Beiträge von Mini_40fred

    hey.
    ne das is jetz schon bisschen her, hatte damals ab schon die kohle wieder abgeholt. bezahl ja keinen pfusch.
    das mit der A plus, A kupplung ises nicht.
    aber ich könnte hilfe vom profi gebrauchen :)

    hallöchen,
    also ich hab folgendes problem:
    Hatte den Mini in der Reperatur. Dort wurde ne neue Kupplung eingebaut und seit dem macht das Fahren keinen spaß mehr. :(
    Schnelles Beschleunigen unmöglich, da die Kupplung einfach durchrutscht.
    Das kann ja nicht sein denk ich mir da doch, aber der Heini ders gemacht hat sagte: das wird schon....
    naja von dem kann ichs ja nicht machen lassen, der hats ja verpfuscht und kanns anscheinend nicht besser. :madgo:
    Ich will die sache selbst in die Hand nehmen.
    Woran kann es liegen das besagte Kupplung einfach durchrutscht, obwohl neu?
    nicht nur beim Beschleunigen zeigt sich das Problem sondern ein schnelleres Fahren als 110 120 is einfach nicht drin.
    Was mir aufgefallen ist der hatte die kupplung echt giftig eingestellt, sodass beim streicheln der kupplung schon keine gute Kraftübertragung mehr da war.
    Auch jetzt gilt: treten und fuß ganz weg, denn sobald der nur auf dem pedal liegt trennt die schon ein wenig.... ich könnte ausrasten.
    Bitte mal wild debattiern ich verfolg das ganze und danke dann nochma wenn ichs rumhab :D
    danke euch leute!
    gruß fred

    Hey!
    suche eine Tür(rechts) für den mini der letzten baureihe(kein vergaser sportspack ab werk 40 jahre edition eben).
    Super wäre es wenn sie rrostfrei und schwarz lackiertwäre.
    eine mit rost habe ich schon deshalb darf sie auch unlackiert bzw, in einer anderen farbe sein, aber rost soll sie nicht haben.
    Brauche kein innenleben etc nur die pure tür!
    will sie nicht geschenkt aber bitte realistische gebote an mich per PN. danke!
    danke & gruß fred

    Hi
    Verkaufe hier den mini meiner Schwester.:scream:
    Mini 40 BJ 98 Schwarz 1300i Sportspack Leder schwarz
    ca. 70000TKM (glaube 68000)
    Mini hat sehr gute Substanz.
    Differenzial und Motor reperaturbedürftig.
    Fahrbereit
    Tüv/ASU Neu
    8-Fach Bereift
    4x Pirelli p3000 Drago 13"NEU auf Oririginal Sportspack Alu´s;
    4x yokohama winterreifen auf stahl
    Chromteile sehr gut erhalten, innenaustattung top.
    Gepflegtes nichtraucher frauenauto.
    Verkaufe gegen Gebot.
    VHB
    Gruß Fred

    Wie meinen? das hört sich nicht gut an motorhaube zerschneiden :eek: . naja ich will zwar eh ne flipfront montieren aber....
    ja kann man daa nicht mit dem alten hakeninsfensterhebelhochziehen-tour was machen? hab mich mit er türen-technik beim mini nicht so beschäftig....was natürlich noch geändert wird.
    Ach ja: schande über den der mir die minispeed adresse gegeben hat.
    Ich werde arm. geile teile.... :D

    okay. ich habe mir das ja nich selbst ausgedacht mit dem cleanen :)
    das haben ja schon andere vor mir gemacht, auch in d-land und die fahren alle mit nem kennzeichen und tüv durch die gegend.
    wie meintst du das mit der mech. türöffnung?
    gruß fred

    Hallo!
    Die tür meines 98´minis hat rost :scream: .
    Ich habe mir gedacht wenn du schon dabei bist, griffe ab aussparung zu und ZV mit türöffner einbauen.
    Hat damit wer erfahrungen? is genug platz in der Tür für solche späße?
    wenn mir wer effektiv helfen kann bekommt er die chromnen türgriffe :-).
    Also Klartext:
    Ich will die türen "cleanen", möglich oder nicht?
    gruß fred

    so, ich habe gerade mit einem sog. " unwerkzeug" (Flex) dem elend ein Ende gesetzt.
    Auf dem Mini ist Gott sei dank eine spurverbreiterung drauf.
    Habe mich mit meiner schwester mal unterhalten wer das an dem baby verbrochen hat und der übeltäter war mein älterer bruder. er hat dem liebevoll gedrehten feingewinde sozusagen gezeigt hat "wo der frosch die locken hat".
    Mein motto ist "nach fest kommt ab", ich glaub ich drucke ihm ein t-shirt :D .
    aber im ernst: er hat die mutter schief angesetzt und mal ordentlich zugedreht.
    So hat sich dann heute mittag der bolzen aus der verankerung gerissen.
    Jetzt müssen neue Platten her.
    Wenn ihr mir da nen tipp geben könntet? shops?:confused:
    danke!

    Ich weiß ihr werdet lachen aber bitte, biiiittte helft mir.
    Also meine Schwester fährt einen Mini 40-Bj 98.
    Ich will also grad die Sommerreifen draufziehen (meine Schwester hat das bis jetz nich für nötig gehalten:confused: )bin grad beim 2. Rad, Vornerechts(fahrersicht) , alle mitern locker, bin dran die letzte ganzrauszudrehen da beginnt mitten im gewinde sich die schraube mitzudrehen?!?!?!:eek:
    Ich denke mir nur : was zu hölle?
    Also: 1. Schraube gerissen? wieso die mutter war locker und ich schon mit der mutter in der hälfte des Gewindes angekommen? also ich bin ratlos was das ist, die schraube dreht einfach "hohl" und ich auch.was kann ich jetzt tun?:headshk: ich bin einfach "rad"los bzw vorne recht sommerradlos...
    bitte schlagt vor was ich jetzt tun kann?
    merci ...ich liebe euch alle ;)
    bye bye fred

    hi also soweit so klar....sollte ich maln 1.3 e r bekommen(motor) kann ich den kram ja umbauen. woher bekommen ich die aufgelisteten teile??? wie viele euronen werden mich denn so verlassen?? gruß und vielen dank euch *****s :)

    Hi
    kauf mir nen myfair und wollt fragen was man zur leistungssteigerung machen kann. hab nicht sooo viel know how aber keine 2 linken hände.
    muss ja nicht gleich ein neues triebwerk sein....
    Frage: Welche motoren passen ohne großen Umbau?
    was kann ich sinnvoll umbauen das der mini mehr feuer hat??
    danke leute!