Beiträge von hamundeggs
-
-
Vielen Dank, und ja, da habt ihr Recht. Rumgeeier hilft da nicht.
Aber wir nehmen den Kram auseinander. Alls andere hilft nicht weiter.
-
Achso. Icch weis leider nicht, was da für Büchsen drin sind. Ich denke aber, alles Standart.
-
Ich würde die Spurplatten drauf machen. Aber wenn du Ärger mit dem TÜV befürchtest, die Radbolzen sind einfach und schnell gewechselt. Musst nicht mal die Bremsscheibe runter machen. Einfach rausklopfen und die kurzen mit einer Radmutter rein ziehen.
-
Also, auf der Strecke, ging beim Ruterschalten vom 4. in den 3., der dritte nicht rein. Aber zurück in den vierten ging auch nicht mehr.
Als der Mini nach wenigen Minuten dann in der Box war, konnte man den 3. und den 4. und auch den Rückwärtsgang einlegen. Die Schaltebene zum 1. und 2. konnte man aber nicht wechseln. Und am nächsten Tag, kann man bei stehendem Auto, alles ganz normal durchschalten.
-
Moin, moin,
An unserem modivizierten Mini ( Inno 1300) spackt das Getriebe.
Am WE in Zandvoort ging im zweiten Stint nach 8 Runden der 3. und 4. Gang nicht mehr rein. Im ersten Stint vorher, schon 10 Runden einwandfrei. In der Box dann, konnte man den 3. 4. und R einwandfrei schalten. Schaltebene wechseln zu 1 und 2 ging aber nicht. Am nächsten Tag zuhause gecheckt, alles funktioniert. 1.2.3.4. R und zurück. Alles einwandfrei.
Was könnte da die Ursache sein? Warm/kalt, ist schon klar.
Gruß Hubert
-
Moin, moin
das Bodenblech ist ja in der Länge, zur Karro hin, nach oben abgeknickt. Ich habe (sehr unprof) 20° gemessen. Wie ist denn der Winkel genau?
Gruß Hubert
-
-
-
Neues Thema.
Welches Gewinde hat der Schaltknauf auf Schalthebel? (Inno 1300)
-
Ahh. Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt.
-
Ja, ist der Inno. Ich kippe immer Saft rein, bis ich ihn mit einem Finger deutlich spüren kann. Nach einem halbstündigen Rennen, ist der Ausgleichsbehälter wieder leer. Ich vermute, es schwappt vorne über das Überlaufloch heraus. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch wo anders verloren geht. Grundsätzlich tropft er aber nicht. Es wäre nur blöd, wenn er es über die Kopfdichtung in den Brennraum drückt.
-
Was ganz anderes.
Wie hoch sollte bei kaltem Moto das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter stehen? (ja, ist heute kein Wasser mehr. Ist Chemiepampe)
-
Man sollte die Werksangaben nicht so ernst nehmen. Das steht alles nur auf dem Papier. Da reden auch die Marketingleute mit. 3 PS mehr, und schon habe ich ein zusätzliches Model im Programm. Ohne großen Entwicklungsaufwand. Als Beweis wird dann ein anderer Auspufftopf montiert. Und "gefühlt" ist auch kein guter Berater, weil man ja Gemütsschwankungen hat und so jeden Tag anders fühlt. Oder, "ein Bekannte sagt" kippe ich persönlich komplett in die Tonne, sofern es keine ausgewiesenen Fachleute sind.
Leistung gibt es nur auf dem Prüfstand, nicht am Stammtisch und auch nicht im Prospekt.
-
Ok Danke erstmal, vor allem für die Fotos. Wie man sieht: "viel Platz ist wenig, dafür hat man von wenig Platz ziemlich viel".
Mir geht es mehr um die Technik. Den Link von DIdi muss ich mir noch anschauen. Verschraubungsbolzen, Kühlkanäle und so. -
Moins,
ich wöchte mich mal um das Thema Motorrad Zylinderkopf schlau machen. Wisst ihr, wo ich Infos dazu bekomme?Gruß Hubert
-
Danke Didi. Das ist super.

-
Hi Bernd, Ja, wir sind am WE in Hockenheim. Das wäre super, wenn du noch eine hättest. Und eine Serien-Kotflügelverbreiterung vorne rechts bräuchte ich auch. Kannst du, oder jemand anderes da helfen?
-
Die sieht echt gut aus. Danke
-
Moin,
nach Feindkontakt mit einem Simca Rally 3 gestern in Anneau du Rhin, suche ich eine vordere Stoßstange (verchromt) für unseren Inno 1300. Und eine Serien-Kotflügelverbreiterung vorne rechts.
Sind die Stoßstangen der Engländer und dem Inno (Bj 75) gleich?