BMC Wagenheber Block

  • Na gut. Welche Wagenheberhersteller könnt ihr so empfehlen? Soll nur ein Austausch werden. Habe bis jetzt Bgs, Güde gehabt, alles undicht geworden, von den Baumarktdingern ganz zu schweigen. Was haltet ihr von Bahco oder Rodcraft?

  • Es soll auch günstige geben, die ein Auto heben ja.


    Sollte es allerdings auch ein etwas modernes KFZ geben, was ggf tiefer gelegt ist, da sind die eigentlich nur mit auf Hölzer Bohlen usw fahren

    zu gebrauchen.

    Was mir persönlich deutlich zu nervig ist. Aber das halt auch rein subjektiv.


    Da ist einer der besonders flachen von Rodcraft einfach im Längen überlegen. Schon seit einigen Jahren steht so einer in unser Garage.

    Legal (vielleicht sogar fahrtüchtig) kann man glaube ich kaum ein Auto in Deutschland tiefer legen (bzw. bewegen), das der da nicht mehr

    drunter passt.


    Finde auch die Fußtritt Variante sehr praktisch, weil ich damit auch bei den Schwiegereltern die Reifen wechseln kann, ohne das Auto zu

    rangieren. Weil da ist halt einfach super wenig Platz links und rechts.

  • Ich würde mich dem Wagenheberbock morgen mal annehmen und mir einen bauen. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann ich auch gleich 2/3 machen.

  • Ich würde einen nehmen … (wenn preislich im Rahmen)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ich würde einen nehmen … (wenn preislich im Rahmen)

    ditto

    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

  • Heute habe ich schonmal 3 gemacht, morgen werde ich noch einen vierten bauen. Die Tage werde ich das ganze dann nochmal am Mini probieren und eventuell anpassen und schleifen. Die Blöcke sind alles andere als perfekt aber sollten auch jeden Zweck alle mal erfüllen.

    Ich denke 10€ plus Versand sind fair um meine Zeit und das Holz grob zu bezahlen oder?

  • Also falls es noch einen Bock ohne Abnehmer gibt würde ich den auch sofort nehmen!

  • Heute habe ich schonmal 3 gemacht, morgen werde ich noch einen vierten bauen. Die Tage werde ich das ganze dann nochmal am Mini probieren und eventuell anpassen und schleifen. Die Blöcke sind alles andere als perfekt aber sollten auch jeden Zweck alle mal erfüllen.

    Ich denke 10€ plus Versand sind fair um meine Zeit und das Holz grob zu bezahlen oder?

    Auf jedenfall sehr fairer Preis, dafür würd ich mir auch einen hinlegen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • David, die Dinger sehen gut aus. Freue mich, wenn ich wie angemeldet einen bekommen könnte.

    Viele Grüße

    Helmut

    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

  • Hi an alle! Hab jetzt erstmal 4 gemacht, einen davon würde ich behalten und die anderen drei an theRocker, lüdder und Austin Mini abgeben, da diese sich zu erst gemeldet haben. Wie gesagt sind sie alles andere als perfekt, eigentlich ist mir bei jedem ein Fehler passiert leider.. eventuell setze ich mich demnächst nochmal ran und lasse mir etwas mehr Zeit etc. :)

  • Hi an alle! Hab jetzt erstmal 4 gemacht, einen davon würde ich behalten und die anderen drei an theRocker, lüdder und Austin Mini abgeben, da diese sich zu erst gemeldet haben. Wie gesagt sind sie alles andere als perfekt, eigentlich ist mir bei jedem ein Fehler passiert leider.. eventuell setze ich mich demnächst nochmal ran und lasse mir etwas mehr Zeit etc. :)

    Genial, was ist jetzt zu tun?

    Bezahlung und Versand?

  • Schau mal bitte in dein Postfach .. bzgl Bezahlung ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hi an alle! Hab jetzt erstmal 4 gemacht, einen davon würde ich behalten und die anderen drei an theRocker, lüdder und Austin Mini abgeben, da diese sich zu erst gemeldet haben. Wie gesagt sind sie alles andere als perfekt, eigentlich ist mir bei jedem ein Fehler passiert leider.. eventuell setze ich mich demnächst nochmal ran und lasse mir etwas mehr Zeit etc. :)


    *meld*

    Also falls du zum üben noch ein paar machen willst würde ich einen nehmen :wink:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Heute habe ich schonmal 3 gemacht, morgen werde ich noch einen vierten bauen. Die Tage werde ich das ganze dann nochmal am Mini probieren und eventuell anpassen und schleifen. Die Blöcke sind alles andere als perfekt aber sollten auch jeden Zweck alle mal erfüllen.

    Ich denke 10€ plus Versand sind fair um meine Zeit und das Holz grob zu bezahlen oder?

    Welchers K-Maß und welches F-Maß hast du genommen?

  • Welchers K-Maß und welches F-Maß hast du genommen?

    Hi Tim, ich habe F = 60mm und K = 100mm genommen. Habe heute am Mini aber festgestellt, dass ich noch etwas nacharbeiten muss.


    Waren die alten Hilfsrahmen vorne breiter?

    Die markierte kante schlägt nämlich an.. außerdem möchte ich noch einen streifen für den unteren Motorhalter ausfräsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!