Frage an die Lambda-Experten: Ein hoher Lambda-Wert bedeutet zu mageren Lauf, oder war das genau umgekehrt?
Hintergrund ist, unser Kleiner zeigt trotz aller Mühen des freundlichen (!) TÜV-Onkels einen Lambda-Wert von 1.042. Was zu hoch ist, denn max. 1.03 darf er haben. Wir hatten schon einen ausgeleierten Düsenstock im Verdacht, aber dem entgegen steht ein Vol. CO im Leerlauf von 0,000 (!) %. Man hat sogar den Auspuff zugestopft, im Verdacht, der würde irgendwo Luft ziehen. was er aber ned tut. Jemand einen Tip, was das sein könnte? Was ist, wenn man ihn etwas fetter stellt, hat das Auswirkungen auf einen niedrigeren Lambda-Wert?
Achja, nochmal zur Erinnerung: Ist ein Vergasercooper mit umgebauter Katregelung...
Beiträge von brummy
-
-
Habt Ihr den Hänger extra für den Kleinen gebaut?
Sorry, war nur 'n Späßchen...
-
Na, drunter machen die sowieso keinen Finger krumm. Verkaufen ja auch sonst Duesenbergs, Gullwings und ähnliche Preziosen...
-
Nuja, das eigentliche Felgen-Horn kann man natürlich immer polieren. Wenn's einem reicht...
-
Zitat von barts
...aber einen mini mit 100tkm kaufen ist doch auch eher unklug oder?
Ned unbedingt. Wenn der eine astreine Karosse hat, kann das durchaus der bessere Kauf sein. Mechanische Komponenten kann man verhältnismäßig preiswert 'final' reparieren (lassen). Doch eine marode Substanz enpuppt sich schnell als Faß ohne Boden. Also nach einem ungeschweißten, ned durchgerosteten oder einem bereits solide gemachten schauen...
-
Gibt's bestimmt bei Massa... *duckundwech* :p
-
Haste denn eigentlich auch das polierte Bett mit Klarlack überzogen? Oder nur den 'Stern'?
-
Einfach mal bei der Bergischen mitfahren...:D
-
Hm, mit solchen Comments und Veröffentlichungen wär' ich mal gaaanz vorsichtig...
-
Ist doch kein Problem. Wir bauen der armen Petra einfach über Nacht so ein paar kleine Umleitungen ein...:D
-
Welch ein Aufwand. Und das alles, weil es ja soo unverständlich ist und auch niemand wissen kann, dass Winterreifen Mitte November üblicherweise knapp werden...
-
Na, ich glaub', es haben hier genug geäussert, wie sie darüber denken..
Insofern hab' ich zu sowas auch ned mehr zu sagen. Gute Geschäfte übrigens...:p
-
Zitat von fritz_dc
...Moin Moin,
...Ich würde mich auf jeden Fall dazu bereit erklären,...;)Na, das ist doch schon mal was. Und wir können natürlich auch wieder die Aufnahmen ausm Auto beisteuern, falls gewünscht. Du weisst aber, dass Du dann so à la Blocker den ganzen Haufen hin und wieder überholen musst, um zum nächsten 'Foto-Halt' zu kommen?;)
-
Yep, ist eine Panasonic NVSX30 S-VHS von 1998...
Und recht hast Du: Auch wir hätten uns viiieeel mehr fahrende Minis von außen gewünscht. Mein Mann hat sogar überlegt, mit seinem Privatwagen vorauszufahren, um mehr 'Stimmung' zu erzeugen. Das scheiterte aber an meinem Widerstand...:D
Nur gut, dass Petra sich hin und wieder verfranzt hat, sonst hätt's wohl gar keine 'Außenaufnahmen' gegeben...;) -
Zitat von Asphalt
Schon schlimm, wenn man etwas teurer verkauft, als man es einkauft...
Und sooo aussergewöhnlich...........Das ist weder schlimm noch aussergewöhnlich. Es sei denn, man versucht solche Geschäftchen in einer Interessengemeinschaft, in welcher sich Leute treffen, die a) Ahnung haben und darüber nur weise den Kopf schütteln können, oder b) eben keine Ahnung haben und daher die gesuchten Opfer darstellen. So oder so - meiner Meinung nach ist sowas in einem Gleichgesinnten-Forum fehl am Platz...
-
Steh' ja ned so auf die Zehnzöller, aber der Kleine ist todschick. Wär' was für meinen Göttergatten. Zu schad', dass wir momentan ned so recht flüssig sind...
-
Zitat von Andreas Hohls
...Muß der Choke soweit herausgezogen werden, daß der Motor zwar nun an der Ampel im Leerlauf gehalten wird, aber schon bockig anfährt und auch ingesamt Fettlaufsymptome zeigt, dann ist er nicht weit genug gedreht.Hm, das ist aber bei meinem Kleinen (und bei den anderen weiter oben auch, denke ich anhand der Schilderungen) eher umgekehrt: Der Choke muß so weit hineingedrückt werden, daß der Motor an der Ampel im Leerlauf gehalten wird, aber dann bockig anfährt. Und das sind meiner laienhaften Ansicht nach dann keine Fett-, sondern Magerlaufsymptome...
-
Zitat von fritz_dc
......Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...
Da sagst Du was. Insbesondere, wenn man noch ned mal eine 'typische DV-Kamera' besitzt, sondern noch so ein klotziges Super-VHS-Teil. Und nebenbei auf die schnelle die Mikrofone mit Wattebäuschen abkleben muss, um das gröbste Getöse abzufiltern...;)
-
Zitat von Minirobse
..Dieser Preis ist bei Ebay erstmal drin um den dortigen Mark abzuklopfen und Interesse zu checken..Das ist ja wohl mal voll schwach. Wozu checkste dann das Interesse hier im Forum, wenn ned dazu, einen unbedarften übern Tisch zu ziehen? Insofern kann man ja nur allen raten, eben ned den Mund zu halten...
-