In der Pumpe sitzt eine Membran, wenn die alt und Spröde wird funktioniert die Pumpe auch nicht mehr wie sie soll, dann läuft der Spirt aber auch aus der Pumpe raus.
Beiträge von David Mutschke
-
-
-
As Osterwochenende ging es weiter.
Nun läuft der Motor und die Bremsen sind überholt. Allerdings muss ich mich nochmal mit dem Chokezug auseinander setzen und warte noch auf neue bremsleitungen um dann die bremse und Kupplung zu entlüften. Dieses Wochenende habe ich wieder gemerkt wie viele Kleinigkeiten doch immer wieder auftauchen. Nüchtern betrachtet wird es sehr, sehr (!) eng mit dem Auto zum IMM fahren zu können. Ich werde mir nun aber auch keinen Stress machen und dann eventuell flüchtigkeitsfehler einzubauen. Auch danach sind noch genug treffen dieses Jahr ;) Die Hoffnung bleibt aber.
-
Eventuell ne undichtigkeit am Krümmer?
-
Hey, vielen Dank! Das werde ich auch einfach mal mitbringen.
-
Ich habe nun Rücksprache mit dem entsprechenden Prüfer gehalten und mir schon im vorhinein ein Datenblatt sowie zwei Prospekte besorgt. Der Herr meint diese seien schön, für ihn wäre eine Briefkopie aber am einfachsten/entspanntesten. Daher nochmal die Frage nach einer Kopie eines 1000er aus den 80ern. Am liebsten natürlich so nah wie möglich an meinem 82er HLE.
Vielen Dank soweit schon mal für eure Hilfe :)
-
Es ging mal wieder weiter.. die Tage kamen einige Pakete und bisher habe ich folgendes gemacht:
- neue Dämpfer rundum verbaut
- Chromkeder an den Seiten
- neue Dichtungen an den Ausstellfenstern sowie Heckscheibe eingebaut
- neue Spiegel
- Kupplungsgeber und -nehmerzylinder verbaut
- Hauptbremszylinder verbaut (hier fehlen mir noch die Leitungen
- Kraftstoffleitung von hinten nach vorne verlegt
- Tank eingebaut
- neue Scheinwerfer eingebaut (hierbei etwas mit gelben Birnen rumgealbert)
- neue Wischwasserpumpe eingebaut
- Hupe eingebaut
Außerdem kamen die neuen Reifen an und ich habe die Stahlfelgen welche erstmal drauf kommen etwas aufgefrischt (noch mit den alten Reifen)
Ziel ist es das Ostern sowohl die Bremsen funktionieren und der Motor läuft, quasi so dass alles erstmal soweit fertig ist
-
Ich hätte dieses (von einem red hot? korrigiert mich gerne!) passt an ein 2er Instrumententräger hinterm Lenkrad, braucht einiges an arbeit.
-
Ist angekommen, gute Arbeit. Danke.
Danke! Viel Spaß damit!
ich würde mich dann auch gerne mal auf eine der nächsten Serien anmelden
hallo david würde auch gerne so einteil holzblock von dir kaufen.lg minifred
Hab euch beide auf der Liste, melde mich dann vorher nochmal :)
-
Alles klar, das klingt ja schonmal gut. Ich hab nur keine Lust darauf vom TÜV abgewimmelt zu werden und dann nochmal nen neuen Termin machen zu müssen etc. Wird so schon ganz schön eng zum IMM ;)
-
N´Abend, da hoffentlich bald die 21er Abnahme für meinen Mini ohne Papiere ansteht bin ich nun auf der Suche nach einem Datenblatt oder einer Briefkopie eines 1982er Minis. Dass man nen Datenblatt auch beim TÜV beantragen kann weiß ich, sollte aber jemand noch eins haben wäre das natürlich deutlich einfacher. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße.
-
Ich würde aus der nächsten Fertigung dann auch gerne einen nehmen!
Ist notiert :)
-
Oh, das tut mir leid! Hab dich jetzt auf der Liste!
-
Also die neuen sind jetzt schon wieder alle weg.. Gerne kann ich nochmal welche machen, aber erst Ende April, da ich erst dann das Werkzeug dafür wieder habe. Und dann würde ich das ganze auch auf Bestellung machen. Also wer noch Interesse hat und bis dann warten kann, gerne trotzdem melden :)
-
Bin dabei bitte näheres per pn
Hey Deniz, leider sind schon wieder alle ausverkauft..
-
Vielen Dank für das nette Feedback!
Tatsächlich habe ich schon weitere 9 gemacht. Diesmal noch ordentlicher.
Also bei Interesse gerne melden ;)
Ich hätte für diese jetzt allerdings gerne 25€ plus Versand, da ich hier doch ein gutes stück mehr Zeit investiert habe und schon bei den ersten drei viele meinten ich sei zu günstig. Ich denke dass sollte immernoch fair sein..
-
mich hält die 12 vom kauf ab :/ das design gefällt mir!
-
Heizung wird überbewertet- komplett weglassen
Dann wird’s mitm TÜV wieder schwierig..
-
-
Ich hab mich generell an den altern Zeichnungen orientiert, würde jetzt die Tage eventuell nochmal welche machen und würde mich dann den Bildern auf der Seite orientieren:
Classic Mini jack blocksA specifically milled piece of lumber to enable the jacking of the Classic Mini in the front in one place! These are made from a engineered drawing from BMC…www.flickr.comfür den Grundblock passen 6x60x10cm sehr gut