Das weiß ich leider selbst noch nicht so genau… während ich in der Heimat war bin ich beim einkaufen einmal liegen geblieben, da lief er nicht mehr auf allen Zylindern und macht generell böse Aussetzer. Nach etwas warten sprang er wieder ohne Probleme an und fuhr als wenn nicht gewesen wäre nach hause. Daraufhin hab ich dann die Zündspule getauscht und hab mich auf den weg nach hause gemacht. Lief auch gut eine Stunde super, bis ich wieder Aussetzer fest stellte. Selbes Phänomen, bis der ADAC da war lief das Auto wieder super. Naja hab jetzt mal noch die Kerzen Kabel und die Verteilerkappe getauscht und lief jetzt so beim Einkaufen einwandfrei. Meine aktuelle Vermutung liegt aber eventuell eher Vergaserseitig, die Schwimmerkammer hängt ziemlich voll mit Sprit, vielleicht spinnt das Nadelventil irgendwie wenn der Vergaser heiß wird… mal schauen
Beiträge von David Mutschke
-
-
Nachdem ich vor 2 Wochen liegen geblieben bin, hat der ADAC heut den Daily heim gebracht. Der wurde dann erstmal vom Salz befreit :)
-
Heyo, gibt’s irgendwo ne Sammlung über die Änderungen der Vans über die Baujahre ähnlich wie es das für Saloons gibt?
Ich denke mal die Innenraum Sachen gehen mit dem Saloons einher, Türen etc. blieben immer gleich, Wischerposition war immer wie Mk1? Fullskirt / mit Aussparung war vermutlich auch wie bei den Saloons? Aber worin unterscheidet sich sonst ein früher Van von einem der letzten?
-
Alles anzeigen
Wenn man bedenkt, daß für den Betrieb einer Bohrkrone fließend Wasser benötigt wird und das Ding schon auch relativ laut ist und der Bohrvorgang durchaus lange dauert. Ich würde mal bei dem Durchmesser mindestens von einer Stunde in dem harten Stahlbeton ausgehen.
Und vorher muß die an die Wand gedübelt werden, sonst tanzt die mit dem Bediener durch die Tiefgarage...
Interessanter ist, woher die die Baupläne des Gebäudes hatten...

Ach...übrigens das ungesicherte Fenster im Louvre ist jetzt vergittert. Das daneben aber nicht

Wie es mittlerweile aussieht weiß ich nicht aber in der ersten Pressemitteilung hieß es auch: “Tatzeitpunkt vermutlich über die Weihnachtstage oder letztes Wochenende” Also 5 Tage Zeitraum indem alles hätte passieren können ohne dass es vor Montag aufgefallen wäre😂
-
Schrauben kann und will doch keiner mehr von den jüngeren Autofans, lieber auf dem Sofa "mappen".
Als teil der jüngeren Autofans würde ich sagen dass es bestimmt auch daher kommt dass die günstigen Alltagsautos die man sich heute kauft eben ganz andere anforderungen stellen. Wenn man sich vor 30/40 Jahren nen alten günstigen Mini oder eben nen Käfer oder später nen Golf oder Kadett gekauft hat dann musste man eben dran schrauben und das ging auch ohne entsprechende Ausbildung einfach im Hof. Heute kommst du da nicht mehr so weit. Wer sich heute nen Golf 5 oder nen 1er BMW als erstes Auto kauft baut nicht mal eben so nen anderen Motor ein. Die Autos kommen in die Werkstatt wenn was ist und das kann ich auch nach vollziehen. Ich hätte auch keinen Bock mich in die ganze scheiße einzuarbeiten. Da wo ich eben nen anderen Krümmer, Auspuff, Nocke einbaue, den Kopf bearbeiten lasse und entsprechenden Vergaser besorge um am Ende 20/30PS mehr zu haben laden sich andere Leute für nen pa hundert euro ne andere Map. Und fahren mal eben mit doppelter Leistung. Das macht bestimmt auch Bock und ist finde ich auch vollkommen verständlich.
Hat beides seine Daseinsberechtigung aber ist natürlich nicht miteinander zu vergleichen. -
Wer ist eigentlich der jüngste hier unter den ganzen alten weißen Männern? Ohne interessierten Nachwuchs werden wohl ganz viele Autos mal abgesehen von der Next Generation Mini drivers dann irgendwann mal in der Presse landen, aus rein biologischen Gründen.
als ich mich vor 4 jahren hier angemeldet habe war ich 18, mittlerweile bin ich bestimmt nicht mehr der jüngste hier und auch sonst gibt es ja doch immer mal wieder junge leute die sich für Minis interessieren. Vermutlich meist aber auch über Familiäre Verbundenheit mit dem Mini.
-
Ich hab grad erst selbst ein Paket nach UK verschickt. Privat als Geschenk. Auch da muss der Warenwert unter 39£ bleiben. Was genau darüber hinaus passiert weiß ich nicht. War zum Glück eh drunter. In die USA ist aber noch krasser. Als Privatperson ist Warenwert über 100€ gar nicht mehr erlaubt.
-
Die Versandkartons sind nun angekommen und die ersten Blöcke schon verpackt. Wer also Interesse hat kann mir gern noch schreiben!
-
14,5V bei laufendem und 12,5V bei ausgeschaltetem Motor sind gut!
-
Ich hab im Studium bei Elektrotechnik grad viel mitm Oszi zu tun und bin sehr beeindruckt wenn man das im Detail versteht. Richtig Cooles Teil!
-
Mittlerweile sind einige fertig. Ich warte nur leider noch auf die Versanskartons ankommen. Sobald sie da sind können die Blöcke verschickt werden :)
-
was wäre den der durchschnitt bei "normaler" fahrt stadt/landstrasse/autobahn
- bei nem alten 1000er?
- bei nem alten 1300er?
- bei den neueren modellen?
mitm daily 1000er bin ich im durchschnitt so bei 6-7L. Wenn ich mal richtig baller auch deutlich mehr. Aber aber über 9L komm ich nie. Langstrecke Autobahn schaff ich gut 450km mit einer Tankfüllung :)
-
Hallo Erich, ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen. Wobei ich sagen muss dass das was man auf den Bildern sieht erstmal gar nicht so schlimm aussieht. Klassisch einmal Front neu, eventuell auch Schweller aber das sieht man dann. Vielleicht aber halt auch deutlich mehr, sowas kommt dann natürlich immer gern zum Vorschein und dann stellt sich die Frage ob man es eben einmal so richtig richtig macht oder zufrieden ist wenn man vielleicht zum übernächsten TÜV wieder ne andere Stelle machen muss. Aber wenn’s nur um „durch den TÜV bringen“ geht würde ich behaupten dass das für unter 10000€ machbar ist, wenn keine ganz Bösen Überraschungen warten und der Anspruch eben entsprechend niedrig ist.
-
Bei meinem Fuhrpark, dem nachhaltigen wohnen und heizen und auch sonst eher umweltbewusste Leben, kann ich mir die paar Temu Einkäufe durchaus mit meinem Gewissen vereinbaren
Nur weil ich es hier immer wieder lese: ist natürlich allen selbst überlassen und ich will da auch gar nicht den Finger erheben aber vielleicht mal zum nachdenken anregen. Es geht dabei ja nicht nur um Unweltschutz/Belastung sondern genau so auch um Menschenrechte und entsprechende Arbeitsbedingungen. Die meisten hier im Forum haben in irgendeiner Art und Weise nen Plan davon wie viel Aufwand in verschiedensten Dingen steckt, wie viele Arbeitsschritte etc. und wenn verschiedenste Dinge dann erstaunlich günstig sind. So günstig dass man es fast gar nicht glauben kann, dann muss ja irgendwo in der Kette etwas nicht so ganz perfekt laufen. Ob das dann die Chemieplörre ist die kostengünstig einfach hinterm Werk in den Boden geleitet wird oder es die Angestellten sind die 12 Stunden oder mehr arbeiten und trotzdem ein wirklich bedauerndeswertes Leben leben spielt ja erstmal keine Rolle. Aber irgendwo muss dafür massiv gespart werden. Wir sind hier alle keine heiligen und ich will auch nicht sagen dass ich nie Dinge kaufe in dessen Herstellung Mensch oder Unwelt leiden; aber mal drüber nachdenken schadet ja vielleicht nicht ;) falls zu politisch oder off topic gern einfach löschen!
-
Hab ich notiert.
War heute schon fleißig. Sollten noch diese Woche fertig werden :) -
Bisher habe ich folgende auf der Liste:
Volker83
alfauwe
minitechno
Mika
sailorbrand
Gruernermini91
Herbert.
Himbeertoni
clubmanrally -
Halli Hallo! Ich habe soeben Holz bestellt welches morgen kommt und werde mich morgen in der Tischlerei bemühen so viele Blöcke wie möglich zu bauen. Sie sollten dann hoffentlich rechtzeitig zu Weihnachten bei allen interessierten ankommen. Ich werde weiterhin versuchen das ganze aus einem Stück zu machen, ist natürlich deutlich aufwendiger aber für mein empfinden auch schöner :) Preislich würde ich jetzt bei 35€ + Versand liegen. Ich setzte mich gleich mal hin und starte eine Liste, tragt euch gern ein wenn ihr auch interesse habt :)
Liebe Grüße
-
Hätte Interesse an folgendem je nach Preis.
-
Hey Pete, handelt es sich um ein full skirt front panel?
Liebe Grüße
David -
Heute mal den Motor fürs Cabrio grob zusammengesteckt :)