Beiträge von faktorc

    Wir haben ja zwei 1300er Innos und ich kann sagen die machen beide Spaß.

    Mit den serienmäßigen 64 PS geht der kleine Blaue echt gut und meine Frau hat immer ein Grinsen im Gesicht (der Blaue ist ihrer)


    Der Grüne liegt bei ca. 100PS und geht 10" Semis und dem Käfig wie die Hölle und macht noch deutlich mehr Spaß. Die Straßenlage ist mit dem Käfig nochmal deutlich besser. Wir fahren auch Oldtimer-Veranstaltungen ohne Höchstgeschwindigkeiten mit Beiden - mit dem Grünen ist man aber schon versucht es ordentlich krachen zu lassen :biggrin: Der Rest ist entsprechend auf den Motor ausgelegt - gradverzahntes Getriebe (höllisch laut), etc.


    Apropos Bremse - hier sollte man bei bergigen Strecken tatsächlich auf die Bremsen achten. Bei uns war Anfang Oktober in den Dolomiten zwischenzeitlich die Bremse weg (Hitze), da geht die Pumpe ordentlich.... :scream: Kann man aber auch ganz gut mit richtigem Bremsverhalten in den Griff kriegen. Wir haben übrigens die Standard-Einkreisbremsanlage mit Rennbelegen drin.


    Meiner Meinung nach sollte es auf jeden Fall ein 1300er sein - je nach Anspruch reichen auch die 64 PS völlig aus.

    Die Baujahrgrenze 72 gilt aber im Schwerpunkt in Italien, oder? Kenne ich aus Deutschland so eigentlich nicht.
    Ich kann Dir einen Italiener vermitteln der Dir ggf bei der Suche in Italien helfen kann.

    Bei Interesse einfach eine kurze PN an mich.

    Viele Grüße, Christian

    Hallo zusammen,


    wir fahren im August (08.08. - 13.08.) die Oldtimer Rallye "Olympia Rallye 72 Revival" mit unserem 72er Innocenti Cooper mit.

    Das sind 2250 km quer durch Deutschland (Kiel - München) und ich suche jetzt Mini-Werkstätten an den jeweiligen Etappenzielen, die wir bei technischen Problemen abends ggf. anlaufen können. Kleinere Dinge wird ein Team vom AvD machen können, aber wenn die nicht weiter wissen ....


    Um die Orte geht's

    • 06.08./07.08. Kiel (Start)
    • 08.08. Wolfsburg
    • 09.08. Paderborn
    • 10.08. Köln
    • 11.08. Speyer
    • 12.08. Regensburg

    Wäre super wenn ihr da Tipps hättet - Standardersatzteile wie Keilriemen, Gaszug, Tachowello, Radlager, ... haben wir dabei.


    Freue mich über jede PN oder einfach direkt bei mir anrufen - 0171/2706843


    Danke, Christian :smile:

    Hi zusammen,

    ich habe heute an meinem Inno das ein oder andere gemacht, unter anderem den Sicherungskasten getauscht. Seitdem spinnt der Drehzahlmesser - bis ca. 4000 U/min geht er soweit, danach springt er unmotiviert. Der Sicherungskaten mit allen Brücken ist der Richtige, die Verkabelung ist exakt wie vorher. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

    Vielen Dank schonmal, Christian

    Wenn Du das Blinkerrelais suchst, das gibt es an verschiedenen Stellen ;-)

    Meines ist unten an der Lenksäule kurz über der Pedalerie (Bj 1972) - siehe Kommentar von Bernd. Bei späteren Baujahren ist es dann irgendwann in den Motorraum gewandert

    Du findest es aber relativ leicht wenn Du den Blinker anmachst und nach dem Blinkerklicken suchst.

    Denke aber Bernd hat recht - wenn es das Relais wäre dann ginge vermutlich nichts mehr...

    Da haben wir wohl Felgen im Sinn ? :wink:

    Soweit ich weiß kannst Du das bei UPS von hier aus beauftragen und abholen lassen. Du brauchst nur die Adresse, Größe und Gewicht sollten dann auch passen. Kostet dann vermutlich so ca. 30 Pfund. Bei Hermes hatte ich es nicht geschafft aus Deutschland ein Angebot für Lieferung aus England zu finden, wobei Hermes günstiger ist. Vielleicht kannst Du ja den Verkäufer doch dazu bewegen den Auftrag elektronisch zu erstellen, einpacken muss er die Dinger ja eh.

    Hi zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Felgenaufbereiter der auch 10" Felgen machen kann inkl. Glanzdrehen.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich? Am liebsten in der Nähe von Hamm oder München.

    Besten Dank, Christian

    Die Innocenti-Fahrgestellnummern findet man übrigens hier. Auf der gleichen Seite gibt auch die Motornummern passend zum Typ.

    Dati di Produzione delle Innocenti Mini - MINIMINOR.COM

    Hallo Mario,

    besten Dank für den Tip. Kenne Dein Auto aus einem Zeitschriftenartikel - Du bist verantwortlich dass unser Inno die gleiche Farbe (verde chiaro) hat :biggrin:

    Viele Grüße, Christian

    Also dort gibt es sie leider nicht!

    Danke dennoch für den Hinweis!

    Also ich habe sie dort vor 10 Wochen über meinen italienischen Restaurator bestellt. Die Kollegen dürfen keine gebrauchten Karkassen mehr nehmen sondern nehmen neue Falken Sommerreifen und arbeiten sie um. In dem Sinne sind sie nicht wirklich runderneuert. Und günstig sind sie aus dem Grund auch nicht ;-)


    Wenn Du willst kann ich Dir die Kontaktdaten meines Restaurators per PN zukommen lassen.