Nur die Ruhe. Ist kaum zu glauben, wie stark sich die neuen Gummis nach ein paar Tagen rumfahren noch "setzen". Das macht gut und gerne 20 mm aus...:p
Beiträge von brummy
-
-
Nur mal so am Rande: Hast noch Glück gehabt, dass man Dir keine Mitschuld reingedeut hat. Bremsen auf der Autobahn, um einen anderen einfädeln zu lassen, ist nämlich Fehlverhalten. Der Einfädelnde muss bremsen. Ein gewiefter Anwalt hätte der Tussi das bestimmt gesagt...
-
Zitat von Altöli
Hallo,hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Also meiner Meinung nach geht die Trompete nicht rein wenn der Schwingarm montiert ist.
Eventuell funktioniert das mit platten Gummis oder mit HiLo's, aber sicher nicht mit neuen Gummielementen.Doch, geht. Stoßdämpfer muss los sein. Trompete in die Pfanne stecken, den Gummi auf die Trompete setzen. Dann die Schwinge ganz nach unten drücken, die Trompete/Gummi-Einheit mit der anderen Hand seitlich in die Aufnahme fädeln. Wenn's ein bisschen klemmt (aber wirklich nur ein bisschen), leistet ein kräftiger Schraubendreher "Überzeugungsarbeit"...;)
-
Na, denn herzlich willkommen, Christian, und viel Spaß hier noch beim Klönen. Und keine Sorge - Mini und Honda, dass soll bestens zueinander passen, wie man hört...
-
-
Zitat von dodo_z
..Wie sehr macht sich beim Sturz eine Änderung an der Fahrzeughöhe durch ein HiLo Kit bemerkbar?An der Vorderachse recht deutlich. Mit verschlissenen Federelementen (was ja einer Tieferlegung entspricht :o ) wandelte sich die Radstellung an meinem Kleinen von positiv zu neutral.
Hinten hat das dagegen keinen Effekt, da die Kurbellenker-Achse generell sturz-konstant ist. -
Das mit dem O-Ring ist technisch Quatsch. O-Ringe sind ned für andauernde Drehbewegungen gedacht, sondern nur als statische Dichtung. Ganz zu schweigen von dem Bremsmoment. Wie stark wollt's denn die Rückholfeder vorspannen?
-
...und vom Preis her etwa im damaligen Rahmen (wenn' denn in DM wäre)
Neuer Mini -
Nur mal so am Rande: Wenn wir die gleiche Strecke rückwärts fahren, ist doch die Winterscheider Mühle zum Essenfassen imho viel zu früh, oder? Ist ein anderes Lokal geplant?
-
Yep, ist eine von Lamm. Und zwar die für den Bodykit, also in Verbindung mit den Seitenschwellern. Oder es hat jemand das vordere Ende gekürzt...
-
-
Diese Gewindebolzen mit einem oben reingesteckten Sicherungsstift waren schon Anfang der Achtziger verboten. Es sei denn, sie wurden -wie oben gesagt- mit Abdeckungen entschärft (die meist scheixxe aussahen
). Besser und erlaubt: Alle versenkten Ausführungen.
-
-
Und wenn ihr dann erst mal die Kinder am Straßenrand zugewunken und der Oppa sie aufm Parkplatz in ein Gespräch verwickelt hat, wird sie schon dahinschmelzen...:D
-
-
Und wenn er sich dennoch wieder einen kaufen würde, hat er zumindest Nehmer-Qualitäten...
-
Das wär ja wohl noch das kleinere Übel, wenn ich dagegen hier was von Mutter aufschweißen oder Gehäuse aufdremeln lese...
-
Hast irgendwas zum warm machen? Schweißbrenner oder so? Das überzeugt die gammeligsten Passungen...;)
-
Der Kleine freut sich auch schon (aber nicht auf Dauerregen;) ). Anmeldung folgt...
-
Herzlich willkommen, calix. Mein Mann ist übrigens auch 56 Jahre und entdeckt gerade seine verborgenen Mini-Leidenschaften
Mir kommt's jedenfalls so vor, als würd' er mir fast ein wenig neidisch nachschaun, wenn ich mit meinem Kleinen davonbrumme...:p