Niemand sagt dass Amazon besser als Aliexpress Temu etc. sei ;) aber lass und Thread hier mal nicht verwässern
Beiträge von David Mutschke
-
-
Leider keine guten, sorry :/
-
Schaue morgen mal nach ob ich noch vernünftige hab. Die sind ja meistens von hinten schon angegammelt
-
ungefähr so wäre das tatsächlich mein traum, halt mit van vorne.. aber wie machst du das mit anhängelast? ich hab schon viel drüber nach gedacht aber soweit runter bekommst ja weder mini noch hänger vom gewicht her
-
Was Meister sagt stimmt schon auch.. ist generell eh Zukunftsmusik, mal schauen was das gibt. Finde die Lösung nach wie vor am besten für meine Ansprüche. Vllt kommen auch Fenster rein die dann überfoliert werden in Wagenfarbe und fürn TÜV kommt die Folie halt runter oder es findet sich doch ein Prüfer der das so macht. Wobei das ja laut Niklas Erfahrungen schwierig scheint. Naja gibt Möglichkeiten aber halt nicht so easy wie ich es mir vorgestellt habe, auch okay :)
-
Ja klar, einfach machen ginge natürlich aber irgendwie wäre es ja cool das ganze auch abnehmen und eintragen zu lassen. Wenn das nicht möglich ist, was mir auch logisch erscheint, nur einfach nicht bewusst war, wäre das schade aber dann wohl keine option mehr.
-
Wurden damals in Great Britan nicht aus steuerlichen Gründen Vans mit Sitzen ausgestattet? Hatte es mal irgendwann gelesen...
Tschö MKFünnef
Das hab ich auch mal gelesen. Da das Auto nie in Deutschland zu gelassen war erhoffe ich mir ein bisschen „Bestandsschutz“. Natürlich für etwas was vorher nicht da war aber naja.
Sieht ja scheinbar erstmal echt schlecht aus :/ mal sehen
-
Ach geil das klingt ja wieder richtig gut.. muss mich da mal mitm TÜV genau auseinander setzen..
-
Die Logik hinter der Fenster Regelung erklärt sich mir schon, macht definitiv Sinn. Trotzdem schade. Ich meine würden wir alle immer nach dem höchsten Sicherheitsstandart streben würden wir nicht Mini fahren..
Was Meister sagt sehe ich eben auch so.. umgeklappt die Vorteile des Vans, als Bank auch besser als die normale Kombi Variante.
Dass das Umbauen irgendwie möglich ist ist klar, nur die Frage ob es reicht dass man quasi die Bodengruppe „vorne“ nach hinter verlängert um eben das Stück was man braucht und die Ladefläche entsprechend anpasst oder ob man wirklich komplett die Bodengruppe vom Kombi verbaut. -
Ach echt, das ist ja doof.. wenns da echt gar nichts gehen sollte ist das ja schon erledigt ;(
-
Heyo! Bei meiner Suche nach Rücksitzmöglichkeiten für den Van bin auf diese Bilder gestoßen. Mir gefällt diese Lösung sehr gut und auch etwas besser als die original Kombi Rücksitzbank da ich vor hab den Van hauptsächlich als Van zu nutzen und nur trotzdem gern die Möglichkeit hätte mal mehr als eine Person mitzunehmen. Nun zu meinen Fragen:
Gibt’s irgendwie Erfahrungen mit dieser Variante? Sind die noch irgendwo zu bekommen oder gibt es Zeichnungen mit Maßen oder sowas dass man sie selbst nachbauen könnte?
Muss für diese umklappbare Bank auch die komplette Bodengruppe vom Kombi verbaut werden oder ist es möglich nur einzelne Teile zu bearbeiten? Da ich mir noch nie einen Kombi genauer anschauen konnte auch den Van noch nicht vor Ort habe fehlt mir da noch etwas die Vorstellung.
Wie sieht das mit TÜV aus? Kann man zusätzliche Sitzplätze nachträglich eintragen? Grundsätzlich gabs das ja auf der Plattform. Ich meine auch mal gelesen zu haben das in england die Vans häufig auch 4 Plätze eingetragen hatten. Mein zukünftiger Van kommt auch aus England und war noch nie in Deutschland zugelassen.. vielleicht vereinfacht (oder erschwert) das das ganze? Genauso auch die Frage der Gurte hinten. Hatten die Kombis hinten Beckengurte und wenn ja könnte man das im Van auch irgendwie realisieren?
Das sind jetzt einige Fragen, mir ist klar dass es wahrscheinlich nicht direkt die perfekt einfache Lösung geben wird, denke aber viel drauf rum und bin für alle möglichen Ideen offen! Wichtig wäre mir nur dass man die Rücksitzbank eben umklappen kann so dass man die volle Ladefläche nutzen kann und dabei gefällt mir auch die Metallrückseite im Blauen gut als Boden der Ladefläche.
-
-
Hey Andreas und herzlich willkommen! Dein schwarz roter sah ja mal richtig Schick aus, aber such dein SPI gefällt mir sehr gut! Auch wenns nicht immer so scheint sind hier viele unterwegs die nicht als Mini Meister geboren wurden und das ist auch gut so und genau dafür gibts doch dieses Forum damit wir alle von einander lernen können! Viel spaß noch!
-
danke, aber das ist wohl ne andere ;)
-
Carmona Mistral 5,5 ET28 "12 Zoll mit 165er Reifen find ich ganz schick.
Gibt dazu auch ein Gutachten.
Hab ich aber auf einem MPI noch nicht gesehen.
Hat da wer nen link oder so zum Gutachten?
-
.....oder den hier.
steht in meiner heimat, bin ende november da und könnte mir den auch für dich anschauen :) Godrik
-
Die Bolzen kann man aber auch abflexen bzw. absägen
dann sind sie aber vllt für die sommerräder wieder zu kurz
was spricht denn gegen die spurplatten außer kein tüv? Kontaktkorrosion?
-
GC steht übrigens für Gran Canaria, da liegt deine Vermutung nicht so fern :)
-
Das ist schon echt ein witziger Zufall. Meines Wissens nach müssten das “alte” spanische Kennzeichen sein. Portugiesische sind es jedenfalls nicht. Spanische Kennzeichen haben wie bei uns als erstes ein Regionalskürzel. Sprich beide Mokes waren in der gleichen Region zugelassen. Und dann folgt tatsächlich einfach eine fortlaufende Zahlenfolge welche durch Buchstaben ergänzt wird. Also bspw. GC 9998 AA, GC 9999 AA, GC 0001 AB und so weiter. Das würde bedeuten dass beide Mokes direkt hintereinander in der gleichen Region zugelassen wurden… vielleicht gehörten sie mal der gleichen Person?
-
ahhh jetzt weiß ich was du meinst :) müsste ich auch noch da haben. Schreibe dir später mal ne PN