Hallo,
suche nur das Glas der Nummernschildleuchte für einen MK-I.
Falls noch jemand eines übrig hat, bitte melden.
Vielen Dank.
VG!
Hallo,
suche nur das Glas der Nummernschildleuchte für einen MK-I.
Falls noch jemand eines übrig hat, bitte melden.
Vielen Dank.
VG!
Die Stecker kommen sowieso neu. Momentan nehmen ich immer diese hier. https://www.autosparks.co.uk/s…erminal-set-with-no-tools
Die Runden zum Löten sind mir zu fummelig, obwohl ich die auch liegen habe.
Aber die Frage war eher, ob die Steckverbindungen mit in den Strang gehören.
Den Marderschutz schaue ich mir mal an.
Edith sagt noch: Marderschutz = Wellrohr
Dankeschön.
Ich hoffe, ich nerve nicht.
Was ist "best practise" beim Wickeln vom Kabelstrang?
Steckverbindungen mit einwickeln oder rausgucken lassen, damit man Stecken kann.
Beispiel: Bei meinem sind MK-I-Rückleuchten verbaut, die ihr eigenes Stück Kabel haben. Diese waren mit Rundsteckverbindern mit im hinteren Kabelstrang eingewickelt. Oder die Steckverbinder zur Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung auch.
Abgesehen von der schlampigen Quetschung, ergaben das dicke Knubbel im Strang.
Alles klar. Vielen Dank.
Ich denke auch es ist Vorbereitung für die UK-Variante. Hab gerade ein Bild von einem UK-Fahrzeug gesehen; der hat die Nebelschlussleuchte rechts anstatt links, wie meiner. Also bleibt das Kabel blind.
Apropos blind. Habe noch ein Lila/rosa Kabel gefunden. Das wird wohl für den nicht mehr vorhandenen Schalter im Kofferraumdeckel sein (Wegfahrsperre)
Dann habe ich noch zweimal Masse blind im Kabelstrang gefunden. Vielleicht wurden die durch andere Massekabel ersetzt und sind nicht mehr nötig.
Und die Leitung für den Rückfahrscheinwerfer rechts (grün/braun) war auch blind mit eingewickelt, ohne Isolierung, einfach abgezwickt. Dafür gibt es ein rotes Kabel von irgendwo links kommend auf den Kabelstrang gewickelt.
Was ein Murks!
Hatte der SPI original zwei Nebelschlussleuchten unter der Stoßstange, rechts und links?
Meiner hat links Nebel und rechts Rückfahrscheinwerfer, da auf MK-I Rückleuchten umgebaut. Auf der rechten Seite habe ich im Kabelstrang eingewickelt ein loses blau/gelbes Kabel gefunden. Auf der linken Seite gibt es zwei davon und eins geht an die Nebelschlussleuchte.
Vielen Dank.
Uncovering the Hidden Meaning Behind “Fyt” on Social Media – AcronymExplorer
Wenn man den Kontext betrachtet, F$%k You Too vielleicht?
Bei mir gibt es (noch) kein Problem. Ich würde sie mir auf Vorrat legen.
Ich dachte jemand würde ad hoc wissen, wieviel (Länge) man braucht, um alle zu tauschen.
Alle
wieviel braucht man da?
Tachoei ist weg.
Schau mal hier:
Hatte beim ersten mal bei mir funktioniert.
Nun geht beides nicht mehr, Tacho und km-Zähler.
"Trabant Dachgarten"
Da gibt es in der Tat welche. Alle zu weit weg. Hab ich mal als Suche angelegt und versuche mal die Abmessungen rauszubekommen.
Die Preise sind allerdings auch jenseits von Gut und Böse.
Der Dachträger ist aus Dänemark
Da spuckt mir Goggle nichts aus.
Danke für die Links. Der zweite wäre nicht schlecht, ist leider zu weit weg.
Ich habe mal eine Suche erstellt.
Wenn man sich da bisschen mühe gibt...
Das mache ich immer
Die Querträger die ich da habe sind wohl eher so Standard schwarze Thule Dinger. Die gefallen mir gar nicht. Aber die Retro Silberlinge im Bild sehen gefallen mir dann doch...
Ich bin zwar noch etwas skeptisch, aber das Bild vom @Meister sieht jedenfalls gar nicht soooo schlecht aus....
auch wenn du es nicht hören magst, Thule nehmen
Ich hatte es befürchtet.......
Der will mir so gar nicht gefallen, aber ich verstehe warum.
Hmm, vielleicht lässt sich die Träger vom Thule so umstricken , dass es mit einem selbst gebauten Käfig und ein paar Latten nicht Mel so schlecht aussieht.
Evtl. hab ich sogar noch zwei Querträger im Schuppen.
Danke Meister-Mini
Hast du noch ein Stichwort zum Träger für die Heckscheibe? Steht das Rad aber ein ganzes Stück hervor.