Beiträge von Pleitegeier

    War gerade nochmal unten und hab den ganzen Krempel ausm Kofferraum gebaut und dabei entdeckt das einer meiner Anschlüsse von meinen Lautsprechern in der Hutablage kontakt mit dem Blech hatte... Habs jetzt mal weggebogen, vielleicht lag das daran ?! wäre schön... und vor allem billig ;) )

    Hallo Ihr,
    hab da gerade ein kleines Benzinproblem mit meinem Kleinen..
    Als ich heute losfahren wollte um dem Kleinen mal eine vernünftige Wäsche und Innenreinigung zukommen zu lassen, ist er doch tatsächlich nach ca. 2Min im Leerlauf nach kurzem ruckeln einfach ausgegangen.. Also kurz gewartet, schlüssel rumgedreht und ... nix... dummerweise habe ich auch das liebenswürdige Sirren der Benzinpumpe vermisst...
    Also Haube auf und Sicherungen gecheckt => 10A Sicherung für Pumpe durchgeschmort.. Gewechselt und gut wars..
    Dsas gleiche Problem hatte ich schon einmal vor ca 2 Wochen (das ist die Sicherung zum ersten Mal rausgeflogen) Interessanterweise war es da genauso heiss wie heute. Die Tage dazwischen ist er einwandfrei gelaufen und hatte auch keine Aussetzer!
    Nach der Wäsch ist er dann auch wieder anstandslos gefahren bis er dann plötzlich nach 2h Parken in der prallen Sonne nach ca 100m fahrt einfach wieder nach kurzem ruckeln wieder ausgegangen ist => Sicherung wieder durch ?!
    Für die ca. 10km Heimfahrt habe ich dann 3 Sicherungen gebraucht!!
    So, bevor ich jetzt 247€ in eine neue Pumpe investiere wollte ich euch nur nochmal fragen ob es vielleicht auch an etwas anderem liegen könnte?!(Hitze; großer Subwoofer im Kofferraum(Bild), Gammel im Tank etc.)
    Mein Kleiner wird nur im Sommer gefahren und steht den Winter über in der Garage.(für den Fall das das von tragender Bedeutung sein sollte)
    Ich danke Euch schonmal für eventuelle Tipps..
    Gruß Pleitegeier


    Hallo Ihr,
    bin mmer noch auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen Kleinen. Sollte in der Mitte hängen wahlweise mit einem oder zwei Endrohren und gaanz wichtig mit TÜV und nicht zu laut, da hier bei uns in Bayern die "Grüne Fraktion" sogar das Gras wachsen hört!;) und mit einem stillgelegtem Fahrzeug macht das Fahren nicht mehr so viel Spass:)

    Hab vor kurzem hier im Forum gepostet wg. seltsamen Geräuschen die mein "Kleiner" neuerdings macht (war allerdings unter dem Thema "Karosserie")
    Ich glaube nun die Ursache des Geräusches identifiziert zu haben=> Nach gründlicher Kontrolle meiner vorderen Rahmenaufhängung(Teardrops) musste ich mit Entsetzen feststellen, das sich einer der beiden Gummis in Luft aufgelöst haben muss, denn außer dem Gewinde meines linken Abschlepphakens konnte ich nichts weiter entdecken:confused:
    Demnach schleift momentan auch der ganze Abschlepphaken an der Karosse:madgo:
    Kann mir jemand von euch verraten ob ich das Auto bis zur Instandsetzung noch bewegen sollte oder lieber nicht?!
    Danke im Voraus

    [FONT=Comic Sans [/FONT][size=24] Hallo Ihr da draussen, hab folgendes "Problem": Seit Neuestem macht mein Kleiner lustige bisweilen mir unbekannte Geräusche... Es tritt in der Regel beim leichten Bremsen (zufahren an eine Ampel mit leichtem Bremsdruck) und bei kurzen ruckartigen Bremsungen auf und hört sich irgendwie "knorrend" und "quietschend" an. meiner Vermutung nach liegt der Ursprungsort des beschriebenen Geräusches irgndwo in der Nähe des linken vorderen Radkastens. Diesem Geräusch zufolge hab ich bereits die oberen Rahmengummis komplett (alle 4) getauscht und durch härtere ersetzt und im Rahmen einer anderen Reperatur die Knochengummies oben ebenfalls.. :headshk:
    kann mir vielleicht einer nen Tip geben welche Ursache es noch sein könnte..? vielleicht die Dämpfergummies?
    Danke im Vorraus
    Euer Pleitegeier :)

    Für alle die es wissen wollen und auch die die es nicht interessiert...: Nachts sind nicht nur alle Katzen grau sondern auch der ein oder andere Stein sieht einem Brocken Schnee zum verwechseln ähnlich :eek: diese leidvolle Erfahrung mussten mein KLEINER und ich zumindest gestern Nacht auf der Heimreise machen, nur das in meinem Fall der Schneebrocken ein Stein mit ca. 25cm Durchmesser gewesen ist.. Hört sich zwar nicht grooß an, hat aber bei Tempo 50 einen Durchschlagenden Erfolg :confused: => Die vorläufige Bilanz: zerbeultes Hosenrohr, Flexirohr aufgerissen und vermutlich Verbindung Hosenrohr/Krümmer abgerissen/aufgerissen (näheres weiss ich noch nicht da ich noch keine Zeit gefunden hab um die Sache zu zerlegen), jedenfalls macht mein Motor jetzt lustige Geräusche beim Beschleunigen! Glück im Unglück=> die für 400€ eingeschweissten Reperaturbleche an der vorderen Bodengruppe und die Benzinleitungen haben nix abgekriegt :)
    Ich kann euch also beruhigen, der Pleitegeier ist und bleibt meiner ;)
    Gruß an Alle da draussen


    Stefan

    Hi Ihr, wenn einer von euch sich auskennt würde es mich freuen , wenn ich erfahren könnte wo wer günstige Sportauspuffanlagen mit TÜV herstellt, ausser Bastuck :madgo:

    Nach langem Suchen in Eurem Forum hab ich mich nun doch entschlossen mich nun mal endlich zu registrieren... Und wie bereits erwähnt bin ich nun unter Euch :p
    Nach langem Hin und Her bin ich nun wieder glücklicher Besitzer eines Mini´s:
    British Open; Bj.:1996 (SPI) in schönes Tahiti-Blue-met. getaucht, 50.000km und man solls kaum glauben nur sehr wenig Rost... soweit man das so beurteilen kann. Einem Rentner sei Dank!!
    Fehlen tut meinem Kleinen auch nix, nur Froststopfen (der chronischkaputte) und eine kleine Dichtung müssen noch getauscht werden.
    Die quietschenden/knarrenden Hinterachsgeräusche machen mir noch keine großen Sorgen, wahlweise mal abschmieren,Dämpfergummies oder Schwingenlager... Wir werden sehen. :eek:
    Mit dem vorhergehenden Modell 40th (MPI) silbermetallic hatte ich nicht allzulange Freude, da nach ca 480km das Getriebe den Geist aufgegeben hat ( ****** BMW-Technik!) Und nun, nach langem Gerangel mit dem Verkäufer und diversen Drohungen mit dem Anwalt, hat er sein kaputtes Auto wieder und ich mein Geld und einen nagelneuen Satz Winterreifen mit Felgen (f.250€).. welche ich ja für meinen Neuen benötigt habe..
    -Blablabla- langer Rede kurzer Sinn, freue mich jedenfalls endlich wieder ein richtiges Auto zu fahren und hoffe auf Eure Unterstützung bei Fragen und den übl. Problemchen.
    Danken möchte ich noch meinem Schrauberkollegen und gutem Freund, für seine Geduld und Zeit... Danke Daniel :)