aber nicht.
Der einzigste Mini Hayabusa 1340 mit D S ZDer Mini Randy1 mit Hayabusa Motorrad Motor 1340 alles Tüv und Deutsche Strassen Zulassung!!!!! Einmalig so was zu bekommen! Bitte nur…www.motorsportmarkt.de -
Ich hatte mich vor ein paar Jahren auch mal dafür interessiert. Mir haben damals einige glaubhafte Menschen (auch Händler) gesagt, die 7,9er ist eine abgedrehte 8,4".
Und vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit meine 10" Felgen (Dunlop 922 und Minator 6x10) auf eine 7,9" zu stecken. Es ist sehr eng. Zwischen Bremssattel und Felge sind höchstens 2 mm Luft. Deshalb schlagen die geklebten Auswuchtgewichte am Sattel an. So lässt sich das Rad nicht drehen. Mit Klemmgewichten oder Spurplatten sollte man das aber ausgleichen können.
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Moin,
Nur mal so ….
Bei uns „am Ort“ finden regelmäßig Bergrennen statt.
Wenn mich nun der Wahn packt, was brauche ich um den Berg hoch zu fahren, ohne mich schämen zu müssen …. „fast Serien“ Inno B39 mit Schmidt&Goerke Käfig und Hilo‘s wäre vorhanden ….
Eier in der Hose!! Nee, Spaß bei Seite.
Du musst das Reglement lesen um herauszufinden, was du (Fahrerlizenz) und dein Auto für Voraussetzungen erfüllen musst. Mal mit dem Veranstallter reden. Vielleicht auch einen anderen Teilnehmer kontakten. Das kann vom Motor-Aus-Schalter bis zum Fensternetz gehen. Geht auch ein Käfig/ Sitz ohne FIA Zulassung? Fahrer Ausrüstung ( Helm Overall Unterwäsche) und vieles mehr. Kommt auch darauf an, ob das eine Clubsport Veranstalltung ist.
Ohne das Reglement, kommst du nicht weit. Dort schauen, in welche Klasse passt mein Auto und dann die Bedingungen lesen. Grundsätzlich würde ich aber heute nichts mehr ohne FIA Zulassung kaufen. Die Reglements werden jedes Jahr nachgeschärft, und dann stehst du da, hast Nenngeld bezahlt, den ganzen Aufwand betrieben (vor allem die Vorfreude) und kommst nicht durch die technische Abnahme.
Und denke daran. Wenn du erst mal angefixt bist, kommt auch die nächste Veranstalltung.
Ich habe gutgläubig angefangen. Habe aber auch sehr anständige Veranstalter kennengelernt, die mich als Einsteiger für ein-zwei Veranstalltungen großzügig durchgewunken haben. Allerdings musste ich inzwischen sehr viel Nachrüsten, also zweimal machen was extra Geld kostet. Deshalb nochmal, besser alles FIA konform, auch wenn es teurer ist.
Zur Fahrerlizenz. Die "national C" kannst du einfach beim DMSB online beantragen. Ohne Voraussetzungen. Einfach Antrag stellen, fertig. Kostet aktuell 55 € wenn du in einem Automobilclub ( z.B ADAC) bist. Muss allerdings jedes Jahr neu beantragt werden.
Und schämen gibt es da nicht. Ich habe die Szene als sehr kollegial und hilfsbereit kennengelernt. Die freuen sich über jeden neuen Teilnehmer. Da wird niemand ausgelacht. Bestenfalls freut man sich, dass man einen überholen konnte.
Gruß Hubert
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Geil gemacht. Respekt
Ich bin mir unsicher, ob ich mit einer JIG Verbindung durch die Schottwände hinten und vorne gehen soll. Technisch sicher die beste Lösung. Allerdings steht im Reglement: " Leitungskupplungen im Innenraum sind nicht zulässig". Spitzfindig ausgelegt, wäre ja meine Schottdurchführung eine Kopplung, die auf einen Seite im Innenraum ist. Das wäre ja dann nicht zulässig. Es ist halt die Frage, schauen die Kollegen von der technischen Abnahme da so genau hin?
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@ MiniMax 1984,
Der Adapter überzeugt. Super danke.
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Volker 83, 2,5 m reichen nicht. Meine Leitung ist 3,25 m lang.
Über die Anschlüsse an Pumpe und King Filter grübele ich auch noch. Fittings würde ich lieber vermeiden. Irgendwie würde das schon gehen. Schließlich sind die Anschlusstücke ja in Pumpe und Filter eingeschraubt. Also raus schrauben, Adapternippel drauf und dann Fitting.
Ich würde aber lieber mit Schlauchschelle arbeiten. Müsste doch gehen. Wir haben doch nur 0,3 bar Druck. Bei den Fittings gehen die immer von 10 bar aufwärts aus.
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Die Info zu BAT Motorsport war jetzt echt gut. Danke
Dort steht zum ersten mal, dass FIA und DMSB eine stahlflex ummantelte PTFE Leitung für den Innenraum vorschreibt. Weil der auch gasdicht ist. Sonst heist es überall nur "stahlflex ummantelte Benzinleitung". Das könnte ja auch eine mit Gummi-Innenleben sein. Ob die dann gasdicht ist, ist fraglich.
Und, na klar, kostet das dreifache.
Aber was solls, wat mut dat mut.
Gruß Hubert