Beiträge von CB450

    Verkauft wird ein Innocenti de Tomaso Getriebe mit original 82 Tkm. Ich bin Mitte 80er einen Innocenti de Tomaso von 1979 aus erster Hand gefahren. Leider ging bei 82 Tkm der Motor kaputt. Das Getriebe wurde ausgebaut und wird seit 1988 im Keller trocken gelagert. Da vorerst einige Motorrad-Oldtimer-Projekte ins Haus stehen wird das Getriebe nun doch verkauft. Der Preis ist VHB - gerne Preisvorschlag.


    Close Ratio mit Vorgelege DAM3168 ist 3,3:1 / 2,1:1 / 1,35:1 / 1:1.

    Rod-Change Getriebe-Gehäuse DAM2886. A/BZ 2 BC & M


    Forum-Diskussion vor 2 Jahren zu diesem Getriebe:



    Am liebsten an Selbstabholer in Karlsruhe Mühlburg. Versand + Verpackung dürfte gegen 35 Euro auch möglich sein.

    Moin an Alle,

    das Getriebe wird doch verkauft weil ich nach langem Hin und Her auf Oldtimer-Motorräder umsteige. Da es selten ist kann ich den Preis auch sehr schlecht schätzen. Auch meine langen Recherchen ergaben wenig, auch international. Jedenfalls besten Dank an Alle für die interessanten Information. Meine Mini-Literatur und Prospekte konnten nicht mithalten. Bei Interesse einfach melden,

    beste Grüße,

    Kornel

    Guten Morgen,

    oha! Hier ist so einiges passiert! Ohne zu schleimen, muss ich zugeben, dass es das lebhafteste und informativste Forum ist und ich habe bereits einige Automarken gefahren und viele Foren besucht. Jedenfalls vielen Dank für all die interessanten Informationen!


    Ich fand, soweit ich mich erinnern kann die Übersetzungen sehr gut abgestimmt - für jede Situation. Man konnte schön zügig vorankommen (mit 155/70 12" Alu). Die Endgeschwindigkeit wollte ich nie testen, sie hat mich auch nicht groß interessiert. Auf der Landstraße fühlte sich der Inno sehr wohl.


    Zurzeit ist zwar kein Auto-Oldtimer im Haushalt, dafür zwei Motorradoldies aber etwas Vierrädriges wird sich sicher dazu gesellen. Ob es wieder ein Mini wird ,einen Mayfair fuhr ich mal 6 Jahre lang ist noch offen. Offen ist auch ob das Getriebe eingelagert wird oder eben „versilbert“ (als Opfer für andere Oldie-Projekte). Ich habe da auch null Ahnung was so etwas wert ist. Seit vielen Jahren kaufe ich nur „vollständige“ Fahrzeuge und die letzten größten Schrauberabenteuer sind auch bereits eine Weile her.


    Jedenfalls war mein erstes Matchboxauto, vor über 45 Jahren ein roter Mini - und so etwas prägt :-) für die Ewigkeit


    Danke nochmals für Eure Hilfe!

    In erster Linie sage ich mal Hallo an Alle! Ich bin in diesem Forum neu jedoch in der Oldie-Szene schon etwas länger.


    Nun. Ende der 80er hatte ich einen Innocenti De Tomaso Bj. 1979 mit 65 PS, 1256 ccm. (Getriebeübersetzung ist glaube ich 3.65). Irgendwann ging der Motor im Kilometeralter von 82 Tkm hops (Pleuel). Ich habe das Getrieben ausgebaut und im Keller deponiert. Der Inno wurde später verkauft. Und nun nach 30 Jahren beim Umzug ist das Getriebe wieder aufgetaucht. Da ich einen Inno De Tomaso mit großer Wahrscheinlichkeit (es war ein wirklich gutes Auto) nicht mehr kaufen werde aber ein Mini ist da viel realistischer, hätte ich folgende Frage: weiß jemand in welchen Modellen das besagte Getriebe verbaut wurde bzw. gerne wird?


    Wahrscheinlich lasse ich es als Ersatzteil...falls es mal wieder ein Engländer ins Haus kommt...