Danke. Ich habe mehr bezahlt und obwohl ich keinen Beweis habe, bin ich mit unguten Gefühl nach Hause gefahren. Frankfurt ist jetzt auch nicht so weit weg von mir.
Beiträge von Mini zum 2.
-
-
Wieviel kostet die Einstellung?
Bei dem Ich war, hatte ich eher das Gefühl, dass er nicht so recht wusste, was er tun soll.
-
-
NGK BPR6ES. Also 0,9mm sind dann ok?
-
Ventilspiel war tendenziell so gegen 0,5mm.
Eingestellt auf 0,3mm.
Wieviel sollte der Elektrodenabstand der Zündkerzen sein? Hab was von 0,9mm gelesen. Meine haben 0,9mm. -
Es geht sich nicht um den Aufwand.
Das Problem ist ja, dass ich keine Ahnung habe. Davon zwar 'ne ganze Menge.
Ich habe keinen Vergleich, wie sich das anhört, wenn das Spiel zu groß ist. Daher brauche ich klare Ansagen, wann man das machen sollte. -
Jo welche hast du denn genommen?
Na super 95 E5. Das war eine Anspieung auf das benzin Thema
Meister-Mini jetzt kann ich es mir vorstellen. Also achte ich auf eine eventuelle Kante. Wird vielleicht schwierig werden, da das ja von unten kaum sichtbar ist.
-
die Dinger
Bin nicht sicher, was ich auf den Bildern sehe.
Ich werde das Spiel mal kontrollieren. -
Nach wieviel Kilometern sollte man das Ventilspiel einstellen?
Hier steht 10.000 km, im Haynes Handbuch steht 20.000 km.
Mir kommt es vor, als würden die Ventile schon nach 6.000 km wieder rasseln. (Aber vielleicht habe ich auch nur den falschen Sprit getankt... ;-) )
-
Jetzt bin ich verwirrt.
Die Einspritzer sind für 95er Sprit ausgelegt.
Super Plus hat 98 oktan und weniger als 5% Ethanol. SPI /MPi wollen SuperPlus… wegen der Klopffestigkeit.
Was denn nun?
Ich tanke in meinen SPI immer Super 95 ROZ als E5. Steht das nicht auch in der Anleitung? -
Top. Danke.
Dann lagen die von Beginn an falsch drin. (Bild 1) -
Es war nicht die Frage, ob man welche braucht.
So liegen die bei mir drin. Das sieht für mich nicht danach aus, als ob die richtig passen.
und so schaut auch komisch aus.
Daher die Frage, ob das die richtigen Abmessungen sind oder ob der Fahrzeugrestaurator da wieder eine Abkürzung genommen hat und Matten für einen anderen Fahrzeugtyp reingelegt hat. -
Hat niemand die Abmessungen parat?
-
-
Ernst gemeinte Frage: Wenn man sowas brauchen würde, wofür würde man sowas brauchen?
-
Die oben verlinken von Phillips haben nach meinem Verständnis keine Zulassung für den Mini, weder Austin noch Rover.
https://www.documents.philips.com/assets/20240710/de2c8be5ed3d429d9942b1a9009f9550.pdf
-
das hier...
Was ist das für eine Halterung?
-
Maxxs Apropos Nebenluft:
Mir springt immer eine Klammer vom Luftfilterkasten auf. Könnte das damit zu tun haben?
-
Danke euch! Wasserverlust habe ich evtl. ein wenig, aber das schiebe ich auf den undichten Kühlerdeckel.
Dann werde ich reinigen und weiter beobachten.
Ventilspiel einstellen ist auch wieder an der Reihe. Das letzte Mal Einstellen Ist jetzt rund 5000 km her. Aber ich finde die Fühlerlehre nicht -