Beiträge von Mini zum 2.

    Da die Schläuche ja neu sind und sehr fest sitzen, habe ich sie nicht mehr abgemacht. winkel habe ich keine mehr, die Schläuche sitzen direkt auf den Stutzen.

    Die Ansaugbrücke wackelt nicht, eher das ganze Auto.

    Den Gaszug hab eich neu eingestellt, auf jeder Seite der Nase sind nun 1,5mm Luft (mit einem Spiralbohrer gemessen). Den Reset habe ich gemacht.

    Das Ergebnis ist, dass direkt nach dem Starten die Drehzahl ~1250 RPM beträgt, nach 12,4km Fahrt, die Temperaturanzeige war mittig, dümpelt die Drehzahl aber immer noch bei ~1000 RPM rum.

    Lässt sich die Benzinfalle irgendwie testen?

    Danke alle für eure Antworten.

    Ich schaue später nach dem Gaszug und mache den TPS reset.

    Sauge an den Schläuchen (igitt). Wackele an der Ansaugbrücke.

    Nochmal zum vierten (roten) Schlauch. Ich bin verwirrt. Sorry.

    Ihr sprecht da immer im Zusammenhang mit dem (offenen?) K&N Luftfilter und dass die dann wegfällt/nicht gebraucht wird und der Schlauch abgedichtet sein muss. Wie es bei mir ist.

    Wie geschrieben, habe ich zwar einen K&N Filter aber im normalen Kasten. Damit wäre doch die normale Situation und es bräuchte den Schlauch zurück zum IAT, dem freien Anschluss am Luftfilterkasten.

    Also direkt Frage: brauche ich den vierten/roten Schlauch? Bitte nur mit ja oder nein antworten. :smile:

    Bislang habe ich drei Schläuche erneuert:

    - ECU/Benzinfalle

    - Benzinfalle/Ansaugbrücke (rechter Anschluss)

    - Luftfilterkasten/Thermac-Ventil

    Mir ist noch nicht klar, ob der vierte gebraucht wird oder nicht, oder warum der weggelassen werden kann.

    Der grüne Stecker am Luftfilterkasten ist natürlich wieder dran. Danach hatte ich bei kaltem Motor 1250 RPM, bin aber nicht gefahren.

    Wo kann man noch nach Undichtigkeiten schauen?

    Den Gaszug hatte ich vor einiger Zeit schon mal eingestellt, nach der Anleitung hier im Forum. Den werde ich noch mal kontrollieren.

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal zur Sicherheit die Unterdruckschläuche erneuern, da mir der Leerlauf recht hoch erscheint (>1000 RPM).

    Jetzt stelle ich fest, dass der Schlauch an der Ansaugbrücke in Fahrtrichtung links, der doch eigentlich an den Luftfilterkasten gehen sollte, blind gelegt ist.

    Könnte es einen Grund geben, dass das so ist?

    Sollte ich das wieder ändern?

    VG!

    Auch noch zu beachten wäre die Aussparung für den unteren Motorknochen, wie zb. mein SPI den hat. Ist nicht in der Zeichnung aber lässt sich auf dem Bild von Andy erkennen.

    Falls einer übrig bleibt, wäre ich auch interessiert. :wink:

    Ich mach hier mal weiter:

    Der zweite Lüfterschalter hatte nur kurz Zeit gehalten. Dann bin ich ewig mit abgeklemmten Schalter, also ohne Zusatzlüfter, gefahren. Letzte Woche hab ich dann getauscht,

    Abgesehen davon, dass ich den neuen Lüfterschalter fast nicht dicht bekommen habe, hat der neue wieder das gleiche Problem. Der Lüfter läuft quasi ständig. Auch bei kaltem Motor springt der Lüfter nach wenigen km schon an. Beim nächsten Starten läuft er gleich los.

    Ist das wirklich der Schalter? Sofort wieder kaputt? Oder könnte es noch an etwas anderem liegen?

    Wenn man das Kantholz nicht gerade zu Hause liegen hat, kauft man eine 3m Länge , was dann 5 Stück ergibt. :wink:

    Auf den Flickr-Bildern sieht das Teil symmetrisch aus, was es jedoch laut Zeichnung nicht so ist. Die linke hintere Ecke hat eine Rundung, die vordere nicht. Laut Zeichnung ist das Teil teilweise überbemaßt, ein Maß fehlt jedoch, nämlich genau der Radius der Rundung.

    Meine Kreissäge kommt nicht tief genug, und auf die Formatkreissäge habe ich momentan keine Zugriff. 🤷🏼‍♂️

    Dann würde ich den Rand um die Lampe aber deutlich schmaler halten. So dominiert er doch ziemlich

    Das sind bewusste 7mm. Das erschien mir stimmig und erscheint vielleicht auf dem Bild dominant, liegt aber auch im Auge des Betrachters.

    Der übrige Satz Halter ist reserviert für wbq. Falls weiterhin noch Interesse besteht, kann ich auch noch welche machen lassen.

    Hier ist die dxf-Datei für den Halter (bitte nach dem Laden umbenennen, Dateiendung ungültig):

    links - Halter.jpg


    Die Sonnenblenden sind getöntes Arcyl 3mm, gibt es in verschiedenen Farbtönen. Die Blenden sind auf die Scharniere abgestimmt. Die Scharniere sind von Southco ST-8A-40SA-50, ST-8A-40SB-50. Der Preis lag bei rund 25€/Stück, je zwei benötigt. Davon habe ich keine mehr. Das heisst ohne die Scharniere könnte es schwierig werden.

    Auch hier, wieder falls ausreichend Interesse besteht, könnte ich noch welche bestellen. Hier müsste ich Interessenten für mindestens fünf (5) Sätzen haben, damit ich den günstigeren Staffelpreis erreichen könnte. Dann würde ein Scharnier noch rund 20€ im Selbstkostenpreis kosten.

    Das Acryl kann ich selber lasern. Die Abmessungen sind rund 365x117mm. Im Moment habe ich noch die oben erwähnten Farben da. Das lässt sich aber relativ leicht und kostengünstig nachbestellen. Die Zeichnung im Anhang (umbenennen).

    Blende links (blank) - Blende links.jpg