Zum Verkauf steht hier ein 99H Motor mit Rahmen und Achsen. Der Motor lief vorm Ausbau und lässt sich auch jetzt gut per Hand durch drehen. EÜ müsste ne 3,44er sein. Vergaser, Kühler etc kann (in Zustand alt) dazu erworben werden.
Nur Abholung
Zum Verkauf steht hier ein 99H Motor mit Rahmen und Achsen. Der Motor lief vorm Ausbau und lässt sich auch jetzt gut per Hand durch drehen. EÜ müsste ne 3,44er sein. Vergaser, Kühler etc kann (in Zustand alt) dazu erworben werden.
Nur Abholung
Ich verkaufe hier einen Satz Frischluftdüsen in gutem Zustand. Versand möglich.
Danke für den Hinweis; ging aber schnell…
Gelbe Nebelscheinwerfer bilden die Ausnahme und sind in Deutschland erlaubt. So besagt Paragraf 52 Absatz 1: „Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit zwei Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein“.
ich hab nur leider keine wirklich schönen mit e nummer gefunden… und wenn dann nur arsch teuer, deshalb nun welche aus england ohne nummer
Hier steht auch grad eine für 500€ zum Verkauf :)
sind verkauft, kann zu!
Am Wochenende mal wieder über 2000km abgespult. Ohne Probleme.
Eberswalde -> Siegen -> Jan Tophoven Classics -> Herne -> Eberswalde
Dabei meinen Vater zum Geburtstag besucht, mit ihm im Nationalen Automuseum gewesen, eine tolle Zeit beim Jan mit tollen Leuten gehabt und aufm Rückweg noch in Herne beim Werner Felgen eingesammelt.
Gehen tut das meiste mit. Aber die 6 Schrauben löse ich schon meistens, macht fast alles noch etwas entspannter finde ich. Allein wenn die Knarre mehr Platz hat oder so ist das schon schön
Na dann! :D austin mini ich hätte da welche
Meins sind alle 4 späte. Da hier aber nach einem guten Satz gesucht wird habe ich meine nicht angeboten.
Ich verkaufe hier einen Satz 12" Minilites. Reifen müssen neu, Felgen könnten mal abgedreht werden. Auf Wunsch kann ich gegen Kostenübernahme auch die Reifen abziehen lassen. Die Felgen einzeln verschicke ich dann auch. Felgen mit Reifen müssten bitte abgeholt werden.
Limora verkauft gelben Lack.. leider ohne Farbcode. Hab auch keine Ahnung wie gut das passt. Aber eventuell gibts da ja Erfahrungsberichte zu. 60€/L
Ich bin noch zu blöd den ZZP zu messen. Hab’s versucht, weiß auch wie es mit der Pistole gehen müsste, bekomme aber die Markierungen irgendwie nicht ordentlich zu sehen. Hab’s mit Spiegeln versucht…..nichts. Ich denke ich muss da mal einen zweiten Mann mit dazu nehmen.
Nimm dir etwas gelben/weißen Lack, irgendwas helles zumindest und markier dir die Stelle auf der Riemenscheibe. Die Zacken müsstest du ja wahrscheinlich gut sehen, zur not sie auch mal anmalen. Dann kannste wirklich richtig schön beobachten wie die Markierung beim verstellen auf der Pistole wandert :)
Hier nen Ausschnitt dazu aus dem englischen Mini Forum:
Warning: Technobabble to follow.
RVI tachs are often called impulse tachs. They are wired in series with current flowing through the ignition coil. They do not actually "touch" the ignition system. A loop of wire (either inside the case or literally looped on the back) inductively couples current pulses flowing through the ignition system wiring to the "counting circuit" inside the tach. (Failure of an RVI tach means the gauge may not work but your engine will still run).
RVC tachs are a later, more modern design. They use a single sense wire connection to the "low side" of the ignition coil. They count the voltage swings between 0V and 12V each time points open and close. (Failure of an RVC tach MAY result in an engine that won't run if the gauge experiences an internal short).
RVI tachs expect the ignition coil current pulse to be on and off for prescribed percentages of time. Because electronic ignitions don't turn on and off the same way points do, the RVI tachs are typically unhappy and refuse to work when wired with electronic ignitions. RVC types (because they effectively count voltage pulses) work happily with points and most electronic ignitions.
Soweit ich weiß sollen die frühen RVI nicht mit elektronischer Zündung funktionieren. Dafür soll’s wohl die RVC brauchen.
Habe endlich mal das Accuspark kit verbaut und bin echt zufrieden. Muss jetzt die Tage nochmal abblotzen und mir mal die Kurve aufmalen.
Leider funktioniert mein Drehzahlmesser so nun nicht mehr. Wenn also jemand Interesse an nem Smith RVI 1003 / 00 hat, gern melden. Ich würde gerne gegen einen RVC tauschen bzw. einen kaufen.
Ist an den Seiten zu weit vorne, daher wenig gewölbt.
das habe ich schon bei vielen feststellen müssen, ziemlich nervig weil man nichts machen kann…
Moin, ich hätte interesse, hast ne PN!