Tipps zum Rost wegmachen?!

  • mein armer mini rostet und rostet. nicht doll, aber immerhin. Habt ihr eventuell ein paar Tips wie ich das am besten mache?Habe mir bisjetzt nen Rost-Scharber, Rostumwandler und Farbe gekauft. Muss es dafür trockenens schönes Wetter sein? Wegen trocknen lassen oder so. Weil,hier regets im moment:-(( Habe Rost unten an den Türen, vorne am Grill, um die Frontscheibe herum an diesem Metallrahmen und natürlich unter den Fensterscheiben hinten. Der grösste Rost-Fiesling hat Handflächen-Grösse, die anderen Stelle sind teilweise nur münzgross-zum Glück.

  • Also mit mal ebend Rost wegmachen ist nicht. Rostumwandler und Farbe ist nur sehr kurzfristig.Eigentlich vergebens und schade ums Geld. Bei der Scheibe kommst du nicht richtig dran ohne die Scheibe auszubauen. Bei der Lampe kommt der Rost von innen aus dem Kotflügel. Also wenn du es richtig machen möchtest was auch eine Weile bestand haben soll mußt du mehr investieren und glaube mir du findest noch mehr.


    Gruß Thomas

  • ...das beste wird erst mal sein, wenn Du die Suchfunktion benutzt und dir einen kleinen theoretischen Teil über Rost ansiehst. Dann könntest Du mal diese Seite besuchen: Rostschutz-Depot , da findest Du auch noch ne Menge Tips und vor allem gute Produkte für perfekten Rostschutz ohne sandstrahlen zu müssen (z.b. Fertan). Und wenn das dann noch nicht reicht, dann kannst Du Dich ja mal persönlich bei mir oder einem anderem Mitglied Deiner Wahl melden...


    Ach ja, es wäre gut, wenn es trocken ist und nicht regnet, aber die Umgebung sollte staubfrei sein. Den Rostschaber kannst Du für Streichholzgroße Roststellen benützen, welche durch steinschlag entstanden sind, aber nicht für die beschriebenen, da gehört schon ne Menge mehr Arbeit dazu. Und bedenke: Rost kommt meist von innen nach außen, also ist nicht sinnvoll von nur von außen Rost zu entfernen.

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!