Beiträge von Thomas Scheck

    Ok morgen bekomme ich ihn wieder. Er ist geplant worden - 1,5 mm und die Ventilsitze sind nachgeschnitten worden.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe benutze ich die Stößelstangen sowie die Stößelbecher vom 1000er. Also kein weiteres Geld ausgeben.

    Hallo


    Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte auf meinem 1000er einen Kopf vom 1100er verbauen. Der 1100er hatte krumme Stößelstangen und die noch alle durcheinander.


    Kann ich auch die vom 1000er benutzen? oder sollte ich komplett neue mit neue Stößelbecher ( evt. sogar erleichtert) verwenden?


    Gruß Thomas

    Es ist schon merkwürdig keine kann damit was anfangen. Die Nummer steht auf einen Blechstreifen der auf dem Block aufgenietet ist also nicht eingeschlagen oder so.


    Gruß Thomas

    Hallo
    Kann mir jemand sagen was auf meinen 1000 Motor die Nummer
    LBB10092- 100204 zu sgen hat?
    Ich wüste gerne wie alt der Motor ist. Es soll irgendwo eine Auflistung geben woran man die Unterschieder erkennen kann.


    Gruß Thomas

    Hallo
    Ich fahre auch einen Weber Doppelvergaser.
    Leider kann ich dir aber nicht viel weiter helfen da mir die einzelnen Komponenten Düsen ect. unbekannt sind.


    Gruß Thomas

    Das Heraustrennen ist überhaupt kein Problem.
    Die Passgenauigkeit ist ausnahmsweise auch sehr gut.
    Wenn du beim Einschweißen ordentlich arbeitest brauchst du auch nicht spachteln.
    Insgesammt ein Tag und beide Schweller sind neu drin.
    Hohlraumschutz nicht vergessen!!!. Dann halten die neuen auch länger. Von den " Überziehern halte ich nichts. Die Schweller sind ja nicht ohne Grund durchgerostet. Damit beseitigst du keinenfalls die Ursache sondern es nur kurzzeitig beser aus.


    Gruß -Thomas

    Ganz so einfach geht es nicht mit dem Rost.
    Wenn durchrostungen vorhanden sind ist es das beste den Krebs vollständig zu entfernen. Danach beser neues Blech benutzen oder noch beser ein Reperaturblech verwenden.


    Zum Spachtel kann ich nur sagen, laß die Finger weg vom Baumarktspachtel. Sieht genauso aus. Wird in der Anwendung genauso angemischt. Spätestens beim Verarbeiten/ Schleifen merkst du den Unterschied.


    Zum Kunstharz/Glasfaser kann ich nur sagen das ist immer nur ein Provosorium und nie von langer dauer. Lass es besser. Hält nicht lange.


    Schau mal auf http://f23.parsimony.net/forum46030/ oder Zum Bezug von Sachen unter http://www.korrosionsschutz-depot.de/


    Viele Tipps


    Gruß Thomas

    Hallo
    Ich suche beim Mini Leyland ca. 1977 die Fahrgestellnummer.
    Im Windleitblech steht sie nicht. Wo kann sie noch stehen?
    Was mache ich wenn sie nirgens mehr steht- weggerostet?
    Gruß Thomas

    Hat schon mal jemand einen Mini ohne Brief zugelasen.
    Es sind lediglich der letzte Halter bekannt.
    Was ist dann mit einer Vollabnahme beim Tüv? Zerlegt der dann den Mini? Wo stehen die Fahrgestellnummern?
    Gibt es nur eine Stelle wo die sich die befinden kann und was ist wenn die nicht mehr lesbar ist ?
    Viele Fragen aber ich möchte evt. einen Leyland Mini restaurieren. Wird bald ca. 30 Jahre alt.

    Also mit mal ebend Rost wegmachen ist nicht. Rostumwandler und Farbe ist nur sehr kurzfristig.Eigentlich vergebens und schade ums Geld. Bei der Scheibe kommst du nicht richtig dran ohne die Scheibe auszubauen. Bei der Lampe kommt der Rost von innen aus dem Kotflügel. Also wenn du es richtig machen möchtest was auch eine Weile bestand haben soll mußt du mehr investieren und glaube mir du findest noch mehr.


    Gruß Thomas

    Wenn du alles machen läßt solltest du mind. 1000Euro rechnen.
    Wenn du die Vorarbeiten selber machst und einen Lackierbetrieb findest wo du sagen kannst der Lehrling darf es machen kannst du eine Menge sparen.
    Ich bereite meinen gerade selbst vor und einen Überlackierung nur außen kostet mich dann ungefähr 250 Euro( abstriche muß ich natürlich machen weil ich ja die Vorarbeiten selber mache und ich es vom Lehrling lackieren lasse)


    Gruß Thomas

    Das bringt nix. Der Rost kommt von innen. Schau mal im Kotflügel. Dazu mußt du aber den Scheinwerfer ausbauen.
    Die Schweißnäte solltest du bevor du Grundierung drauf machst mit Overtrol behandeln ( Farbkrichöl). Dieses unterwndert blechüberlappungen und schließt vorhandenen Rost luftdicht ab. Wenn du das nicht machst kannst du bald wieder anfangen.


    Gruß Thomas