Ich hatte den Tank Gestrahlt und anschl. Versiegelt. Das Röhrchen mit Brenner rausgeholt und ein neues Sieb drauf gemacht. Ging ganz gut das ganze wieder zu Verlöten.
Beiträge von Spongi
-
-
Wenn meine Rückbank auch fertig ist darfst dich gerne nochmal melden

-
-
Da fehlt doch etwas ...oder? Die fehlende Naht auf der Sitzfläche vorne ... oder ist das so gewollt?
-
Hallöchen......wo bekommt man die Austin Mini Türfüllungen ( Pappe ) Seitenverkleidung am Günstigsten?
Oder gibt es da auch noch andere Materialien die Verwendet werden?
Habe vor, Innenleben mit Leder zu Verschönern :)
LG
-
Zuerst stellt sich die Frage:
Welche Sitze möchte ich zukünftig im Fahrzeug eingebaut haben.
Farbe und Material kann je nach Wunsch selbst zusammengestellt werden. Schablone erstellen und zuschneiden. Die Polsterung vom Sitz kann dann an den Flanken gut Verbessert/Verstärk werden. Die normale Haushaltsnähmaschine von Mutti,würde ich dir nicht empfehlen. Geeignet sind die Alten Industrie Nähmaschinen für Leder, wie von Pfaff / Adler / Dürkopp. Neu Unbezahlbar für unser eins. Wichtig ist auch der Garn, da dieser ja auch so einiges wie Feuchtigkeit / Hitze usw. aushalten muss....usw.
Falls Fragen hast kannst dich gerne melden:)
-
Also, bei mir ist das aus Blech. Kann dir gerne mal ein Bild machen da ich es gerade ausgebaut habe. Wie Maxx es beschrieben hat ist das Blech
mit zwei Schrauben befestigt.
-
Böller werden keine gekauft.....das Geld Investiere ich lieber in meinen Mini.
-
-
Glaub mir, da gibt es vieeeel größere Baustellen......und wenn du dich Entscheidest das anzugehen........mach´s bitte Richtig und lass dir Zeit.
Nur so bleiben Unikate erhalten und schön anzuschauen.
-
Junge.... allen Respekt was du da machst
ich selbst bin schon bald 2 Jahre an meinem Mini an der Restauration. Hab ja keinen Druck..... aber das was du da machst, in dieser Zeit....... einfach Supergut.LG
-
Hallo,
bin gerade am Werkeln von einen 76 er Mini Spezial und meine beiden Halter für rechts und links für die Stoßdämpfer vorne schauen sehr Vergammelt aus. Hat noch jemand von
euch solche wo rumliegen?
LG
-
sieht aus wie "aus dem Rhein"

Jep... Jetzt kommt erstmal die Vorderachse rein und dann wird alles Stück für Stück angepasst. Schließlich sollten die Spaltmaße einigermaßen Stimmen

-
Hier die erste Anpassung.
-
Türhäute Vorbereitet und anschl. Schweißtreibend gedrängelt.
-
Wäre es nicht Sinnvoller die Bremsleitungen vorher zu Installieren? Könnte hinterher bestimmt ne Fummelei werden.
-
von wo kommst du ?
-
Bei mir war Schleifen angesagt

.... der Wagen ist zweite Hand und geschätzte 5 KG Farbe auf der Haube.Wie kann man nur

-
Bin auch gerade dabei, neue Häute drauf zu ziehen. Erstmal die alte wech.
-
Suuuper.... Danke Euch