Kann es denn zu Ventilklemmern kommen, wenn man die falschen Führungen zum Ventil nimmt ?
Eigentlich nur wenn zu wenig Spiel haben zwischen Schaft und Führung,oder ohne Öl !! ![]()
Kann es denn zu Ventilklemmern kommen, wenn man die falschen Führungen zum Ventil nimmt ?
Eigentlich nur wenn zu wenig Spiel haben zwischen Schaft und Führung,oder ohne Öl !! ![]()
Für einen Straßen Motor würde ich die normalen Stahlführungen nehmen. In einem Rennmotor Bronze. Guss kenne ich so gar nicht mehr.
Guss kenne auch nicht. würde aber trotzdem die aus Bronze nehmen .gehen leichter rein, und zum nachreiben wenn zu eng werden beim einpressen.
In Innsbruck verkauft einer ein Z-car mit GSXR Motor. Läuft bremst usw. Aber eben keine Zulassung !
Geh mal zu deiner Prüfstelle deines Vertrauens ( TÜV,Dekra,GTÜ usw ) und rede mal mit jemand
Über dein Vorhaben ,und was die dir an Auflagen geben das sowas auf Deutschen Straßen fahren darfst.
Turbo 🤣 und zum Schluss hatte er 194 ps 🤣
Ja die Luftpumpen bringen so richtig an Leistung ,aber dafür noch weniger Lebensdauer ,aber als Spielmobil um ab und an so Jungs in ihren Gtis usw kurzzeitig zu Ärgern ist es wert . 👍👍
Oder du kaufst dir eine Ölquelle ,dann kannst sowas als Alltagsauto fahren ,ohne über Spritpreise nachzudenken . 😅😅😅
So ertragreich wie eine Ölquelle in Texas . Wohl bald Privatflugzeug gegen Mini tauschen wenn die alle verkauft hast. 😂😂
Hmmm geht schon 🤣 und da war zu wenig Benzin / benzindruck am Start 🤣
Ich denke mal 1380ccm ,286-292 Nocke , und ein Fetter Weber oder Doppel hs4 . 🤔
Geht halt auf Lebensdauer von dem Motörchen 🧐
Der Preis wäre bestimmt auch noch ausbaufähig ?
Ich nehm
Nächstes Minitreffen ein Bier. Bitte gib mir deine Adresse.
Ich nehm dein Mini ,bezahl auch mit ganzen Kasten 🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺. 🤪😇😇
Denke, das geht mit allem um die 3stwllige PS Zahl... ;)
Nur das bei den meisten ( Mini ) die 3 stellige Zahl nicht erreicht wird,außer Umbauten 🤔
Aber vielleicht wenn viel Glück habe kann 4 Stück für 250,–€ bekommen ( Mengenrabatt ) 🤔
Nehme ich ,aber nur wenn 2 paar hat ,das es richtig weh tut im Geldbeutel! 😂🤣😂
Der baut keine mehr,keine Zeit,Lust,keine Leut,schraubt lieber an Oldtimer wo die Leut Stamberger Raum kommen,( da rollt der Rubel ) 😏
Importieren fällt weg, weil bekommst auf die Umbauten kein tüv.
Die fertig sind mit deutschen tüv bewegen sich im Bereich 20‘++++€
1 Rechtsgesteuerter mit Yamaha Frontmotor mit TÜV ist in eBay zu verkaufen .
Heute gibts wieder was zum anschauen und etwas die Organisatoren unterstützen. 😅
Bei 45Ps musst ja auch nur Bergab bremsen und nicht auch noch Bergauf
.
Schönes Bild :)
Anderst wie mit deine 16 Löcher und 7500 Umdrehungen Das vor Kurve bergauf bremsen must.
![]()
Hier gibts doch bestimmt jemand der einen alten Brief hat, und die Nummer neu einschlagen, wenn sowieso neue Bodenbleche eingeschweißt sind . 😇😇
Und im schlimmsten Fall hast Riss im Kopf !!😫
Und vielleicht vorher mal schauen ob Kopf nicht verzogen ist,denke mal das der etwas zu warm geworden ist ,sonst hätte die Dichtung sich nicht verabschiedet .🤓
Sagte ja das es da keine einheitliche Regelung gibt ,ist wohl wieder in jedem Bundesland anderst
Ich mach mich mal die Woche schlau wie die das mit den Aufnahmen verwalten.
Soviel ich mitbekommen habe, sind die sogar mit ein System verbunden das wenn Fahrer zb Vollbremsung macht,diese Aufnahme automatisch auf ein Rechner gespeichert wird .