Die Bremsen nachgestellt und dabei Festgestellt dass ein Kugelkopf durch ist. Den also auch getauscht und einmal alles abgeschmiert. Danach noch Auto waschen gewesen und beim Lieblings- Pizzabäcker Pizza geholt und da von anderen tollen Autos aufm Parkplatz überrascht worden.
Beiträge von David Mutschke
-
-
Ich hätte auch noch eine samt allen Schläuchen :)
-
Ich habe in den Inno & Smith-Instrumenten warm weiße LEDs.
Aber nur weil diese weniger Hitze erzeugen uns so weniger beschlagen.
Sind die merkbar heller? Mich stört bei mir in den Smith Instrumenten dass man die Beleuchtung, welche so toll aussieht, erst sieht wenn’s wirklich ziemlich dunkel im
Auto wird..
-
Ich denke auch dass der Verbrauch auch vor allem daran liegt dass ich den Vergaser nachgestellt habe!
-
Ich bin ne zeit lang E10 im Vergaser Mini gefahren, ohne Probleme. Verbrauch lag bei 6,5/100. aktuell mit super plus bei 5,8/100 und man merkt finde ich schon einen unterschied im Anzug. Nicht viel schneller aber etwas kräftiger wirkt er schon.
-
Hallo ich suche wie im Titel beschrieben einen funktionieren MK2 Konstanthalter sowie eine Birnenfassung für die Öldruckanige mit Masseanschluss an der Fassung. Ich freue mich über Angebote!
Liebe Grüße
-
Hab das Video jetzt auch gesehen, Tachowelle ist es nicht😂
-
Könnte es vom Tacho oder Tachowelle kommen?
-
Kann geschlossen werden, ist verkauft.
-
Hi, ich hab hier einen 3er Tacho zu verkaufen. Funktioniert einwandfrei und ist auch vom optischen Zustand her top. Kommt mit Träger und Muttern.
Die Verkleidungen fürs Armaturenbrett hätte ich bei Interesse auch noch da.
Preis ist selbstverständlich VB!
-
Hi, hab hier Papiere und Fahrgestellnummer von einem 84er Mini zu verkaufen. Die Plakette gibts auch dazu. Es sind 165er eingetragen, ansonsten standard 1000er Vergaser.
Preis ist stark VB, macht mir einfach nen Angebot. Kann alles mit dem Stück Windleitblech per Post verschicken.
-
Hab am zweiten Zylinder auch die Kerze mal getauscht...ich befürchte, dass es irgendwie was ernsteres am zweiten Zylinder sein könnte.
leg wirklich mal die Kerze auf masse und guck ob da ein funke ist, wenn du da schon keinen siehst wird’s eher am Kabel, der Kerze, Kappe o.ä. liegen
-
Kann es eventuell sein dass deine Verteilerwelle im 180° verdreht ist? OT auf Zylinder ein 1 heißt ja nicht dass dieser auch gerade zünden soll. Nimm mal den Ventildeckel ab und überprüf ob die Ventile währenddessen auch wirklich auf Überschneidung stehen. Außerdem würde ich eventuell nochmal generell das Ventilspiel einstellen, das hat bei mir neulich erst für Zündaussetzer gesorgt.
-
Das mit dem Funken kann ich nur zu zweit ausprobieten...richtig?
Drehe ich dann alle Kerzen raus, damit er nicht anspringt und halte dann nach einander jede Kerze einmal auf Maase?
Ich kann mir dabei keinen elektrischen Schlag holen?
Drehst eine Kerze raus und legst sie irgendwo auf masse, so dass du sie gut sehen kannst wenn du entweder
- Im Auto sitzt und unter der Motorhaube durch guckst
-Neben dem Auto sitzt und z.b. durchs offene Fenster startest und dabei eben nach vorne guckst
du kannst die Kerze gut an den Kopf oder die Lichtmaschine legen
du musst den Motor auch nicht starten, sondern wirklich nur ganz kurz den Anlasser drehen, da müsstest du direkt einen Funken sehen. So kannst du das ganze dann mit jeder Kerze machen. Ich würde allerdings jede einzeln nach und nach machen, dann hast du einen besseren Überblick.
-
...ausbauen, auf Masse halten und laufen lassen?
Genau so! Wobei du ja meintest du hättest die Kabel mal abgezogen, da sollte ja schon ein Unterschied zu hören sein wenn sie zünden. Außerdem sollen 1 und 2 feucht sein.. vllt mal mit 3 und 4 tauschen und gucken ob dann immer noch oder jetzt auf den anderen Zylindern.. gleiches eventuell mit den kabeln.. nach und nach ausschließen..
-
Ich kenne weder Auto noch Besitzer, sollte der Zustand wie beschrieben sein mMn. aber ein sehr guter Preis.
Steht bei mir in der Nähe, kann ich mir bei Interesse anschauen, Fotos machen etc.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Ich denke auch was Meister-Mini sagt macht Sinn.
Kleines Update:
Mein Vater und sein Kumpel haben sich die Scharniere, welche netter Weise von bytes ausgeliehen wurden genau angesehen und wollen nun Zeichnungen anfertigen, dabei das ganze wohl aber etwas abändern, so dass zum Beispiel keine Dämpfer mehr verwendet werden sondern eine Einrastfunktion. So wie ich die beiden kenne kann das aber auch noch etwas dauern bis hier wirklich Bestellungen aufgenommen werden können!
-
Teilespender abgeholt🥳
Jetzt hat sich nur rausgestellt dass der quasi genau die Ausstattung hat wie der erste Mini den meine Großeltern neu gekauft haben.
Ursprünglich ein schwarzer Mayfair Sport, blaue Stoffsitze etc. Bj. 84 🤔🤔
-
Ahhh okay, danke!
-
Vielleicht ne blöde Frage, aber gabs da verschiedene von? Ich meine ich hab noch nen Satz zuhause, der war aber an nem 89er verbaut. Baugleiche hab ich aktuell am 82er verbaut. Ich meine die waren tatsächlich mal von Limora und haben bisher gut gehalten.