Mittlerweile lässt sich der Van 360° Drehen :) Wenn die Tage die Federbolzen ankommen kann das ganze fertiggestellt werden
Beiträge von David Mutschke
-
-
Ah und Ölpumpe würde mich auch interessieren, woher wusstest du dass sie kaputt ist und hast den ganzen Motor schon zerpflückt?
-
Hast du nen Bild von der Kopfdichtung, da sieht man meist gut wenn die irgendwo durch ist. Die Kanäle sind teilweise absichtlich „verschlossen“ bzw. halt im Durchmesser verdünnt. Das was man bei dir aufm Kopf sieht scheint erstmal okay zu sein, bzw. da sieht man eben auch genau die Verschlüsse, also nicht versuchen die rauszukloppen ;)
-
-
Zum Verkauf steht hier eine 80er Jahre Heizung für den Mini. Gebläse funktioniert, ob der Wärmetauscher dicht ist weiß ich nicht. Optischer Zustand ist schlecht, siehe Bilder.
-
Zum Verkauf steht hier eine Lenksäule inkl. Verkleidung und Zündschloss mit Schlüssel für Minis ab 76. Der Blinkerhebel ist wie auf den Fotos zu sehen defekt, Zündschloss funktioniert. In meinen Anzeigen habe ich noch eine schönen Satz neue Lenkstock Hebel ;) Die Verzahnung der Säule sieht noch gut aus.
-
Zum Verkauf steht hier ein Satz schöner Lenkstockhebel für den Mini. Zustand gern den Bildern entnehmen :)
-
Zum Verkauf steht hier ein Lenkgetriebe für einen Rechtsgelenkten Mini. Zustand siehe Bilder. Manschetten sind gut, Köpfe sollten getauscht werden, Verzahnung ist gut.
-
Kleine Update am Van Drehgestell:
Mittlerweile hängt die leere Karosse drauf und ich bin weitesgehend wirklich sehr zufrieden, lässt sich super leicht drehen und ist perfekt ausbalanciert. Feststeller fehlen noch, die möchte ich mit Federriegeln umsetzen.
Einen „kleinen“ aber fatalen Fehler habe ich jedoch gemacht. Ich hab die ganze Zeit nur an oben und unten gedacht und dass das Dach nach unten genug Platz hat. Das die Diagonale aber eben größer ist hab ich dabei einfach vergessen. Deshalb schlägt unten an der Verbidung der beiden Füße jetzt der Schweller an. Nicht doll aber geht halt nicht vorbei, also nochma Stahl bestellt und dann wir die Strebe nochmal etwas nach unten versetzt und dann sollte alles passen :) -
Wird ausgetauscht. Nur mal so hat dein 89er einen Gummipuffer?
Ich würde behaupten mein 89er hatte das auch so wie auf dem Bild mit dem Puffer…
-
Hier für 360€
MOQUETTE MINI DE 1973-1996 (FR et GB) (NOIR) "LUXE"-Austin Mini-Innenraum-Teppiche - Ersatzteile fuer klassische englische AutosAustin Mini-Innenraum-Teppiche - MOQUETTE MINI DE 1973-1996 (FR et GB) (NOIR) "LUXE" Ersatzteile und Zubehor fuer klassische englische Fahrzeugewww.datch.frhier für 220€ (gute Preis/Leistung mMn)
MOQUETTE MINI BERLINE 1973-1996 "LUXE" NOIR (BOITE ROD CHANGE) NON THERMO-Austin Mini-Innenraum-Teppiche - Ersatzteile fuer klassische englische AutosAustin Mini-Innenraum-Teppiche - MOQUETTE MINI BERLINE 1973-1996 "LUXE" NOIR (BOITE ROD CHANGE) NON THERMO Ersatzteile und Zubehor fuer klassische englische…www.datch.frund hier der günstige für 56€ (Qualität ist wirklich so lala)
MOQUETTE MINI DE 1973 A 2000 (NOIR)-Austin Mini-Innenraum-Teppiche - Ersatzteile fuer klassische englische AutosAustin Mini-Innenraum-Teppiche - MOQUETTE MINI DE 1973 A 2000 (NOIR) Ersatzteile und Zubehor fuer klassische englische Fahrzeugewww.datch.fr -
Wenn du die Stoßstange abnimmst siehst du dass sie vermutlich nicht daran fest sein werden sondern an der Lippe der Frontmaske darunter, an der eben auch die stoßstange fest ist. Wenn zwischen Halter und Stoßstange noch platz ist könnte das funktionieren..
-
hmm, kannste den endtopf an der verbindungsstelle zum mitteltopf vielleicht noch etwas verdrehen?
-
Ja voll, zur not ginge es, hat aber ein zwei dellen an denen es gammelt. Mal schauen, so oder so wird’s schon klappen :)
-
Motor und vorderen Hilfsrahmen ausm Van geflückt, morgen dann den Rest ausm Motorraum raus und dann geht’s daran das vordere Gestell zu bauen :)
-
Sind halt aber nicht die Originalen ;)
-
Warum darfs kein MK4 sein?
Dachleiste und Baujahr?
-
Herzlich Willkommen!
Ich habe deine Beitrag schon auf Reddit gesehen und da auch geschrieben das für mich alles darauf hindeutet dass es sich um einen Mk3 handelt. Abgesehen vom Baujahr was ja gerade an der grenze ist hast du eben die einzelnen Tower Bolts alsr vordere Rahmenbefestigung oben an der Quertraverse, Du hast die Regenrienne wie Mk1/2 und eben Mk3. Ich denke der wurde mal (vielleicht bei der Restauration) „modernisiert“, daher eventuell die anderen Rückleuchten und Schalter in der Schalterleiste.
Zustand scheint wie du beschreibst ja ganz gut zu sein und so sieht man auf den Bildern auch nicht direkt was an Stellen wo man sonst häufig auch auf Fotos schon was sieht. Aber ist natürlich trotzdem ne Ferndiagnose. Nen schlechten Fang wirst du damit aber wohl nicht gemacht haben und 1100er ist cool!
-
Hey Andreas miniforfun ich habe Interesse an deinem Werkzeug, leider sind deine Konversationen voll und ich hab keine andere Kontaktdaten von dir, schreib mir doch gern mal :)
( Man kann ja nicht auf die Verkaufsanzeigen antworten, deshalb so )
-
Bei prostreet mal angerufen?
Ne noch nicht, wie gesagt hat Zeit :) Wenn’s akut wird hätte ich das mal gemacht!