Beiträge von m.i.n.i.nero

    Das sollte passen! Ich habe ne kurze Frage :-)

    Unser Mini MPI, BJ2000, heizt, auch wenn die Heizungsregelung total eingeschoben ist. So richtig aufgefallen ist es uns zuletzt an einem späten Abend auf der Heimfahrt, als die Aussentemperatur bei 20 Grad lag und der Motor grad normal warmgefahren war.
    Welche Einstellungen empfiehlt Ihr und was könnte es noch sein, wenn es nicht an den Einstellungen liegt?

    Ciao Ducvarna

    Ich habe genau das, was du nachfragst, dieses Frühjahr gemacht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass
    - ich in der Schweiz zum TÜV musste
    - sowohl für die Felgen als auch für die ET ein DTC-Gutachten vorliegt

    - bei entsprechender Tieferlegung im Radkasten doch einige Karrosseriearbeiten anfielen

    - für die Verbreiterungen ein etwas "dickerer" Keder unterlegt wurde

    Alles ist jetzt eingetragen und hat ein gutes Ende gefunden. Dies Dank Nick's Garage, die viel know-how in Sachen Minis und für beinahe jedes Bedürfnis auch eine Lösung haben. - Ich würde nur zu jemandem gehen, der genau das schon mal durch den TÜV geboxt hat.


    GlG, Walter


    Glasdurchmesser: ca. 150mm

    Das wäre dann wohl meines. Was willst du dafür mit Versandkosten nach Lustenau/Österreich. Ich habe dort eine Adresse in der EU. Wenn der Preis ok ist, überweise ich sofort (IBAN oder PayPal) und gebe dir die Lieferadresse bekannt.

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Walter

    Sehe soeben, dass du Zusatzscheinwerfer anbietest. Sind das nun die äusseren zwei oder die inneren zwei?
    Wenn ich auf dem Bild so genau wie möglich hinschaue, dann denke ich, die inneren Scheinwerfer sind die,

    die ich auch habe. Welche nun verkaufst du für 100 Euro?

    Guten Morgen Dodo

    Vielen Dank für dein Foto. Optisch sieht es genau so aus, was ich suche. Welchen
    Durchmesser hat das Kunststoffgehäuse?

    Und. - Was willst du dafür haben? Porto und Verpackung bezahle ich selbstverständlich separat.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag. Kann mich erst am Dienstag wieder melden...

    GlG, Walter

    Hallo HP

    Lieben Dank für dein Angebot. Meine Scheinwerfer haben aber 150mm. Kaputt ist ja der der Kunststoff-Clips, der aber im Ganzen zum Kunststoff-Gehäuse (hinter dem Scheinwerfer) gehört. Den Clip gäbe es gar nicht alleine... - so zumindest wurde mir gesagt.

    Ich warte jetzt mal bis Dienstag zu, was mein Garagist (Mini-Spezialist in der Schweiz) dazu sagt. Ggf. komme ich dann nochmals auf dich zu. Derweil wünsche ich ein schönes Wochenende.

    LG. Walter

    Hallo Diddi

    Danke dir! Ich nehme an, dass die Zahl 160 sich auf den Durchmesser bezieht. Richtig??
    Suche aber aktuell 150 mm - aber versuchen kann ich es ja auch so mal. War schon intensiv am Googlen, aber immer über die ZKW nicht über Hella.

    GlG, Walter

    Hallo zusammen

    Mir ist bei einem Zusatzscheinwerfer mit dieser Bezeichnung

    HR, E12 17,5

    048025

    ZKW 408

    ein Kunststoffteil abgebrochen. Im ersten Bild sieht man das gebrochene Teil, im zweiten das gesuchte Plastikteil.

    Weiss wer hier im Forum, wo ich solche Teile kaufen kann? Gerne Link - vielen Dank euch.

    GlG - Walter


    Hallo zusammen

    Mir ist bei einem Zusatzscheinwerfer mit dieser Bezeichnung

    HR, E12 17,5

    048025

    ZKW 408

    ein Kunststoffteil abgebrochen. Im ersten Bild sieht man das gebrochene Teil, im zweiten das gesuchte Plastikteil.

    Weiss wer hier im Forum, wo ich solche Teile kaufen kann? Gerne Link - vielen Dank euch.


    GlG, Walter

    Hat sich mittlerweile ergeben. Aufgetragen war eine Art von Wachs. Nachdem dieser entfernt wurde, fühlte sich der Lack noch elastisch an, nicht mehr so "weich und schmierig".

    Hallo zusammen

    Mein Mini Knightsbridge, Baujahr 2000 und einer der letzt gebauten, hat aktuell echte 2'500 Kilometer auf der Uhr.
    Er kommt direkt von einem Sammler, wo das Auto mehr oder weniger in seiner privaten Ausstellung gestanden hat.

    Mit Sicherheit ist er bezüglich Lack im Originalzustand.

    Nun habe ich ihn einem Profi zum Polieren und Keramikversiegeln übergeben. Nach seiner ersten Prüfung des Lackes,

    u.a. der Lackdicke, ruft er mich an und sagt, der Lack meines Minis sei eigenartig weich. Er fragt mich, ob ich einen
    Grund für den weichen Lack kenne oder ob eine Art Wachs aufgebracht wurde früher.

    Ich frage nun Euch, liebe Mini-Gemeinde: Habt Ihr schon von "weichem Lack" gehört und wenn ja, welche Ursachen

    kann das haben?

    >> E R L E D I G T, siehe #2