Beiträge von Mini zum 2.
-
-
-
austin mini Uih. Kleinen Moment noch. Muss erst mal nach unten gehen.... 👩🏻 fragen....
-
Kniddelfutt Danke, aber die passen vom Durchmesser nicht.
David Mutschke Madblack Vielleicht habe ich noch genügend Deckel... mal schauen
austin mini Die sind aber schick, aber wahrscheinlich nicht zu bezahlen.... Werden die mit den Radmuttern befestigt?
OT: Und was sind das für Radmuttern? Sieht aus, als wäre das die gleiche Situation wie bei mir (siehe Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":) Hab zwar schon kürzere Radbolzen, aber dann könnte ich mir beim Radwechseln das Wechseln der Bolzen schenken.
.
-
Suche noch 4 Nabendeckel für 12“-Stahlfelgen. Der Durchmesser ist ~62mm. Da vorne die Achsmutter hervorsteht müssten sie eher becher- als deckelförmig sein.
Hat jemand was im Angebot?
VG!
-
Mein Mini-Händler hatte geschlossen, nun ist die Frage, ob ich überhaupt mit den Ben Hur-Radbolzen fahren darf. Oder stellt das ein Sicherheitsrisiko dar?
-
Danke euch allen. Dann besorg ich kürzere Radbolzen.
Das mit dem Reinziehen ist ein guter Tipp!So wie ich das mit dem verstellbaren Augenmaß sehe, würden die Räder mit Spurplatten auch zu weit rausstehen.
-
Hab gerade auf Stahlfelgen für die Winterreifen gewechselt.
Die ursprünglichen Radbolzen sind vorne doch etwas zu lang. Stehen so 15mm über, was bescheiden aussieht.
Sollte ich lieber kürzere Bolzen verbauen oder kann ich auch die 8mm Spurplatten von den Alufelgen dazwischen schrauben? Stehen sie nur 7mm überVorne
-
Danke. Ich habe mehr bezahlt und obwohl ich keinen Beweis habe, bin ich mit unguten Gefühl nach Hause gefahren. Frankfurt ist jetzt auch nicht so weit weg von mir.
-
Wieviel kostet die Einstellung?
Bei dem Ich war, hatte ich eher das Gefühl, dass er nicht so recht wusste, was er tun soll.
-
-
NGK BPR6ES. Also 0,9mm sind dann ok?
-
Ventilspiel war tendenziell so gegen 0,5mm.
Eingestellt auf 0,3mm.
Wieviel sollte der Elektrodenabstand der Zündkerzen sein? Hab was von 0,9mm gelesen. Meine haben 0,9mm. -
Es geht sich nicht um den Aufwand.
Das Problem ist ja, dass ich keine Ahnung habe. Davon zwar 'ne ganze Menge.
Ich habe keinen Vergleich, wie sich das anhört, wenn das Spiel zu groß ist. Daher brauche ich klare Ansagen, wann man das machen sollte. -
Jo welche hast du denn genommen?
Na super 95 E5. Das war eine Anspieung auf das benzin Thema

Meister-Mini jetzt kann ich es mir vorstellen. Also achte ich auf eine eventuelle Kante. Wird vielleicht schwierig werden, da das ja von unten kaum sichtbar ist.
-
die Dinger
Bin nicht sicher, was ich auf den Bildern sehe.
Ich werde das Spiel mal kontrollieren. -
Nach wieviel Kilometern sollte man das Ventilspiel einstellen?
Hier steht 10.000 km, im Haynes Handbuch steht 20.000 km.
Mir kommt es vor, als würden die Ventile schon nach 6.000 km wieder rasseln. (Aber vielleicht habe ich auch nur den falschen Sprit getankt... ;-) )
-
Jetzt bin ich verwirrt.
Die Einspritzer sind für 95er Sprit ausgelegt.
Super Plus hat 98 oktan und weniger als 5% Ethanol. SPI /MPi wollen SuperPlus… wegen der Klopffestigkeit.
Was denn nun?
Ich tanke in meinen SPI immer Super 95 ROZ als E5. Steht das nicht auch in der Anleitung? -
Top. Danke.
Dann lagen die von Beginn an falsch drin. (Bild 1) -
Es war nicht die Frage, ob man welche braucht.

So liegen die bei mir drin. Das sieht für mich nicht danach aus, als ob die richtig passen.
und so schaut auch komisch aus.
Daher die Frage, ob das die richtigen Abmessungen sind oder ob der Fahrzeugrestaurator da wieder eine Abkürzung genommen hat und Matten für einen anderen Fahrzeugtyp reingelegt hat.