Top. Vielen Dank. So werde ich es versuchen.
Noch 'ne Frage:
Kommt beim Tauschen der Wasserpumpe noch eine Dichtmasse zusätzlich zur Dichtung drauf? Ich hätte noch Dirko vom Ventildeckel übrig.
Top. Vielen Dank. So werde ich es versuchen.
Noch 'ne Frage:
Kommt beim Tauschen der Wasserpumpe noch eine Dichtmasse zusätzlich zur Dichtung drauf? Ich hätte noch Dirko vom Ventildeckel übrig.
Oha, glaubensfrage. Ja Dichtmasse schon. Die einen schwören auf dirko, die anderen benutzen eine silikonhaltige (ich zum Beispiel ).
….. und noch andere verbauen die Dichtung trocken …
Wenn da Dichtmasse hin müsste, gäb es keine Dichtung.
Vor allem sollte man eine qualitativ gute Dichtung nehmen und nicht die hauchdünnen Papierdinger.
Oha, glaubensfrage. Ja Dichtmasse schon. Die einen schwören auf dirko, die anderen benutzen eine silikonhaltige (ich zum Beispiel ).
Also Dirko Ht ist auf Silikonbasis....![]()
Tschö MKFünnef
….. und noch andere verbauen die Dichtung trocken …
Andere tränken die Dichtung in Öl!
Soll auch klappen?!
Andere tränken die Dichtung in Öl!
Soll auch klappen?!
Dann siehts Kühlwasser ja immer nach Kopfdichtungsschaden aus, oder?![]()
Also eine Glaubensfrage wie Öl und EÜ… ![]()
![]()
Hab nur die dazugehörige dünne Papierdichtung. Aber ich schau erst mal, ob die überhaupt gewechselt werden muss. Mache morgen die Schläuche neu. Da wäre es ja ein Abwasch.
Ich meinte da gute alte UNIPART Silikon RTV oder vergleichbares 😂
Also eine Glaubensfrage wie Öl und EÜ…
Hab nur die dazugehörige dünne Papierdichtung. Aber ich schau erst mal, ob die überhaupt gewechselt werden muss. Mache morgen die Schläuche neu. Da wäre es ja ein Abwasch.
Ich gehe davon aus, daß du die Wasserpumpendichtung beim lösen/ausbauen der Pumpe zerstören wirst …..
Wenn, dann mach (falls 998 ist) den Bypass Schlauch zum Kopf auch neu (und auf gar keinen Fall den Komischen Ziehharmonika Schlauch nehmen 😖). Robusten gewebeschlauch wie vom Heizungszulauf - den kriegst du eh nur mit demontierter Wapu rein. Ah sehe gerade - SPI, hat der eh nicht 😂😂😂
Ich gehe davon aus, daß du die Wasserpumpendichtung beim lösen/ausbauen der Pumpe zerstören wirst …..
Ich meinte, ob ich die Wasserpumpe wechseln muss. Dass die Dichtung beim Lösen der Pumpe beschädigt/zerstört wird, kann ich mir gut vorstellen.
Normalerweise nicht, kommt drauf an was sie runter hat. Ganz sicher bist du natürlich mit einer neuen. Aber was ist schon sicher beim Mini und der heutigen Ersatzteil Qualität 😵💫🤷♂️
Laufleistung / Alter ……
Wenn die Pumpe dicht ist und die Lager spielfrei sind, würde ich sie lassen wo sie ist.
Genau wie bei den Kugelbolzen, weiß ich es nicht, ob bei die der Restaurierung erneuert wurde.
dicht ist und die Lager spielfrei
Genau. Das würde ich vorher prüfen. Lieber eine Herzklappe weniger operieren.
Die Achsschenkelbolzen kann man ja nachstellen (hab ich bei mir gemacht, weil ich noch gute alte Qualität hatte und die super noch aussahen - nur ein wenig Spiel hatten).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!