Bevor er verkauft wird?
Jepp aber nicht an Schwätzer
die hier jeden Post kommetieren ![]()
Bevor er verkauft wird?
Jepp aber nicht an Schwätzer
die hier jeden Post kommetieren ![]()
Mit KI Hilfe mal ein neues Design für den Renner gemacht . Hoffe auf 5 PS legal mehr ![]()
Servus, Faxe-Racing sollte gute auf Lager haben und sitzt in Oberhausen.![]()
Willkommen im Forum, also Faxe-Racing in Oberhausen sollte genug auf Lager haben. Viel Glück und guten Rutsch ins neue Mini Jahr 2026
und Grüße aus Xanten....können ja mal zusammen hinfahren![]()
Noch vor dem Jahreswechsel – nach einer mega Rennsaison, spannenden Kämpfen der Zwerge und jeder Menge Spaß mit uns von der British Car Trophy – stehen die Termine für 2026 fest!
Tragt sie euch schon mal fett im Kalender ein und überlegt, wo wir uns sehen: an der Strecke, in der Box, beim Anfeuern oder einfach bei einem Bier und ein bisschen Benzin-Talk. Wir hätten richtig Bock drauf!
Also: Kommt gut ins neue Jahr, feiert ordentlich, bleibt gesund und macht eure Minis startklar – wir sehen uns 2026!
Eure British Car Trophy
An der Woody Anleitung hätte ich Interesse ......
Grüße Ludger
Servus, gibt es ein paar Fotos ![]()
Grüße Lu
Habe noch MK1 Teile neu, Minispares
2 X Türdichtungen
1 x Ölfiltergehäuse
4x Zündkerzenstecker![]()
Habe noch welche rumliegen , neu gepulvert wegen Umrüstung auf 10 Zoll....Aber wie kämen die nach Horn ![]()
Ich denke, er macht das nicht selbst,
Du denkst es...oder du weiss es ?
Ich persönlich habe meine bei Faxe-Racing in Oberhausen machen lassen.....seit Jahren ohne Probleme![]()
Servus, würde Fahrwerksteile immer nur neu kaufen.....also mal die Händler anfragen ![]()
Schätze das Foto zeigt was er kann - nicht was er darf .
Leider.
Genauso.....Leistung vom Motor wäre perfekt. Aber der leere Anhänger geht locker![]()
Wenn ein Fahrzeug als LKW zugelassen ist (z. B. Kastenwagen, Van, Transporter), gelten andere Anforderungen als bei PKW/Mixto/Kombi.
Das Nachrüsten von Sitzreihen im Laderaum ist bei einem als LKW eingestuften Fahrzeug ohne Fenster im entsprechenden Bereich fast immer unzulässig, weil:
Dein Beispiel mit dem Sprinter trifft es perfekt:
Für zusätzliche Sitzplätze brauchst du:
Solche Gutachten sind teuer und meist nur vom Hersteller oder spezialisierten Firmen zu bekommen.
Ein Prüfer trägt ohne diese Nachweise nichts ein, weil er bei einem Unfall persönlich haftet – genau wie du gesagt hast.
Ohne geprüfte Strukturen, Fenster und ein Festigkeitsgutachten ist der Umbau:
Daher lehnen die meisten Prüfer solche Nachrüstungen konsequent ab.