Ja! Leidet ihr nur so wie ich!
45min für die äußere brauch ich aber nicht ;)
Ja! Leidet ihr nur so wie ich!
45min für die äußere brauch ich aber nicht ;)
Lenkgetriebe und Spurstangenköpfe vor ein pa Tagen getauscht, dabei aufgefallen dass die Antriebswellenmaschetten angerissen sind.
Also heute die äußeren getauscht und dabei bemerkt dass links auch die innere im Arsch ist.. also die bestellt. Hoffentlich kommt die schnell an, Freitag geht’s auf nach Schweden da sollten die heile sein..
Morgen ist wieder das EspressoGT am Craftwerk in Lichtenberg von 9-13:00. Sollten sich noch Leute finden würde ich da mal wieder vorbei schauen. Lohnt sich eigentlich immer! Nette Leute, guter Kaffee (und Kuchen) und viele schöne Autos :)
Wir haben bei uns in der Tischlerei tatsächlich auch nen CT Gerät um eben ins Holz reinschauen zu können. Schon spannend!
Ich hab vorhin getankt, war fast ganz leer und gingen gut 25L rein. Die passte noch nie 100% genau aber da hat sich nichts geändert.
Aber ja tausche einfach mal beides, danke :)
Sensorkabel auf Masse -> Anzeige geht direkt auf ganz Heiß
Sprich Anzeige geht (zumindest hängt sie nicht). Aber irgendwie passt das was sie anzeigt ja nicht zu dem was ich am Sensor messe.
Naja neues Thermostat und neuer Sensor wird nicht schaden ;)
Wenns Thermostat auf bleibt sollte der Motor trotzdem irgendwann warm werden.
Braucht aber halt länger..
Mach mal Kabel vom sensor auf Masse geht er dann komplett hoch?
Das macht sinn, mache ich direkt mal :)
Also einmal ne Runde warm gefahren. Los bin ich mit ca. 350Ohm (er war aber auch nicht ganz Kalt, kam vor 1,5h erst nachhause). Nach ner kleinen Runde (15km Landstraße) bin ich jetzt bei 114 Ohm. Würde ich mal so deuten dass sowohl Thermostat als auch Sensor okay sind aber die Anzeige (auf dem Foto nach der Runde, mit 114 Ohm) einen weg hat.
Ah mega! Danke dir! HOT Das hab ich irgendwie nicht gefunden..
Moin! Meine Wassertemperaturanzeige zeigt seit vorgestern abrupt nur noch halb warm an. Könnte folgendes sein:
Anzeige Kaputt (Den Spannungswandler schließe ich aus da die Tankanzeige passt)
Sensor Kaputt
Thermostat Kaputt
Ich hab leider nicht son tolles Thermometer um zu prüfen ob das Wasser tatsächlich warm wird. Daher wollte ich jetzt erstmal den Sensor überprüfen. Hat da jemand eventuell nen Wert für mich den der Sensor ausgeben sollte wenns Wasser warm ist, damit ich einmal kurz schauen kann obs plausibel ist was der ausgibt bevor ich’s Thermostat ausbaue?
Ich gehe bei uns immer in die Moppedbude. Die machen zwar als Hauptgeschäft mittlerweile auch Autos könne aber eben auch kleine Felge und haben darüber hinaus Erfahrung mit Schläuchen.
Da ärgerst du dich danach nur über den rund um die Aufkleber abgeschossenen roten Lack
und dann freut mich sich nachm polieren was aus rot alles wieder werden kann
Der Motor zum Projekt steht schon bei mir ;)
ich meine es gab auch noch unterschiede zwischen cooper / s / nicht cooper / deluxe etc.
Gebläse im Motorraum, Gebläse integriert etc etc
Krass die habe ich noch nie gesehen..
Frühe Mk (bis 63) hatten wohl ne andere heater matrix als die darauffolgenden inkl. Mk2. Laut Minispares…
Hab die Ohren jetzt dran :)
Die Heizung ist aus Metall, aber die ohren aus Plastik. Hätte sie eigentlich als Mk2 identifiziert da der Wärmetauscher den größeren Abstand als der Mk1 hat. Auf dem Sticker aufm Motor steht 0870, das hätte ich mal auf Mai 1970, also vermutlich ein sehr später Mk2 gewertet. Aber vielleicht bin ich da auch auf ner ganz falschen Spur
Die Ohren gab's ohne Loch und mit Loch bei Zündschloss.
Die Ohren sind nur dazu da um die Schläuche zu verdecken.
Das tun sie auch super! Sie Umleitung wie Maxxs sie beschreibt funktioniert auch top! Nur kannte ich so eben gar nicht, sondern eben so dass die Schlitze an der Seite frei bleiben. Auch kannte ich sie bisher nur aus Metall, diese sind aber aus Plastik..
Hab die letzten Tage mal als kleine entspannte Ausgleichsaufgabe neben den Prüfungen diese Mk2 Heizung welche ich vor einiger Zeit auf Kleinanzeigen abgestaubt habe auf Vordermann gebracht. Was mich nur wundert sind die Ohren. Wie sie dran gehören ist klar (mit unter die vordere Platte und dann leiten sie die Luft wenn die Klappe auf “Car” steht eher nach hinten) nur kenne ich das so gar nicht.. gab’s da etwa auch wieder unterschiede?
Der misst aber schon Temperatur wa? nicht tatsächlich den Ölfüllstand
gefunden, kann zu :)